Elephone P6000pro *töröö

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

KraftPrinzip

New Member
Hallo ihr Hübschen,

hab mir im märz '16 ein Elephone p6000pro, also vor gerade mal 10 Monaten, bei geekvida gekauft. und jetzt siehts aus als sein es hinüber.

die akkulaufzeiten waren ja von anfang an eine vollkatastrophe! aber das wurde ja schon etliche mal in diversen foren besprochen. mein Problem ist, dass ich, egal mit welchem Ladegerät ich es auch versuche, das elephone nicht mehr (länger als 1 Minute) zum Laufen bringe. über nacht laden etc halt alles nichts gebracht. ich habe das gefühl die ladebuchse hat nen wackler, und der Strom kommt igdwie nicht mehr richtig an. wie bei nem Auto wo der anlasser kaputt ist...

ansonsten war ich super zufrieden mit meinem töröh! und so ganz will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben dass vllt noch was zu machen ist. sollte ich in nen neuen Akku und ein externes Batterieladegerät investieren? würde zusammen um die 25 eu kosten, ein 1/4 des neukaufwertes des Handys... was kann ich machen wenn es von einem wackler an der buchse kommt?

http://www.ebay.de/itm/like/172108800385?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Tom Repair kann man abhaken, da reagiert KEINER! und geekvida ist tot...das wird wohl auch nichts mehr...

bitte helft mir :<3:

R

rdeniro

Guest
https://de.aliexpress.com/item/Elephone-P6000-USB-Charge-Board-Mic-In-Stock-100-Original-USB-Plug-Charge-Board-for-Elephone/32629728864.html?scm=1007.13338.49930.0&pvid=80a09f8a-24b4-4bdc-ad55-b9aa90c8e6c0&tpp=1&detailNewVersion=&categoryId=5904001

Ich würde es einfach mal bei einem freien Handyservice testen lassen. Kann der Ladeport (siehe oben) oder auch der Akku selber sein. Ja du hast recht geekvidia ist ,Geschichte' und Tomrepair ist nicht in der Lage Elephone Phones zu reparieren. Ich hatte mal ein E. Trunk dort eingesandt, kam defekt zurück, angeblich liefert Elephone keine Ersatzteile.

KraftPrinzip

New Member
ich danke dir für den link zu dem Ersatzteil! leider verbauen die 2 reperaturwerkstätten die hier im umkreis von 45km sind keine "fremdteile". und angeblich lassen sich keine bestellen...habe ihnen angeboten die richtigen Ersatzteile zu beschaffen, interessierte aber keinen *grummel* es wurde mir nicht mal circa angabe gemacht was solch eine reperatur kosten würde

R

rdeniro

Guest
Leider ein bekanntes Problem, damit must Du aber nun mal ,leben' oder einen guten Freund finden der technisch was drauf hat. Hier mal das Hilfevideo.

KraftPrinzip

New Member
ein dreck ist das! ich werde wieder auf altbekannte first-class-smartphones umsteigen und auch jedem von diesem chinadreck abraten.
wenn ich es wenigstens verstehen würde was es ist. aber ich kann doch jetzt nicht noch 50 in das ding investieren und weiß nachher immernoch nicht was es war bzw ist.

nochmal danke für den link!

A

altmann

Guest

eltipo

Well-Known Member
Kommt ziemlich gut hin. Im März für meine Freundin gekauft, der Akku schwächelt mittlerweile extrem..

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten