elephone p6000 oder redmi 2 ?

pengonator

Well-Known Member
Erstens ist die Nikon nicht komisch @HabiXX und zweitens sehen die Fotos nach einem Profi aus und ob die digital nachbearbeitet wurden weiß auch keiner. Drittens bleibe ich bei meiner Sicht das Smartphone-Kameras nur was für den Schnappschuss sind, die eine mag da besser sein und die andere vielleicht etwas schlechter oder auch wirklich schlecht, aber es bleibt eine Kamera die vom Sensor schon mal nicht die Leistung bringen kann. Wenn's so wäre würden ja alle Reporter Profi-Fotografen Ihre Fotos mit Smartphones machen und sich keine teuren DSLR's a'la Canon 5DMark III oder Nikon D4s für zig Tausend €uros kaufen.

pengonator

Well-Known Member
Nee @HabiXX das ist die Wahrheit und nichts anderes. Auch wem's nicht passt ändert das die Wahrheit nicht. Ich habe beide Phones dabei nicht gewertet wie Du gelesen hast. Hab das eine wie das andere nicht schlecht oder gut gemacht was die Kameraleistung angeht sondern nur allgemein Stellung genommen. Du kannst es sehen wie Du willst @HabiXX aber es ist so. Dem einen mag es reichen, ist eine Frage des Anspruchs aber die Wahrheit kann man da nicht weg diskutieren.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Schau Dir mal das Review von @ColonelZap zum P6000 an. Das einzige was er gefunden hat war das der Kompass nicht funktioniert und das es ein zur Zeit noch ein Problem mit OTG gibt. Ist denn der Kompass soooo wichtig für Dich @Emilio_m? Dafür kommt das P6000 schon prerooted was ich als echten Vorteil empfinde. Über störende Ruckler egal wo hat er nicht berichtet eher das alles mehr als smooth läuft. Aber schau es Dir selbst mal an.
Habe grade auch das P6000 zum Test, und da ist mir schon aufgefallen das es z.B. beim Zoomen im Bilder (nach ich ein Bild mit die Kamera gemacht habe) ein bisschen komisch ruckelt, wo es bei das P3000S 100% smooth ist beim Zoomen. Ich denke da ist etwas im ROM nicht 100% optimiert für das neue SoC. OTG funktioniert nur wenn auch mit Strom. Kompass ist ganz abwesend. Das P3000S hat ein Kompass aber gibt verwirrende Ergebnisse, so da auch nicht ideal.

pengonator

Well-Known Member
Ja das OTG-Problem ist denke ich auch das es mit der USB-Stromversorgung ein Problem gibt. Mal sehen was das Update aus Lollipop da "verschlimmbessert" wenn es denn bald kommt....

steffsb

Well-Known Member
hat schon einer unserer "tester" ein redmi 2 in der "pipeline" ???
mich würden erfahrungen aus erster hand brennend interessieren ...

Emilio_m

New Member
war heute mal in einem elektronikfachmarkt um mir ein bild zu machen und die 5 zoll modelle waren gefühlt mir zu groß (beseitze zurzeit ein jaiyu g2f mit 4,3 zoll). gewöhnt man sich an die größe schnell?
kann ich mir ehrlich gesagt gerade nicht gut vorstellen, aber vielleicht hat ja da der ein oder andere einen erfahrungsbericht.

s7yler

Youtube.com/s7yler
war heute mal in einem elektronikfachmarkt um mir ein bild zu machen und die 5 zoll modelle waren gefühlt mir zu groß (beseitze zurzeit ein jaiyu g2f mit 4,3 zoll). gewöhnt man sich an die größe schnell?
kann ich mir ehrlich gesagt gerade nicht gut vorstellen, aber vielleicht hat ja da der ein oder andere einen erfahrungsbericht.
5 Zoll ist eigentlich klein heute, 5.5-5.7 oder 6.0 ist gross :) an 5 Zoll gewöhnt man sich schnell, später willst du 100% nicht etwas das kleiner ist. Oder sonnst 1 Woche mit einen 5.7 Zoll gehen, danach fühlt sich ein 5 Zoll plötzlich sehr sehr klein an :)

steffsb

Well-Known Member
um mir ein bild zu machen und die 5 zoll modelle waren gefühlt mir zu groß (beseitze zurzeit ein jaiyu g2f mit 4,3 zoll). gewöhnt man sich an die größe schnell?
an 5 Zoll gewöhnt man sich schnell
alle MEINE bisherigen versuche mit 5 zöllern klar zu kommen sind bisher fehlgeschlagen und haben mich wieder zu kleineren phones zurück geführt!
für MICH kann ich nur hoffen das es in zukunft ein paar max. 4,5 bis 4,7 zoll phones gibt die halbwegs aktuelle hardware beinhalten ...

es gibt bei 5 zöllern allerdings auch "lichtblicke" zb das mi4 oder no.1 mi4 sind von den abmaßen erträglich

pengonator

Well-Known Member
Stimme da @s7yler zu 100% zu. Kann mir auch kein Smartphone kleiner 5" mehr vorstellen. Wer will denn bei so viel Grafik noch eine Lupe mitnehmen zum lesen??? 5" lassen sich noch gut mitnehmen und mein 5.7" P8 braucht da aber schon mehr Platz und ist nix mehr für die Hosentasche.... Von nichts kommt der Trend zu 5" und größer ja nicht. Warum bieten da die Hersteller wohl die meisten Modelle an und bei den Bonsai-Smartphones wird es immer weniger an Auswahl....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten