Elephone P6000: Homebutton LED beim Laden deaktivieren?

goom

New Member
Hallo,
ich habe ein Elephone P6000. Allerdings leuchtet dort die Homebutton LED beim Aufladen ständig. Gibt es eine Möglichkeit die LED auszuschalten ? In den Einstellungen bin ich nicht fündig geworden.

goom

New Member
LED Blinker funktioniert bei mir nicht. Obwohl ich es auf schwarz gesetzt habe leuchtet die LED noch.

Xposed habe ich installiert aber er will noch irgendwas installiert haben welches ich aber nicht finde.

EDIT: Bei mir steht:
Xposed ist (noch) nicht mit der Android-SDK-Version 2.1 oder deiner Prozessort-Architektur (arm64-v8a) kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
U

Urs_1956

Guest
Im Zweifelsfall einfach das Gerät mit dem Homebutton nach unten ablegen........

[OT /ON] Ich kriege meinem Xperia V auch das Piepen und Vibrieren bei "Akku voll" nicht abgewöhnt, nicht mit Bordmitteln, nicht mit Xposed und Co. Ist halt so...[OT /OFF]

goom

New Member
Du musst mit dem Xposed Installer das Framework installieren, dann Rebooten.

Danach brauchst du noch GravityBox-Modul, wie du im Bild von @dierose siehst.
Bei dem Versuch das Framework zu installieren kommt diese Nachricht:

Xposed ist (noch) nicht mit der Android-SDK-Version 2.1 oder deiner Prozessort-Architektur (arm64-v8a) kompatibel

A

altmann

Guest
@goom

Es muss eine Custom Recovery installiert sein, dann:

1. Zu diesem Post hier gehen -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811
2. Dateien xposed-v68-sdk21-arm64.zip und XposedInstaller_3.0_alpha4.apk downloaden und auf die SD-Karte sichern (geht zur Not auch ins Handy-Downloadverzeichnis, nur merken, wohin man gedownloaded hat)
3. In die Custom Recovery Button
4. Backup machen!!
5. Install Zip.. auswählen und dann die Datei xposed-v68-sdk21-arm64.zip installieren.
6. Handy neu booten
7. Wenn Handy gebootet ist, die Datei XposedInstaller_3.0_alpha4.apk per Dateimanager oder so auswählen und installieren

Danach ist der Xposed Installer installiert. Dort dann die gewünschten Module, z.B. Gravity Box (LP) installieren.
Nicht vergessen die Module auch zu aktivieren.

goom

New Member
Danke für die ausführliche Anleitung. Momentan habe ich noch kein Recovery installiert. Da muß ich mich erstmal einlesen wie ich das installiere. Danach werde ich mal deine Anleitung probieren.

A

altmann

Guest
@goom Geht auch relativ einfach.. Hast du die Rom mit SP Flashtool auf dein Telefon geflashed, oder war die schon drauf bzw. per OTA? Dann ist es nur ein etwas andere Schritt und ne Sache von zwei Minuten, würde dir die passende Custom Recovery dann posten.

A

altmann

Guest
@goom Alles klar, das hier ist dann evtl. interessant für dich -> http://www.chinamobiles.org/threads/mtk65xx-flashen-einer-firmware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/

Wenn du dann das SPFT am laufen hast und noch fragen hast, meld dich einfach. Ist an und für sich wirklich kein Akt, dass nervigste kann imho das Treiber installieren sein, danach der Rest läuft fast von alleine :)

Edit: Für die Treiberinstallation und CR-Inst. gibts hier auch noch ne Anleitung. Kannst das natürlich nicht 1:1 übernehmen, da du die passende Recovery fürs P6000 brauchst. Aber zum Treiber installieren bei Problemen ist das schonmal nen guter Start.

goom

New Member
Super, erstmal vielen Dank. Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Werde mich dann wieder hier melden ob es geklappt hat.

goom

New Member
Irgendwie kapier ich das nicht. Wenn ich mein Handy anschließe erscheint im Geräte-Manager "P6000 5.0 01" und nicht MTK usw. Ist das in Ordnung ?

goom

New Member
Die Treiber habe ich scheinbar installiert. Es funktioniert auch fast. Es wird zwar beim Recovery aufspielen bis 100% gegangen, aber dann kommt eine Fehlermeldung: BROM EROOR: S_FT_DOWNLOAD_FAIL

Was mache ich da noch falsch ?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten