Elephone P3000S 64 Bit Review - 3GB RAM, FHD, MT6752

qwer99

Member
Hallo, ich habe gestern mein Handy mit Druckluft abgepustet und seit dem höre ich beim telefonieren kaum was. Hab ich was kaputt gemacht? Was kann man machen das es wieder normal geht? :(

KloNom

Well-Known Member
Soo, ich hole mal diese Halbleiche wieder raus :grin:. Ich bin vor kurzem wieder zum Elephone P3000S 3GB gewechselt, aber habe MIUI zu sehr vermisst. Daher habe ich einen eigenen MIUI V5 Port (basierend auf KitKat 4.4.4) erstellt. Den möchte ich hier für interessierte Nutzer teilen :).

Erstmal zur ROM selber: Die ROM ist in einem sehr frühen Stadium. Sie sollte nur genutzt werden, wenn einem mögliche Konsequenzen klar sind. Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuell entstehende Schäden. Das Flashen einer neuen FW ist immer mit dem Risiko verbunden, dass das Gerät permanent geschädigt wird. Zuvor sollte stets ein Backup erstellt werden.

Soo, nachdem das geklärt ist, nun zur eigentlichen ROM :). Es ist ein MIUI V5 Port, basierend auf KitKat 4.4.4. Sie kann per CWM/TWRP/PTR geflasht werden. HIER ist der Download Link.

Funktionierend (...bzw. scheint zumindest so :grin:):
-4G
-Soft buttons
-Kamera
-Interner Speicher & SD card
-Acc. Sensor
-Prox. Sensor
-Licht Sensor
-Magnetfeld Sensor
-Power & Volume Knöpfe
-Stagefright sicher (...bis auf eine Schwachstelle, für die ich keinen Fix gefunden habe :()
-WLAN
-GPS
-USB OTG
-Notification LED
-FM Radio

Halbwegs funktionierend:
-Fingerabdruck Scanner kann nicht zum entsperren genutzt werden, aber zum scrollen
-Zweite SIM Karte wird erkannt und scheint zu funktionieren, allerdings werden nur die Signal Balken für die erste SIM Karte angezeigt

Nicht funktionierend :(:
-Benutzung ohne SIM Karte (...Lockscreen lässt sich dann nicht öffnen :grin:)
-SIM Karten mit aktivierten SIM Lock (...es erscheint stets "Incorrect PIN code")

Jegliches Feedback wäre super :). Ich werde versuchen an der ROM über die Zeit weiter zu arbeiten, habe aber nur sehr begrenzt Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

KloNom

Well-Known Member
So für alle (hoffentlich gibt es noch welche :grin:), die das Gerät noch nutzen, habe ich ein kleines Update hochgeladen (Link im vorigen Post). Es wurden diverse Bugs gefixt (Interner Speicher/SD Karte, Magnetfeld Sensor, ...). Hier ein paar Screenshots :):
Screenshot_2016-03-13-11-17-58.png Screenshot_2016-03-13-11-18-20.png Screenshot_2016-03-13-11-19-02.png Screenshot_2016-03-13-11-20-10.png

Oben Unten