Elephone P3000S 64 Bit Review - 3GB RAM, FHD, MT6752

KloNom

Well-Known Member
So ich hatte jetzt die Möglichkeit und habe das Xposed Framework mitsamt GravityBox installiert. Soweit ich das beurteilen kann läuft alles :). Hier zwei Screenshots:
Screenshot_2015-05-18-21-24-56.png Screenshot_2015-05-18-21-34-53.png

KloNom

Well-Known Member
Sehr schönes Review! Ist der Akku 3150 oder Fake?
Der Akku hat keine 3150 mAh. Ich hatte bisher noch keinen Wert geschrieben, da ich (leider) noch nicht dazu gekommen bin die Kapazität selbst zu messen. Laut einem User im Elephone Forum hat der Akku wohl eine Kapazität um die 2400/2500 mAh.

KloNom

Well-Known Member
Scheinbar schlechte Nachrichten bezüglich Lollipop (bzw. generell Updates). Laut einer Unterhaltung eines Users im Elephone Forum (siehe hier) mit Elephone HK via Facebook wird die Produktion des P3000S 64 Bit eingestellt und damit auch alle möglichen Updates. Falls das der Realität entspricht, wäre das sehr schade, da damit niemals das volle Potential des P3000S 64 Bit ausgenutzt werden kann...

Als Alternative scheint die Lollipop ROM des P7000 mit Einschränkungen auf dem P3000S 64 Bit lauffähig zu sein. Allerdings funktioniert unter anderem das Audio nicht mehr, was eine Benutzung für mich ausschließt.

Poppeye

Well-Known Member
Fugg! 5" ist die ideale Größe für Einhand - Bedienung bei großem Bildschirm. Das 3000s hat in der Riege die besten Daten. Alternativen?

KloNom

Well-Known Member
So aus dem Stand fallen mir die folgenden aktuellen mit 5" ein, allerdings hat keine alle der Hauptspecs vom P3000S 64 Bit:
-ThL 2015 (2GB RAM)
-Elephone P6000 (MT6732 (Quadcore), 2GB RAM, HD Aufl.)
-Blackview Omega (MT6592 (kein LTE), 2GB RAM)
-Blackview Alife S1 (MT6732 (Quadcore), 2GB RAM, HD Aufl.)
-ZTE Blade S6 (2GB RAM, HD Aufl.)

Ich fände es auch echt schade, wenn das P3000S nicht weiter supported werden würde, da für mich 5" eigentlich die optimale Größe ist. Klar, das P3000S ist kein super kleines Gerät für 5" da es vergleichsweise große Ränder besitzt, aber noch nicht mit 5.5" zu vergleichen. Und ich kann mich bisher einfach nicht so recht mit einem 5.5" oder größer anfreunden :(...

Zuletzt bearbeitet:

C.C.Fly

Member
Maaaah, und ich warte die ganze Zeit darauf, dass endlich die Charge mit NFC rauskommt, dann hätte ich alles gehabt was ich wollte, 5", 64bit (MT6752), NFC
Alle anderen 5" haben ja immer den 6732 oder 6735 und meist kein NFC.

bo.ro

New Member
Maaaah, und ich warte die ganze Zeit darauf, dass endlich die Charge mit NFC rauskommt, dann hätte ich alles gehabt was ich wollte, 5", 64bit (MT6752), NFC
Geht's mir genauso (wobei 5oder5,5" ist mir wurscht)..und auf Qi in dieser Preisklasse werden wir noch Jahre warten müssen..?[DOUBLEPOST=1432926944,1432926753][/DOUBLEPOST]Wenn schon stinknormales NFC so'n Problem darstellt...

Poppeye

Well-Known Member
Ditto. Damit hat Elephone mich wirklich dauerhaft verärgert: Wenn die schnelle Ankündigung von immer neuen Modellen dazu führt, dass die auch genauso schnell wieder verschwinden und keinerlei Produktpflege betrieben wird, können die den europäischen Markt direkt wieder vergessen.

KloNom

Well-Known Member
Überraschung: Ab heute ist ein Update via OTA verfügbar. Build Date seltsamerweise schon vor einen halben Monat (14.05.2015) und nur knapp 10 MB groß. Laut Update Log ein paar Optimierungen sowie Bug Fixes. Laut Usern aus dem Elephone Forum ist nach dem Update der Root-Zugriff weg (welcher bei der Auslieferungs-FW Standard war), aber per Flash durch Custom Recovery wieder einfach herzustellen. Ich habe es noch nicht installiert, da ich erstmal wieder auf den Standard-Recovery zurück flashen muss.
Zwar kein Lollipop, aber zumindest ein erstes kleines Update :).

Screenshot_2015-06-02-19-31-32.png

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten