Elephone P2000 Video Review Test - Fingerprint Scanner - MT6592 octa-core - ColonelZap

N2k1

Well-Known Member
Doch, das könnte ich nachsehen.. aber welche su binary drin ist,, ist schwierig zu überprüfen..
Die Chinesen benutzen da gern eine eigene Variante.. (und was die dann kann - oder eben nicht - das sieht man ihr nicht an)

Also das Update hat kein su an Bord.

MTK

Well-Known Member
Wenn jemand experimentierfreudig ist, kann er ja mal boot.img und system.img dieser Firmware testen: https://drive.google.com/file/d/0BxgnCM088X75LU95ZEV4WXg4Vzg/edit?usp=sharing
So, ich bin wieder zurück von meiner England-Tour.
Ich habe gerade mal die MLAIS-Rom komplett ohne den Preloader mit der Scatter vom Elephone geflasht .
Ist im Prinzip die gleiche wie die Version von Elephone (Version 2014-07-30)

Unterschiede :
Mlais Bootlogo
Speicheraufteilung => 3GB APP-Speicher , 10 GB interner SD Speicher
zusätzlich etliche China-APPS.
Kitkat Version soll 4.4.3 sein .

Ansonsten kann ich keine Unterschied feststellen .

Kennt jemand die Unterschiede 4.4.2 => 4.4.3 ???

Was mir generell noch aufgefallen ist, dass bei der
"OFF Screen Gestures"-Funktion nicht immer, d.h. eher selten sofort die Zeichen erkannt werden.
Was immer funktioniert ist, ich zeichne das Zeichen u. tippe anschließend auf dem Display.

Kann das jemand bestätigen ???

N2k1

Well-Known Member
Ich denke, daß die Version ein Fake ist, denn die Zeichenfolge ist sicherlich KOT49H (4.4.2) statt KTU84L - KTU84Q wie bei 4.4.3 üblich.

MTK

Well-Known Member
Ich melde mich mal wieder zum P2000 .
z. Zt. habe ich die "Marsapa ROM" V2 mit 4GB APP-Speicher installiert .
Basiert ja auf der Stock ROM mit einigen Modifikationen .
Was ich bisher getestet habe u. ich an Funktionen benötige
funktioniert soweit ganz gut .
Auch Gravity in der aktuellen Version die in der Rom enthalten ist funktioniert .

Was ich noch festgestellt habe ist, das die Funktion "Of Screen Gestures" doch ziemlich den AKKU beansprucht.

Edit :
Seitdem diese Funktion auf "Aus" steht , habe ich im Standby einen Verbrauch von 0,1-0,2 % / Stunde . ( WLAN immer An , eine SIM-Karte aktiv mit Daten ein )

Ist wohl ein Irrtum , das liegt wohl an dem eigenartigen Verhalten der Akkuanzeige siehe nächsten Post

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Wir schon in dem Post davor habe ich ja auf meinem P2000
die Marsapa-Rom aufgespielt .
Die Akku-Anzeige hat aber ein eigenartiges Verhalten.

Im Standby also Screen Off wird lt. Anzeige so gut wie nichts verbraucht .
Das P2000 geht dann aber nach ca. 2 Tagen obwohl es lt. Anzeige ca. 70%
Akkuladung haben soll einfach aus .

Tips wie Gerät mehrmals vollständig entladen (Screen On) danach auf 100% aufladen,
sowie die Battery-Stats löschen hat nichts gebracht .

Jemand eine Idee ???

Slo

Active Member
Ich hab auch die Marsapa V2 drauf...bei mir ist bis jetzt alles ok...

Ab 15% Accu gehts dann aber sehr schnell runter und aus...ansonsten hält der Accu sehr gut.

MTK

Well-Known Member
Es geht nicht darum wie lange der Akku hält , sondern um die Akku-Anzeige .

Im Standby wird lt. Anzeige so gut wie nichts verbraucht u. geht dann eben je nachdem wie der Stand ist , z .Bsp. 70% nach 2 Tagen einfach aus.

Im Normalbetrieb geht ja die %-Anzeige kontinuierlich nach unten bis es eben abschaltet .
Im Standby ändert sich so gut wie nichts obwohl ja auch ein Verbrauch statt findet .

Bsp. : Nach einem Tag steht die Battery-Anzeige noch auf 80% u. am folgenden Tag ist es aus weil der Akku eigentlich vielleicht nur noch 30% hatte .

Das hatte ich bisher so noch bei keinem Handy .

Ich probiere gerade mal die Elephone Rom vom 30.07. aus .

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten