Elephone M2 ist da ....

Alegria

Member
Hallo,
heute ist mein Elephone M2 angekommen.
Konnte es zum reduzierten Preis bekommen und hatte noch einen Gutschein von 20 Euro.
Insgesamt habe ich 124,37 Euro mit Express Versand bezahlt.

Heute stand der Postbote vor der Tür und wollte noch 42,43 Euro (Einfuhrumsatzsteuer= 30,53, Kapitalbereitstellungprovision auf Zoll und EUSt= 10,00 und MwSt. auf Kapitalbereit. =1,90) von mir.

Dabei waren 2x eine identische Commercial Invoice (Handelsrechnung) von je total 79,30 US$

Musste erstmal schlucken, aber ich habe es bezahlt. Kann mir jemand sagen, wie die auf diesen Preis kommen?

Auch dachte ich, man könnte die Rückwand öffnen und dort Simkarten und Speicherkarte wechseln, eventl. auch Akku - geht aber nicht. Man kann nur die Halterung für eine Simkarte und Speicherkarte oder 2 Simkarten herausnehmen. Dachte das wäre extra.

Ansonsten sieht es klasse aus - muss mich nur noch durch das Menü wurschteln.

LG Alegria

Alegria

Member
Verstehe ich immer noch nicht. Da es ja DHL Express war und ich es schon bezahlt hatte, müsste dies doch schon klar sein - oder?
Also über 40 Euro find ich wirklich übertrieben und hatte das noch nie.[DOUBLEPOST=1448474452,1448474395][/DOUBLEPOST]Und es heißt doch immer 19% Einfuhr.

nepron

Well-Known Member
Die 19% Einfuhrumsatzsteuer werden auf das Produkt + Transportkosten faellig.

Das wuerde bedeuten die 124,37 Euro mal 19% = 23,63 Euro.

Die Kapitalbereitstellungsprovision kassiert DHL dafuer, dass sie die Einfuhrumsatzsteuer quasi vorschiessen (Also beim Zoll bezahlen, damit sie das Paket weiterbefoerdern duerfen). Das sind 2% vom Betrag (Mindestens aber 10 Euro + 19% Maerchensteuer also 1,90).

Warum das 30,53 Euro Einfuhrumsatzsteuer sein sollen muesste man doch irgendwo auf der DHL Rechnung sehen koennen. Denn da muesste ja 160,68 Euro als Bemessungsgrundlage verwendet worden sein.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten