Elephone G6, MT6592 1.7GHz, 5" HD OGS IPS, Fingerprint ID, OTG, Notification LED/Backlight, DualSIM

s7yler

Youtube.com/s7yler
Unboxing/Unpacking

Review/Test/Bericht

Kamera Samples/Tests
Hier Klicken

GPS Test:
Hier Klicken

Elephone 6 bei efox-shop hier:
http://www.efox-shop.com/elephone-g6-mt6592-17ghz-octa-core-5-zoll-hd-ogs-bildschirm-android-44-3g-smartphone-g-296352

Highlights
♦ 5.0 Zoll HD IPS, 1280*720 Pixel Display
♦ MTK6592 1.7GHz Octa Core
♦ 1GB RAM + 8 GB ROM
♦ 13MP Hauptkamera + 2MP Frontkamera
♦ Standard SIM Karte + Micro-SIM Karte, Dual Standby
♦ Android OS, 4.4.2 KitKat
♦ Unterstützt 3G Network: GSM 850/900/1800/1900, WCDMA 850/1900/2100 MHz
♦ Unterstützt Fingerabdruck Identifikation, Gestenfunktion, GPS, OTG, usw.
♦ Double tap to wake, Gesture control
♦ Benachrichtigungs-LED
♦ Touch-Tasten mit starken Hintergrundbeleuchtung

Zuletzt bearbeitet:

flumo

Misanthrop
Äh, mal ´ne Frage:
WO ist denn bei dem Teil das GPS?
In den Einstellungen sehe ich nirgends ein Symbol zum de-/aktivieren!
:see_stars:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Äh, mal ´ne Frage:
WO ist denn bei dem Teil das GPS?
In den Einstellungen sehe ich nirgends ein Symbol zum de-/aktivieren!
:see_stars:
Du must zum Settings>Location gehen und da alles einschalten. Dann ist der GPS automatisch an. Ein direkten GPS Symbol gibt es nicht. Ist so jetzt bei viele Handys, nicht nur beim G6 hier.

flumo

Misanthrop
Ja, auch grad gemerkt, dass es scheinbar automatisch an/aus geht - aber selbst dann kein Symbol in der Menüleiste.
Na ja, solange es funktioniert, hatte schon fast einen dicken Hals bekommen ;)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Es gibt jetzt auch ein MIUI ROM (mit Support für Offizielle Themes und Mi Cloud) für das Elephone G6. Habe es probiert und es funktioniert sehr gut. Hier mein G6.

a-wei

Active Member
Hallo zusammen

An alle die das Phone schon haben wie ist es welche Fehler hat es oder kann man es bedenkenlos kaufen ?
ich würde es mir auch gerne zulegen !

Danke für eure Antworten im voraus !

flumo

Misanthrop
@a-wei
ich hab´s erst seit Freitag und bin bis jetzt positiv überrascht, alles läuft rund, nichts hakt.
Fingerscan, Wake-up und Gesten habe ich allerdings aus um den Akku zu schonen. Dieser ist auch DER Schwachpunkt des Phones.
Werde es aber wohl behalten, für €66,- (Efox-Aktion) werde ich nichts besseres finden.
Ob es für den Normalpreis (120-130?) etwas besseres gibt, kann gut sein, dann wahrscheinlich mit anderen Haken.
[Sehr schön leicht und handlich übrigens .... großes Minus für mich, kaum Zubehör, keine Backcover oder Silikonbumper]

@all
kennt jemand diese app?

flumo

Misanthrop
ne, sowas Wichtiges kann´s nicht sein, habe es schon gleich am Anfang deaktiviert.
Dachte an irgendeinen Provider- oder Chatkram? Bis jetzt noch keine Beeinträchtigung ohne fest gestellt....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Inzwischen haben viele Chinahandys diese Pinyin Tastatur UND eine Google Tastatur, da kann man Pinyin locker deaktivieren. Doof war es "damals", wenn NUR Pinyin vorhanden war, da haben sich die Leute diese App deinstalliert und standen dann (erst einmal) komplett ohne eine Tastatur da ;)

a-wei

Active Member
Danke für die Antwort ! bin noch am Überlegen ! wenn es immer noch 66 kosten würde würde ich es sofort kaufen !

milchschaum

Member
Hab das G6 jetzt ein paar Tage und für meine Ansprüche, telefonieren, Whatsapp und bissl surfen reichts vollkommen. Für mich wichtig waren die Notification-LED und beleuchtete Touchtasten. Kamera macht bei gutem Licht ganz brauchbare Aufnahmen, reicht für mich.

Akku hält bei mir auch locker über einen Tag, manchmal komme ich sogar über den 2ten Tag hinaus. Ihr seht, ich benutze es relativ wenig ^^

Ein würdiger Nachfolger für mein Hongmi, welches nun an meine Schwester übergeht.

milchschaum

Member
Nein, WLAN + Daten sind permanent an.

Sonst würde ich ja Nachrichten per Whatsapp verpassen und immer wieder aktivieren/deaktivieren würde mir keinen Spaß bereiten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten