Elephone C1 max - StockROM (TWRP?)

DschungelDaddy

New Member
Hallo zusammen,

habe gestern ein Elephone C1 Max bekommen. Erster Eindruck war positiv.

Ich würde dieses Phone gerne rooten und mit einer TWRP Version versehen, jedoch war meine Suche bis jetzt nicht mit Erfolg belohnt worden.

Hat einer eine TWRP Version, die ich flashen kann?

Vielen Dank im voraus.

DD

A

altmann

Guest
Der letzte Stand von vor ca. zwei Monaten war, dass es für das Max keins gibt.
Das für das "normale" C1 läuft nicht.

@Oukitel-Klaus war damals auch auf der Suche danach, konnte aber imho nix finden.

A

altmann

Guest
Da es ja immerhin - falls was schief geht - die Stock ROMs zum flashen gibt, könntest du die "üblichen Verdächtigen" ala KingRoot, KingoRoot, etc. versuchen.

Die meisten dürften aber auf Android 7 recht Mau sein. Versuch isses aber wert, wenn man Root braucht.

Ansonsten bleibt dir wohl nur entweder selber nen TWRP zu basteln oder abzuwarten, ob da noch was kommt. Glaube aber eigentlich eher nicht, dafür ist das Gerät schon zu lange am Markt.

Oukitel-Klaus

New Member
Werde ich ausprobieren, vielen Dank für den Link.
TWRP scheint noch nicht fertig zu sein, aber mit einer gerooteten Boot-Partition soll das wohl funktionieren, wenn ich das alles richtig verstehe.
Werde ich morgen mal antesten, für so eine Operation brauche ich Zeit, sonst wird das nix :)

Oukitel-Klaus

New Member
Das hatte ich vor 6 Wochen auch mal versucht... grandios gescheitert. So tief stecke ich in der Materie nicht drin.
Aber wenn das mit dem rooten so hinhaut, reicht mir das eigentlich.
TWRP ist für mich eigentlich nur Mittel zum Zweck, also zum rooten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten