Elektro-Markt in .

kkrriissii

alter Hase
Zuletzt bearbeitet:

Dirk_21

Endlich Sommer.. x3
Würd auch mal gern nach China reisen und mir solche Läden einfach mal angucken wollen. Aber die von cnet haben sich auch die schlechtesten Clones herrausgepflückt.

MAC User

Member
Für mich nix Neues! Wer ein bißchen aufmerksam die Händlerseiten durchblättert, der sieht genau das.

Ich sag es mal wirtschaftpolitisch. Nichts Besseres kann uns passieren. Die sind null innovativ und können nur schlecht kopieren. Der ganze Schrott hat kein Gewicht und bringt Negativ-Image. Dazu die Geschäftsmethoden in der Vermarktung, das stimmt mich froh. Wir Deutschen werden dieses Jahrhundert ganz vorne mitwirken, an uns kommt technisch keiner vorbei.Dafür sind sie ein riesiger Markt.
Sie werden weiter kopieren und kopieren und kopieren und ko..........
Sie werden schuften bis sie umfallen und immer hochgradig abhängig bleiben. Weiter wird es nur die Masse an Billigprodukten machen. Das viel Geld in China verdient wird. Umgerechnet auf die große arme unterdrückte Bevölkerung ist das Bruttosozialprodukt gering.

we3dm4n

Helfer in der Not
Bist du in letzter Zeit unseren Freunden in Fernost nur so abwertend gegenüber, weil EIN Shop dich übers Ohr gehauen hat?

WO wären wir bzw. dieses Forum ohne das, was dort drüben getrieben wird?

WAS würden die drüben tun, wenn nicht DAS?

Wenig innovativ mag vllt sein, aber trotzdem kommt oft was tolles interessantes dabei raus und das gerade weil die sich stark von großen Firmen "inspirieren" lassen und die Dinge dann auch noch kombinieren - so kommen natürlich auch sehr lustige Handys zum Vorschein oder unbrauchbare.

MAC User

Member
Das hier ist eine kleine Insel von Handynutzern, die Spaß daran haben fehlerhafte Hard u.Software in Handys aus China zu beherschen und aus diesen Handys den größtmöglichen Nutzen heraus zu kitzeln, Individualisten also. Der Großteil der Leute, die ein Plagiat aus China erstehen, haben daran keinen Spaß und sind einfach nur enttäuscht, weil sie glaubten z.B. günstig ein IPhone ebenbürtiges Handy für wenig Geld gekauft zu haben. Die machen das nur einmal und nie wieder.

Ich habe von der wirtschaftlichen Situation gesprochen, nicht von dieser kleinen Insel Chinamobiles.org.

Jubb

New Member
Also die ersten Plagiate schauen ja ziemlich billig aus.
Einfach das Apfel Logo auf irgendwelche Handys draufgemacht.

Megalampe

Active Member
Das hier ist eine kleine Insel von Handynutzern, die Spaß daran haben fehlerhafte Hard u.Software in Handys aus China zu beherschen und aus diesen Handys den größtmöglichen Nutzen heraus zu kitzeln, Individualisten also. Der Großteil der Leute, die ein Plagiat aus China erstehen, haben daran keinen Spaß und sind einfach nur enttäuscht, weil sie glaubten z.B. günstig ein IPhone ebenbürtiges Handy für wenig Geld gekauft zu haben. Die machen das nur einmal und nie wieder.
Er hat aber recht, Chinaphones lohnen keinen Kauf.
Die es nicht einsehen wollen, findet man hier. Ich würde mir auch keines mehr kaufen.

Finchy

Member
haha es gibt auch sehr gute chinaphones, die an die originalen rankommen ... Natürlich darf man für ein 50 € phone kein Iphone erwarte, wer das tut ist dumm

Megalampe

Active Member
haha es gibt auch sehr gute chinaphones, die an die originalen rankommen ... Natürlich darf man für ein 50 € phone kein Iphone erwarte, wer das tut ist dumm
Das stimmt schon, aber es gibt einige die erwarten genau das. Das kann man schon an Themen wie: "Suche das beste vom besten für 50€" sehen.
Es stammen sowieso 90% der Telefone aus Asien, HTC stellt ja auch in Korea her. Und damit sind sie nicht die einzigsten. Letztendlich ist fast jedes günstige Telefon ein Asienprodukt. Man muss halt zugeben, das es durchaus recht brauchbare Smartphones für 200€~ in Deutschland gibt (Neu + Garantie).

MAC User

Member
Das ist dann aber westliche Technik, in China mit Billiglöhnen zusammengebaut. Die Innovation kommt da eben aus den USA oder Europa.

duffy-31

Well-Known Member
Das ist dann aber westliche Technik, in China mit Billiglöhnen zusammengebaut. Die Innovation kommt da eben aus den USA oder Europa.
Obwohl das schon wieder weit am Thema vorbeigeht.
HTC und Samsung beziehen ihre Innovationen aus Europa oder Amerika ?
Erisson hat sich mit Sony zusammengetan weil Sony Innovativer ist/war.
Nur mal als Beispiel, ich will jetzt keine Diskussion lostreten.
Mac hat zum Teill recht, viele Leute glauben ein Schnäppchen mit nem 50€ iPhone Plagiat zu machen.
Siehe den User von neulich, 150€ für ein vermutlich I9 das nicht einmal funktioniert.
Würden sie statt sofort zu kaufen und hinterher zu jammern mal Google benutzen sähe das etwas anders aus.

MAC User

Member
Obwohl das schon wieder weit am Thema vorbeigeht.
HTC und Samsung beziehen ihre Innovationen aus Europa oder Amerika ?
Erisson hat sich mit Sony zusammengetan weil Sony Innovativer ist/war.
Nur mal als Beispiel, ich will jetzt keine Diskussion lostreten.
Mac hat zum Teill recht, viele Leute glauben ein Schnäppchen mit nem 50€ iPhone Plagiat zu machen.
Siehe den User von neulich, 150€ für ein vermutlich I9 das nicht einmal funktioniert.
Würden sie statt sofort zu kaufen und hinterher zu jammern mal Google benutzen sähe das etwas anders aus.
Nur kurz: Sony ist Japan. Das ist ein ganz anderer Blues. Ich habe von China und nicht von Japan gesprochen. Hier in dem Thread geht es auch um die Billig-Plagiate aus China.
Technologisch steht Japan ganz vorne in einer Reihe mit den westlichen Ländern, weis doch jeder. Dort herrscht eben auch politisch ein völlig anderes Klima, und die Japaner sind absolut mit den Chinesen wirtschaftpolitisch nicht vergleichbar.

duffy-31

Well-Known Member
Lies mal was du selbst geschrieben hast.
Und was ich geschrieben habe.
Du meintest das die Innovationen nur aus Europa und Amerika kommen, und ich habe anhand der Beispiele Sony, HTC und Samsung widersprochen.

MAC User

Member
Ach Gott. Es war von China die Rede und nochmal ich meinte China.Von Japan war überhaupt nicht die Rede. Das es zufällig auch im Osten liegt?? Ansonsten sind die Feuer und Wasser.
Steht doch da. Japan ist eine völlig andere Kiste. Früher in den 60ern und 70ern haben die auch kopiert was das Zeug hält. Heute sind die Japaner hochinnovativ.
Was willst Du eigentlich, Erbsen zählen oder diskutieren?
Der Sinn der Ausssage ist klar. Was willst Du denn jetzt beweisen, das Japan auch im Osten liegt?? Ansonsten sind China uns Japan überhaupt nicht vergleichbar und politisch absolut verfeindet. Es gibt da keinerlei Parallelen und Japan ist längst angekommen im 21 Jahrhundert. Es mutet befremdlich an, wenn du plötzlich Japanische Großkonzerne in Feld führst und behauptest die Innovation sei ja da.WO? Sie ist eben nicht in China.
Wenn es Dich beruhigt ergänze ich den Satz. Die Aussage bleibt die gleiche.

Zitat Korrektur:"Das ist dann aber westliche Technik, in China mit Billiglöhnen zusammengebaut. Die Innovation kommt da eben aus den USA oder Europa und Japan. Was nur geographisch nicht zum Westen gehört aber mit China absolut nicht vergleichbar ist."

Erdkundeunterricht geht hier weiter> www.geographen.info/

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten