ELE p9000 vs. Sony Xperia XA

schafxp2015

Well-Known Member
Zwei Phones, die beide den Helio p10 Soc von Mediatek und den gleichen Sony Camera Sensor imx258 13 MP nutzen.

Ich hatte heute mal beide zum Vergleich mit aktueller Firmware vom 12.01.2017 ELE und September 2016 Sony. Ich bin gespannt, was Sony aus den Gespann herausholen kann. Zunächst ein Nachtfotovergleich, links Elephone rechts Sony. Hmm ich glaube ELE rauscht.

p9000.jpg sony_xa.jpg

und nochmal zwei Crops zum Vergleich

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

D.Bou

Guest
Also am zweiten Foto sieht man ja eindeutig, dass Sony mehr aus der Software raus holt als Elephone.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich würd eher sagen, die holen nicht, sondern haben hier die passende Software. Wahrscheinlich hat Mediatek die auf einem silbernen Tablett persönlich nach Sony gebracht :)

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe jetzt einmal die Bilder bei Tageslicht analysiert und muss sagen, dass Sony hier auch keinerlei Wunder vollbringt. Die Bilder sind fast identisch, nur dass Sony das Rauschen mit Rauschunterdrückung deutlich wegradiert, jedoch die Details ebenfalls.

Beim P9000 ist die Rauschunterdrückung gering. Das P9000 hat aber die schöneren Farben, welche dem Galaxy S6 ähneln, hier wirkt das Sony trüber (links sony, rechts elephone Crop) Ich würde doch das P9000 vorziehen. Ausserdem ist das Display des Sony schmal und in Bezug auf die Farben grottig fade. Da hat das P9000 doch wirklich ein tolles Display. Das Display des M3 ist ein Traum dagegen.

sony_crop.jpg p9000_crop.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten