EKEN M001 - neues Rom EKEN Relax v1.9.3

leonjoeann

New Member
Hallo, hier mal ein Link zu einem französichen Programierer der auch im Slatedroid Forum bereits released hat. Alles in allem hört sich das sehr gut an was er geschaft ( Overclocking , Swap usw.).

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=756977

Ich warte noch auf die Fertigstellung des EKEN Relax v1.9.3 SYLVER EDITION
dann werde ich es auch mal testen.

Schon jemand Erfahrungen damit ?

mfg leonjoeann

Styrbjoern

New Member
Hey, ich habe mit dieser Version als auch mit der offiziellen V 1.9.0 mal ein bißchen herumgespielt. Bei beiden Versionen scheint die Zeitzoneneinstellung nicht perfekt, sprich, Programm meldet einen Fehler und steigt aus. Da die V 1.9.3 im wesentlichen der V 1.9.0 entspricht, auch kein Wunder. Auch bei anderen Punkten werden in beiden Versionen noch Programmfehler gemeldet. Also, perfekt ist was anderes. Dafür ein sehr nettes Wallpaper in 1.9.3, ebenso gibt es jetzt eine Bildschirmabschaltung. Kommt dem Akku sehr entgegen.
Das war's für's erste.

Gruß

Styrbjoern

leonjoeann

New Member
Hi, merkst du denn auch etwas bezüglich des Overclocking...sprich läuft alles etwas schneller bzw. flüssiger dadurch ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe die Gestern Abend auf mein verkrüppeltes Eken geflasht. Der Bootvorgang dauerte deutlich länger. Das Eken selbst wirkte aber ein wenig schneller ;).

Styrbjoern

New Member
So, wieder ein bißchen herumprobiert. Habe das Prog nochmal frisch entpackt, diesmal direkt mit 7zip und nicht über den TC und frisch geflasht. Nun klappt es mit den Einstellungen. Das Hochfahren dauert beim ersten Mal wirklich lange, ich wollte schon fast wieder resigniert den Aus-Knopf drücken. Die nächsten Male gingen aber flotter. Overclocking habe ich noch nicht ausprobiert, mir glühen auch so die Finger, weil die Kiste recht warm wird. Aber mal sehen, ich kann ja Handschuhe anziehen ;-).

Gruß

Styrbjoern

CeCtMan

New Member
ich will mir das aktuelle firmware installieren. Geht aber nicht da ich das zip nicht entpacken kann. Winzip oder so was für android finde ich nicht. Kann mir jemand helfen?

Loonix

Spokenkieker
warum möchtest du es unter android entpacken und nicht mit z.b. 7-zip auf deinep PC?
(7-zip wird auf slatedroid empfolen und ich mag das programm auch sehr da kostenlos und ohne nag-screens)

leonjoeann

New Member
Genauso mach ich es auch .....nimm 7-zip. Die Relax 1.9.7 ist einfach der Hammer vorallem wenn du dir eine Swap Partition einrichtest.....Daumen hoch !

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du musst die Firmware auf dem PC/Mac entpacken und den darin enthaltenen Ordner "Scribt" so wie er ist und ohne Unterordner auch die Speicherkarte schieben. Dann das Eken einschalten und abwarten. Einfacher geht es kaum.

Loonix

Spokenkieker
ok, gaaaanz langsam:
Du downloadest die gepackte Firmware auf deinen PC herunter.
Du stöpselst dein PAD an deinen PC
Die USB verbindung kommt zustande
du öffnest die gepackte firmware mit 7-zip auf deinem PC
du entpackst den inhalt des firmware .zip files auf die SD karte deines PADs
Achte darauf das die verzeichniss struktur stimmt.

Wer hat wo etwas von 'unter android entpacken' gesagt?

//EDIT whoops hab ich mir viel Zeit zm tippen gelassen.

Muss der Ordner nicht "skript" heißen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten