Einstellungen fr BILDmobile

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

doug

New Member
Moin!

Erstmal danke für den Tipp, das werde ich morgen mal ausprobieren.
Inzwischen habe ich auch eine mail an Bild geschickt und folgende Antwort erhalten:

Aufgrund eines Versehens waren noch nicht kostenfreie Testlinks im
Mobilportal eingebunden. Diese wurden natürlich entfernt.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, der Betrag wird Ihnen
selbstverständlich gutgeschrieben.

Da
bin ich ja mal gespannt, ob ich die paar cent wirklcih gutgeschrieben
bekomme (lohnt sich ja eigentlich nicht wirklich) und/oder ob die neuen
Einstellungen eine Änderung bewirken.

gruss
doug

blackfighter

New Member
[quote='telnet',index.php?page=Thread&postID=11446#post11446]Hallo zusammen (mein erster Beitrag hier ) :grin:

Also für alle die ihr P168 über den automatischen Handykonfigurator der Bildmobilseite
eingerichtet haben ( Handy :LG > KG800 = LG chocolate ) und seit dem 1 Cent für jede Verbindung bezahlen , hier ein Tipp der bei mir die Einwahl wieder kostenlos gemacht hat.
Ich habe etwas in dem Profil rumgespielt und nach ändern des Connection-Types war es dann wie es soll .

Also ich hab es über das englische Menu gemacht ihr müsst folgendermaßen vorgehen:

Entertainment > Services > WAP >Settings > Edit Profile > Bildmobile Portal > OK > Edit Profile

> Connection Type > (von Connection-oriented auf HTTP ändern ) ;)

Berichtet mal ob es nun bei euch auch wieder kostenlos einwählt !

Gruss
telnet[/quote]BIG THX :) . Es klappt gerade ausprobiert.

telnet

New Member
@blackfighter
Nix zu danken !

@falko04
Eigentlich brauchste da nix nachtragen , das wurde ja von dem Handykonfigurator übernommen ,
aber hier dann mal die Daten für Dich :
139-007-029-001
Proxy - Port : 0

falko04

New Member
hey Danke jetzt ist es auch kosteblos bei mir... herrlich endlich unbegrenzt bei auf dem bildmobilportal surfen *DUMB* Dankeeeee

Flipmo

New Member
Hey Leute,

ich hab das N6168 und habe alles so eingestellt wie beschrieben.
Ich komme auch ins Netz, also es steht da Ready, aber ich habe nur ein weißes Bild!

Kann mir jemand helfen?

Burhan

BILDmobil-Talker
Hey Leute,

ich hab das N6168 und habe alles so eingestellt wie beschrieben.
Ich komme auch ins Netz, also es steht da Ready, aber ich habe nur ein weißes Bild!

Kann mir jemand helfen?
Ist bei mir mit dem CECT K530i auch so.
Aber wenn du eine andere Adresse eingibst z.B. www.stern.de/pda dann wird das richtig angezeigt.
Was die BILD da programmiert hat weiß ich nicht, aber die wird auf fast allen China-Mobiles nicht angezeigt.

Flipmo

New Member
Ist bei mir mit dem CECT K530i auch so.
Aber wenn du eine andere Adresse eingibst z.B. www.stern.de/pda dann wird das richtig angezeigt.
Was die BILD da programmiert hat weiß ich nicht, aber die wird auf fast allen China-Mobiles nicht angezeigt.

Verdammt!!! Ich hab die mir grad extra deshalb gekauft! :mad:

Ich hab auch schon bemerkt, dass andere Sides gehen.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass die anderen mit wap. beginnen.
Kann es sein, dass es am html liegt?

Burhan

BILDmobil-Talker
Mein Kumpel hat eine eigene Homepage für Handys erstellt, reines html und die kann ich ansehen. Auch Seiten wie Wetter online oder Fahrplanauskünfte gehen. Bisher ist es bei mir nur BILD-Mobile was nicht angezeigt wird. Das ärgert mich sehr, grade wo ja ComputerBild immer ihre Testserien macht und für Websites, die nicht richtig dargestellt werden Negativpunkte vergibt. Die habens nötig...
Übrigens heißt die BILD-Seite auch http://wap.bild.de

dyneticsupport

New Member
Hallo Flipmo, Hallo Burhan,

ich bin von dynetic solutions, wir sind der Dienstleister, der das mobile Bildportal von technischer Seite her betreut und würden euch gerne bei der Lösung eurer Probleme unterstützen.

Dazu bräuchten wir zunächst eure Hilfe: Könntet ihr bitte folgende Url mit euren Geräten aufrufen und euch dann noch einmal kurz melden (per Email oder hier im Thread):

http://mobile-bild.de/xcheck

Im Hintergrund werden dann einige wichtige Parameter überprüft, die uns bei der Fehlersuche helfen. Ich vermute, dass die Seite für euch allerdings zunächst noch leer bleiben wird (sollte es doch klappen, werdet ihr eine Fehlerseite sehen, bitte nicht darüber wundern).

Nachdem wir die Ergebnisse des Aufrufs ausgewertet haben, sollten wir das Problem relativ zügig in den Griff bekommen.

Danke & viele Grüße,
euer dynetic Support

Zuletzt bearbeitet:

Burhan

BILDmobil-Talker
Ach wie wundersam.
Nun steht dort:
BILD
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Leider ist die von Ihnen aufgerufene Seite momentan nicht verfügbar.....

was ist denn nun los? Plötzlich sehe ich BILD-Logo aufm Handy...
unten steht noch [ ] BILD MOBIL weiterempfehlen.
Das kann man nur, wenn alles richtig funzt.
WIR WOLLEN BILD LESEN

Die eigendliche Seite ist aber noch weiss/leer.

Zuletzt bearbeitet:

Burhan

BILDmobil-Talker
Bei den ersten Versuchen kam nix.
Nach einigen Minuten versuchte ich es wieder, da kam die Fehlerseite, mit dem BILD-Logo. Also gehe ich mal davon aus, dass die bereits daran arbeiten.

Mehrere Kumpel haben sich auch mein geiles CECT gekauft, nutzen aber (noch) teurere Prepaid und würden sich auch die BILD-SIM holen, wenn man denn das WAP-Portal nutzen könnte.
Wenn ich im BILD-Portal bin und weitersurfe zu N24, Stern, Heise... wird ja alles angezeigt. Es kann sich ja nur um die Seitenprogrammierung der BILD handeln.

Ich freue mich, dass hier auch Seitenprogrammierer mithelfen, Probleme zu lösen!

dyneticsupport

New Member
Hallo Burhan,

vielen Dank für deine Mithilfe! Wir konnten jetzt durch deinen Seitenaufruf die benötigten Daten sammeln, um den Fehler zu reproduzieren.

Wie schon erwähnt ist die Ausgabe der Fehlerseite an dieser Stelle korrekt und kein Indiz, dass es weitere Probleme gibt.

Ich denke, wir können das Problem kurzfristig lösen. Sobald das geschehen ist, werde ich mich noch einmal an dieser Stelle melden.

Viele Grüße,
dynetic Support

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten