Einstellung CECT i9 GPRS/WEB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mathes2210

New Member
Hallo alle zusammen

Zunächst einmal schöne Feiertage. Ich habe gestern ein CECT i9 geschenkt bekommen:yahoo:. Leider kann ich jetzt keine MMS mehr verschicken, noch komme ich ins Internet:confused:. Kann mir jemand dabei helfen, was für Einstellungen ich vornehmen muss. ....Bitte.....:ok: Die bei der Telekom halten einen immer nur hin, und haben doch keine Ahnung. Genau wie ich (noch):[.

ich sage schon mal danke und einen guten Rutsch.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Probiere mal "mload.de" aus lasse Dir die Daten von Deinem Provider (D1) für das W810 oder 2610 schicken. Im Tutorial gibt es Threads zur MMS/Wap-Konfiguration.

Und noch ein Hinweis: Diese Tips werden mehrmals wöchentlich gepostet, also bitte auch die Forensuche nutzen.

mathes2210

New Member
Probiere mal "mload.de" aus lasse Dir die Daten von Deinem Provider (D1) für das W810 oder 2610 schicken. Im Tutorial gibt es Threads zur MMS/Wap-Konfiguration.

Und noch ein Hinweis: Diese Tips werden mehrmals wöchentlich gepostet, also bitte auch die Forensuche nutzen.

super, danke für den Tip....!!!!! und guten Rutsch

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ok, dann probiere das mal aus und wenn Du noch Fragen oder so dazu hast stelle sie bitte in diesem Thread.

mathes2210

New Member
:drink:Habs geschafft !!! Aber anders. Gebt .... bei Google --Einstellungen--CECT i9 GPRS-- ein und dann kommt Ihr in einen Thead von hier, da ist es super beschrieben. Ich sage nochmals Danke......:feuerwerk:

gomorra

New Member
Also ich habe jetzt so ziehmlich alles versucht an die Automatische Konfigurations SMS von Vodafone zu kommen....jedes mal bekomme ich als Antwort "Bitte spezifizieren sie ihren Mobiltyp und versuchen sie es erneut"

Hat jemand von Euch vielleicht die Daten für die manuelle Konfiguration vom I9? Dann versuche ich das lieber mal manuell.

Hab jetzt schon zig Modelle eigegeben...alle ohne erfolg

Danke schon mal vorab!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie, was wo?????
Wo bekommst Du denn so eine Meldung???

Du hast Dir also die Einstellungen für verschiedene Handymodelle von Vodafone zuschicken lassen, richtig? Und bislang hat Dein Handy die SMS nicht erhalten oder konnte es mit den Einstellungen nichts anfangen??

gomorra

New Member
Richtig....850i, 810, 2610..usw....und nix funzt....wenn ich seiten wie yahoo oder Ebay anwähle kommt nur ein weisser bildschirm

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ach so, die Daten sind also angekommen, Dein Handy hat sie auch "geschluckt", aber WAP funktioniert nicht, rightig?? Oder versuchst Du z.B. z.B. per Opera Mini in Internet zu kommen? Dafür müßtest Du nämlich ein paar Daten ändern, denn WAP ist nicht gleich Web.

Versuche bloß das Problem etwas einzugrenzen :)

gomorra

New Member
Sag mal bist Du Hellseher*gg* Genau, ich versuche mit Opera mini ins Netz zu kommen. Dachte immer die einstellungen vom Provider würden ausreichen....!?!?!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ahhhhhhhh ;)

Das solltest Du unter Data Account - GPRS einstellen, sieht so aus, als bräuchte man bei Vodafone keinen Usernamen oder Paßwort????

APN web.vodafone.de

Das solltest Du unter WAP - Settings - Edit Profile - Connection Type = HTTP - Select eintragen

DNS 139.7.30.125
oder
DNS 139.7.30.126

Außerdem mußt Du sicherstellen, daß Dein GPRS Account AN ERSTER STELLE in der Liste steht und das der Account bei den WAP settings auch aktiviert ist.

Ich kann das nicht testen, habe erstens ein anderes Handy und zweitens eine e-plus Karte ;)

Einfach mal ausprobieren :)

gomorra

New Member
:goodpost:Bist mein Held...das hat funktioniert. Nu bin auch ich online. Opera will natürlich jetzt erst mal zusätzliche Software downloaden...war ja irgendwie klar*g*
Vielen Dank und einen schönen Abend noch!!!:good3:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na also, es geht doch, freut mich :)

Hoffentlich hat Du einen guten Datentarif, ansonsten könnte es teuer werden?!? :(

Viel Spaß im Miniweb ;)

gomorra

New Member
Jep, hab ich...da gibt's bei Ebay ne Karte mit der man umsonst (aber NUR bei Ebay) surfen kann....ansonsten benötige ich das eigentlich nicht.(Kosten 9,90€ Prepaid inkl. 5€Startguthaben inkl. Gratis Surfen bei Ebay.)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hört sich doch gut an :)

Bei meiner alten Callya Karte wurde nach Zeit abgerechnet, das ging GAR NICHT, da gingen die Euronen schneller weg als ich Callya sagen konnte ;)

Bei meiner Aldi Karte wird zum Glück per Datenvolumen abgerechnet, da kann ich mal kurz online gehen und zahle so gut wie nichts :)

mathes2210

New Member
Einfach super das neue I9

Jetzt wo ich es endlich geschafft habe ins Internet zu kommen und MMS zu verschicken, kann mir jemand mal ne gute Adresse nennen, wo ich kostenlos gute Anwendungen und Spiele bekomme.... :feuerwerk:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten