** Einkauf SmartPhones - Tablets + Zubehör in/ aus China **

wydan

Well-Known Member
Es wurde auch über Garantie gesprochen, es gibt 2 Jahre auf die Produkte die bei einem Defekt in Deutschland repariert bzw. ausgetauscht werden. Auch ein OfflineShop soll dieses Jahr in Deutschland folgen.
aber man muss es nach china schicken ? oder. und in der zeit auch keine arbeitsstundenanteil oder material zahlen? weil mehr als paket ausparken und mal drauf schaun, was da los ist kann ja keiner in deutschland bezahlen. ich hoffe hier schreibt dann mal jemand, wenn ein defekt eintrift, seine erfahrungen. weil sagen kann man viel. und das währe sozusagen doppelt so viel an garantie wie alle anderen geben und ich bin mir nicht sicher, ob überhaubt die herstelle in china so viel garantie geben, das müsste sonnst der shop tragen und ob man sich das leisten kann bin ich mir nicht so sicher

Tobee

Born to buy from China
Ich weiss nicht was hier manche haben? Macht euch doch keine Illusionen über Gewährleistung. Selbst wenn es hier in D. von einem deutschen Shop gekauft wurde hat man reell eigentlich nur 6 Monate! Danach greift die Beweislastumkehr. Es ist zwar meistens so, dass die großen Händler dann immer noch ohne Diskussion reparieren aber kleinere Shops ggf. nicht. Soll auch schon vorgekommen sein, dass diese insolvent gingen. Viele China Shops die hier über D. verkaufen liefern trotzdem aus China und sind dort auch angesiedelt. Versucht da mal einen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen.....Ich gehe grundsätzlich bei Chinaware davon aus das ich keine Garantie / Gewährleistung bekomme und suche daher immer nach dem günstigsten zuverlässigen Anbieter.

wydan

Well-Known Member
wen du dein ganzes leben lang gewohnt bist, das du 24 monate garantie hast, und das gar nicht auf deinen radar hast, das es so was nicht überall gibt, ist das schon eine ganz schöne umstellung/umdenken[DOUBLEPOST=1391009390,1391009309][/DOUBLEPOST]außerdem gehts hier um falsche versprechen, sprich lügen

ElMacho

New Member
Ich weiß dass das gespräch hier etwas älter ist,jedoch habe ich ein paar fragen zu personen die schon einmal was bei moremobileshop.com bestellt haben.

1. Wie lange hat dein/euer Versand gebraucht ?
2. Wieso kann man den Kundendienst nicht erfolgreich erreichen?
Und dann die wichtigste frage von allem! Kann man der seite überhaupt vertrauen schenken???

muff

New Member
Hallo,
mein Bericht über eine Bestellung eines Lenovo S750.
Bestellt am 15.7.2014.
Bis heute nur Ausreden und schlecht erreichbar .Auf Anfragen wird selten geantwortet.
Auf Face.. wird gleich wieder gelöscht .

Nicht zu weiter zu empfehlen.

Status 15.8.2014:
Keine Reaktion des Shops .Keine Lieferung . Keine Rückerstattung .

Kann jemand helfen ?

Status 18.8.2014
Handy angekommen ,27 Euro für DHL bezahlt (176 +7) war der eigentlich Preis .

Status 20.8.2014

Shop wird mir noch Handy zusenden ein X7 als Wiedergutmachung.

Zuletzt bearbeitet:

Meska

New Member
Hallo,

ich habe am 12.07.2014 ein Jiayu G6 bei moremobilshop.com bestellt. Bis heute weder eine Sendungsnummer, noch das Handy selbst. Anfragen per E-Mail, FB oder Chat werden teilweise ignoriert, nur Ausreden, zum Beispiel "sollte morgen bei Ihnen eintreffen", oder "Wir werden das sofort klären wo Ihr Paket abgeblieben ist." Es war mein großer Fehler, per Kreditkarte zu bezahlen. Dennoch werde ich rechtsmäßig vorgehen, das ist für mich nicht leicht, da ich nicht aus Deutschland komme. Ich habe Freunde aus Deutschland beauftragt, die Kundenhotline anzurufen, aber mehrere Versuche waren nicht erfolgreich.

bihiho

New Member
Hallo zusammen,
auch ich habe ein Smartphone bestellt und zwar am 04.08.2014. Habe per HiPay am gleichen Tag bezahlt. Habe ein paar Mal mit dem technischen Support telefonieren können. Der gute Mann muss geschult sein im belabbern. So das man ihm jedesmal erstmal wieder glaubt. Wenn sich dann aber wieder tagelang nix mehr tut, dann kommen wieder die Zweifel. Mein Bestellstatus wurde zwischendurch, so schnell konnte ich dem Mann gar nicht wiedersprechen, auf Bestellung am 15.08.14 geändert, weil ich angeblich meine Handynummer nicht richtig angegeben hatte. Mit 0049 statt +49 oder so. Später kam mir erst, dass der Typ mich vorher ja schon mal auf dem Handy angerufen hatte. Konnte dann ja gar nicht verkehrt sein. Hat gesagt es sei aus dem Grund, dass mir die Trackingnummer zugesendet werden kann, die nie kam!!! Bei Rückruf beim techn.Support (anders kommt man gar nicht dran, weder email noch Live Chat, den gibt´s glaub ich gar nicht) wurde mir ausschweifend erklärt das es keine Trackingnummer gibt. Aus was weiß ich welchen Gründen geht das nie!!! Habe den Mann dann nach 3-4 Wochen in denen gar nix möglich war, also man ist auch telefonisch nicht mehr rangekommen, nochmal erreicht und die Bestellung storniert. Er hat mir zugesichert das ich mein Geld zurückbekomme. Das ist jetzt fast 2 Wochen her und nix hat sich getan. Langsam habe ich das Gefühl, da kommt auch nix mehr und ich bin der Looser.
Grüße bihiho

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten