Einfaches China Smartphone möglichst günstig

playmaka

New Member
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Smartphone.

Wichtig sind mir:

- großer Akku (4100mah aufwärts)
- recht aktuelles Betriebssystem (Android 5.0 aufwärts, besser 6.0)
- möglichst nahe am Original Android wie es auf dem Nexus 5x zu finden ist.

Ich bin keiner der am Smartphone rumfrickelt, andere roms installiert o.ä.

Was für Empfehlungen habt ihr also für mich?

Display muss nicht FHD sein, 720p reicht, LTE auch kein Muss, hab die nächsten 2 Jahre 3g.

Viele Grüße

StardustOne

Well-Known Member
Das Redmi 3S Special Edition mit Band 20 ist die beste Lösung und sehr gut sind die Phones in praktisch allen Belangen. Zu kaufen bei GeekBuying. Das Phone wird mit einem Original ROM geliefert, das selbstverständlich auch laufend aktuelle Updates erhält. Und die nicht nur jetzt sondern auch noch für die nächsten Jahre.

A

altmann

Guest
Garantiert einem Xiaomi zwei Jahre Garantie für das Gerät? Das wäre ja zumindest mal ne Ansage.
Da der OP ein Gerät sucht, welches möglichst nah an Stock Android ist, fällt Xiaomi aber (leider) doch eigentlich flach. MIUI ist nun doch ne ganze Ecke vom Stock entfernt..

Da sonst so gut wie keine Ansprüche gestellt werden, kann man schon fast im Bereich 60-80 Euro gucken.

@playmaka
Wenn ich dein Posting richtig verstehe, willst du das Gerät eigentlich ca. zwei Jahre nutzen. Wie wichtig ist dir denn dabei, zukünftig Updates zu erhalten?
Oder würde dir ein Gerät mit Android 6 für die nächsten zwei Jahre reichen? Von den Apps dürfte das kein Problem sein, nur halt Features und Sicherheitsupdates gehen an dir vorbei. Wie wichtig ist die Kamera für dich? Und was hast du dir als Maximalpreis gesetzt?

Napfsülze

Well-Known Member
...Display muss nicht FHD sein, 720p reicht...
Und die max. Display-Dimension (in Zoll)?
Wechselbarer Akku?
WLAN (2,4 GHz - hat eigentlich jedes Smartphone) oder lieber Dualband WLAN (2,4 GHz + 5 GHz)
Notifikations LED?
Dual SIM + SD-Karte? (Oder genügt auch Dual-SIM Hybrid?)
Spiele tauglich (Wenn ja, welche Art Spiele)?

Zuletzt bearbeitet:

nepron

Well-Known Member
Homtom HT17 kann ich auch empfehlen.
Da habe ich in den letzten Wochen ein paar davon im Familienkreis verschenkt.

Die normale Variante 1GB/8GB gibts fuer ca. 65 Euro Preisvorschlag bei diversen Ebay-Haendlern mit Lieferung aus Deutschland.

Die Pro Variante 2GB/16GB gibts fuer ca. 75-80 Euro Preisvorschlag.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich glaube Xiaomi ist hier ausnahmsweise keine optimale Wahl, gerade wegen Miui. Band 20 ist ohne LTE auch irrelevant. Oukitel wurde ja schon genannt ansonsten vllt. noch das Ulefone Power oder das THL T7

D

digidu

Guest
Nur mal so nebenbei, die vorgeschlagenen Billig Wuppen sind alle deutlich schlechter als das Nexus 5x :p

Da würde ich, sofern das zutrifft, nicht drauf wechseln ^^

A

altmann

Guest
Nur mal so nebenbei, die vorgeschlagenen Billig Wuppen sind alle deutlich schlechter als das Nexus 5x :p
Ich glaube es geht aber nicht um nen Wechsel, sondern das Gerät soll Zweithandy sein oder halt einfach was günstiges.
Ging ja nur darum, dass das Android darauf möglichst nah am Stock Android wie halt auf dem Nexus ist.

Das ein Homtom für 60 Euro nicht ganz bei einem Nexus für 500 Euro mithalten kann, dürfte jedem klar sein ;)

nepron

Well-Known Member

Also ich lese im ersten Beitrag und dem Titel vor allem die Aussage das ein moeglichst guenstiges Chinaphone gesucht wird.

Ich kann da nirgends sehen, das derjenige ein Geraet sucht um sein Nexus zu ersetzen.

Und ich empfehle nur Geraete von denen ich weiss, das das Preis-/Leistungsverhaeltnis gut ist, weil ich die Geraete auch selbst im Betrieb habe/hatte.

Ich spekuliere nicht ueber Geraete die ich selbst nicht kenne. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Na wenn es günstig sein soll, dann gibt es das Uhans A101 fürr 66 Dollar oder das Leagoo M5 für 75 Dollar. Die Akkus sind zwar nicht riesig aber als Zweit Phones sind die unschlagbar gut. Haben beide Android 6.0☺. Hatte beide bestellt, weiterverkauft und das Leagoo M5 sogar nochmal gekauft.

A

altmann

Guest
Du hast aber schon die Wünsche des OP gelesen?
Weder ein Xiaomi ist gewünscht (da kein Stock Android) noch ein Gerät mit kleinem Akku (mind. 4100mah sind gewünscht) :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten