Einfaches Android Gerät mit sehr guter Akkulaufzeit

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na gut, wenn Du das Handy auseinanderschrauben möchtest um den Akku auszubauen und ihn auf die Waage zu legen, nur zu :) Mit MEINEM THL 4400 dürftest Du das nicht ;)

Ora

®
@ColonelZap : Vielleicht schaust Du doch mal in die Statistik:) Zum Öffnen haben wir hier unsere Spezis... und dazu zähle ich mich nicht:( aber ich habe mittlerweile ein Messadapter, der nicht etwa wiegt sondern misst (mAh). @thor2001 hat den ins Spiel gebracht und wir haben auch schon unsere Messwerte (mAh) von Akkus und Powerboxen in die Statistik übertragen.... dürfte ich es auf diese Weise dann

Mit MEINEM THL 4400 dürftest Du das nicht
doch mit DEINEM.... dann hätten wir auch Licht im Keller...:hahaha:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich dachte, in Deinem Übersichtsthread ginge es in erster Linie um das Gewicht der Akkus und dafür müßte man das THL 4400 halt zerlegen und einen Garantiesiegel brechen. Darum würde ICH das nicht mit meinem THL 4400 tun oder zulassen ;)

Tomtiger

New Member
Hi,

ich sehe kein Problem, Geräte zu öffnen, als Techniker habe ich das nötige Knowhow, ich habe bei einem österreichischen Händler gekauft, sohin interessiert mich die 24 Monate Gewährleistung eher als eine Garantie, und ich habe einen Anwalt in der Familie, der mich bislang stets erfolgreich in solchen Angelegenheiten vertreten hat. ;)

Wobei man natürlich einschränken muss, dass es allenthalben weniger sinnvoll ist, wegen den Paar Euro einen kleinen Händler zu klagen, bislang haben deutsche bzw. internationale Konzerne mit Sitz in Österreich oder Deutschland versucht, mich für dumm zu verkaufen, vergeblich.

Ich muss jetzt ohnehin mal die defekte USB Buchse bei meinem B63M nachlöten, da werde ich eventuell gleich probieren, die Induktionsspulen intern direkt an die USB Buchse zu löten, ich überlege, ob ich da eine Diode einsetzen soll.

LG Tom

Oben Unten