Ein Partnershop von Electronic-King24 ?

Exona

New Member
Hallo,

Hab bei durchstöbern des China-Handy-Netzwerkes (welches nicht wirklich klein ist ;D ) folgende seite gefunden : http://www.electronic-king.com/ und wollte fragen ob das ein 2ter shop oder ein Partnershop von Electronic-King24 ist. Der Shop verkauft ebenfalls China-Handys und ist fast genauso aufgebaut wie der von Electronic-King24.


Giebt leider oft Fakes usw, daher frag ich lieber mal nach. ;)


Also, wer mehr weis : bitte posten.. :dance2:
 

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Die Seite ist wirklich sehr ähnlich ! Jedoch bezweifle ich dass es eking24 ist. Wegen dem Impressum und die Waren werden aus DE versenden.

MfG
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die andere Domain und das Impressum zum Beispiel verraten doch wohl eindeutig das das ein anderer Anbieter ist. Ist ein Plagiatshop in dem es Plagiate gibt ;).
 

Exona

New Member
Die waren werden aus DE verschickt, glaubt ihr das da ein Stein oder sowas im Kartong liegt ? x_x

(Sorry, aber wenn der Shop schon so nach Fake aussieht, dann kommt man leicht auf solche Gedanken. Der Shop läuft seit dem 31.12.2007)
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung, aber bei einem Bekannten lagen mal zwei Kartoffeln im Päckchen anstatt ein 9120i...
 

Burhan

BILDmobil-Talker
Evt. hat der Plagiattyp auch nur ein Homepagebaukasten benutzt, sowas von DataBecker oder so, wo Mustershops drin sind, die man dann nehmen kann.
Ansonsten wäre es ja eine Urheberrechtsverletzung, einfach das Design stehlen.
Obwohl, beide handeln mit Plagiat-Handys ;-)
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja schon, aber der Zweite macht auch noch den Shop nach und sucht sich zwei ähnlich klingende Domainnamen um durch eventuelle Vertipper Kunden zu bekommen. Der Shop ist übrigens mit XT-Commerce gemacht worden (steht unten). Das ist eine kostenfreie Shopsoftware. Da wurde sich schon richtig Mühe gegeben um alles ähnlich erscheinen zu lassen... .
 

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hm. Schaut man aber den Link: "gambio.de". Dann kommt Folgendes. http://www.gambio.de/

Das kostet aber 150 Euro.

Kann aber sein dass die Software ursprünglich relativ ähnlich aussieht.
Aber ich denke schon dass der Zweite gerne Vertipper hat und somit auch diesen Namen gewählt hat.
Auch schon wegen "phone-king24.com"

MfG
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nene, ich widerspreche energisch ;). Das ist eindeutig xt-commerce. Der Text läßt sich dort nur entfernen wenn man im Script richtig "rumhakt" oder sich die kommerzielle Nutzung erkauft. Klick!
 

Ingens

New Member
Es gibt auch richtig gute FreeWare shopsysteme. Weiß gar nicht wieso kaufen? Habe das Gefühl die Leute haben von diesen WebShobSystemen einfach verdammt wenig ahnung und daher gleichen sich die shops so. Das mit der Domain ist natürlich dreist :)
 

Tanzgas

Geek
xt:commerce kostet im download 98 euronen und ist ne opensource shopsoftware :) heißt, du bekommst ne fertige shopsoftware, sogar mit ner menge templates aber kannst darin rumfuschen wie du willst. Übrigens gibts bei xt:commerce kein template das so oder so ähnlich aussieht wie electronic-king24.de oder der shop jetzt hier....

Edit: und was für ne freeshopsoftware würdest du empfehlen? alle reden immer nur: ja es gibt sowas und sowas aber direkte angaben macht keiner *gg*
 

Doppelempfang

New Member
Hallo,
Ich habe bei dem phone-king24 shop 2 handys vor ca. 2 wochen bestellt und auch innerhalb von 3 Tagen nach bezahlung bekomme.
Die handys sind auch aus DE geliefert worden , und das was für mich am wichtigsten war sie wurden zu mir nach Hause geliefert.
Ich kaufe lieber bei deutschen händlern , so zahle ich lieber ein paar Euro mehr
aber habe dafür auch deutsche garantie , kein zoll, keine zoll probleme usw.
Als ich ein problem mit der bedienung hatte , bekamm ich sogar telefonisch die bedienung erklärt.
Ich finde das Witzig normalerweiße werden meistens nur die Chinesen und ihre China Onlineshops in den Dreck gezogen (teils zu Recht ,teils zu Unrecht) , aber jetzt sind auf einmal alle Deutschen Onlineshops und Händler die auch Asiatische Handys verkaufen die Bösen.
 

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Nein, denn hättest du diesen Beitrag durchgelesen, dann wüsstest du was genau gemeint ist. Hier ist der sehr ähnliche Name von "electronic-king24" zu erkennen ! Sowie dass die Seite sehr ähnlich aufgebaut ist.

Wie zuverlässig der Shop ist wurde ja nun von einem / dir gesagt falls du nicht der Betreiber selbst bist !

MfG
 
F

force

Guest
Nein, denn hättest du diesen Beitrag durchgelesen, dann wüsstest du was genau gemeint ist. Hier ist der sehr ähnliche Name von "electronic-king24" zu erkennen ! Sowie dass die Seite sehr ähnlich aufgebaut ist.

Wie zuverlässig der Shop ist wurde ja nun von einem / dir gesagt falls du nicht der Betreiber selbst bist !

MfG
hast du schon mal was bei electronic-king24.com bestellt was musstest du alles zahlen ?? zoll,etc. ? was wird alles auf mich noch zukommen. wie kann man ausrechen wie viel zoll man zahlen muss ??
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten