Ein Neuer-und keine Ahnung

heiko.korn.5

New Member
Hallo.

Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich auf den Geschmack bzgl. Chinesischer Smartphones gekommen bin, mir ein Solches zulegen möchte, aber eine Entscheidungshilfe benötige.
Ich habe momentan noch ein Galaxy S6 Edge, was mir in Sachen Akkuleistung aber nicht mehr zusagt und ich ehrlicherweise einfach auch was Neues suche.
Es soll ein Smartphone in der Größe von 5 - 5.5 Zoll sein und in der "Oberliga" mitspielen.
Gefallen tun mir 3 Smartphones, vielleicht könnt Ihr mir durch Eure Erfahrungen helfen, welches zu bevorzugen wäre.
Also es kommen Folgende in Frage:
- Xiaomi Mi 5s
-ZTE Nubia Z11
oder
-LeEco Le Pro 3.

Zu Welchem würdet ihr mir raten?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

LG Heiko

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Nurnai

Just me
:welcome: bei uns, ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Zu den Geräten kann ich dir leider nichts sagen, ich kenne sie nur auf dem Papier.

schafxp2015

Well-Known Member
ich habe das mi5s und andere Leecos.
Das Mi5s hat kein LTE Band 20, jedoch ein hervorragendes und helles Display, heller als Iphone 7 sowie die beste Sony imx378 camera wie im Google Pixel. Akku hält ca. 1 1/2 Tage durch. Das Leeco hat Band 20 , jedoch eine leicht schlechtere Kamera. Es ist aber keinesfalls so, dass man sich kamermässig gegenüber dem s6 verschlechtern würde, im Gegenteil

heiko.korn.5

New Member
Vielen Dank für das Herzliche Willkommen.
Hält das LeEco länger durch als das Xiaomi, da ein stärkerer Akku verbaut ist?
Wie ist die Haptik der 3, auf einem ähnlichem Niveau?

schafxp2015

Well-Known Member
Leeco hat einen stärkeren Akku. Das Design ist bei allen Leeco fast gleich hochwertig.
Das Mi5 ist ein kleiner Handschmeichler, den man gar nicht aus der Hand legen möchte. Das Leeco hat aber keinen normalen Kopfhörer Klinkenstecker, geht leider alles über usbc mit beigelegten Adapter

heiko.korn.5

New Member
Wie ist das mit dem Fingerabdrucksensor, der vom Mi 5s sollte ja schon "moderner" und besser sein, oder ist der vom LeEco ähnlich gut?
Und welcher Hersteller ist bzgl. Software - Updates zu bevorzugen?

Nurnai

Just me
Mit dem Fingerabdrucksensor beim Mi5s gibt es wohl Probleme, der soll nicht so zuverlässig arbeiten wie bei anderen Xiaomis.

schafxp2015

Well-Known Member
ja so ist es, der beste FP von ultrasonic, hat ein paar Treiberprobleme auf dem mi5c, ist aber noch ok. Der vom Le 3 Pro soll hervorragend sein.

heiko.korn.5

New Member
Wichtig wären mir:
1. Akku
2. Geschwindigkeit
3. Wertigkeit /Haptik
4. Updates
5. LTE ( habe ich im Moment bei meinem Vertag noch nicht)
6. Preis

schafxp2015

Well-Known Member
Geschwindigkeit ist bei allen gleich, wenn der Akku und Wertigkeit so wichtig ist, spricht nichts gegen das LE Pro 3

HabiXX

Well-Known Member
Geschwindigkeit ist bei allen gleich, wenn der Akku und Wertigkeit so wichtig ist, spricht nichts gegen das LE Pro 3
Ja, denke auch.
Hast du beim Mi5s auch das Problem mit dem Fingerabdrucksensor ?

Das Axon 7 gabs vor paar Tagen bei MM für 230 Euro. Da gibts jetzt viele die das bei Ebay wieder für unter 300 verkaufen.

Oder vielleicht das Mi6 ... das kostet aber um einiges mehr.

heiko.korn.5

New Member
Wie ist das Axon 7 im Vergleich zum Le Pro 3 einzuschätzen?
Sehen ziemlich ähnlich aus,bis auf die Lautsprecher.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

StardustOne

Well-Known Member
Was die Software Unterstützung angeht, so ist Xiaomi top. Die Geräte erhalten über Jahre hinaus Updates. Ich besitze das Mi 5s mit 128 GB Speicher und die Kamera ist super, das GPS ebenfalls.

Oben Unten