Ein Threadtitel wie in der Bildzeitung und dann auch so ein naiver Post das ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen sollte......
Der Threadtitel beschreibt exat das Thema und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was am Post naiv ist.
Wer wirklich glaubt seine Daten schützen zu können obwohl er das Internet nutzt,(....), ist es nicht wert außer ein müdes schmunzeln.
Heißt das jetzt, dass du deshalb nicht im Internet bestellst, oder ist es dir egal was mit deinen Daten passiert?
Auch wenn jetzt gerade alle in Verschörungsskandalen denken, NSA-Abhörung und soweiter, ist den meisten hier wohl klar, dass der Datenschutz in China ein anderer ist als in Europa.
Das hat aber wenig mit der Bitte an einen Shop zu tun, die eigenen Daten zu löschen. Das keiner bei Efox in der Lage ist den Account zu löschen ist entweder ein riesen Armutszeugniss, oder glatt gelogen.
Zu Kunden
Informationen zu schützen, kann niemand Kunden Informaitonen sehen
Selbst wenn die Daten verschlüsselt sind, muss es irgend jemand geben, der die Datenbank verwaltet. Und der kann auch Datensätze löschen! Wenn selbst der die Inhalte nicht lesen kann, hat das zumindest einen Vorteil: Die Daten sind bei Efox absolut sicher! Denn wer auch immer die Datensätze erhält - er kann sie nicht lesen!
Mir helfen solche Posts auf jedenfall, um zu erfahren, welcher Shop wenigstens bemüht ist, einen kundenfreundlichen Service an den Tag zu legen.
Und wem es völlig egal ist, was mit seinen Daten passiert, kann sie ja bei Facebook posten- ist für alle Beteiligten leichter...
Noch zur Klarstellung:
-Ja, auch ich habe schon (problemlos) bei Efox bestellt, bin mir aber echt nicht sicher, ob ich das nochmal tue.
-Nein, ich habe sie nicht gebeten meine Daten zu löschen
-Und Nein, ich markiere die Ironie im obigen Text nicht - die muss jeder selber finden.