Efox Rabattcode (für Zollerstattung), probleme....

totto4711

Active Member
Hi, wusste nicht wohin damit, daher hab ich es hier rein gestellt.

Hatte vor Kurzem beim Fux mehrere Handys aus China bestellt (19,90 Aktion). Die Geräte waren innerhalb von 5 Tage bei mir. Zollbescheid bei Efox eingereicht (da Versicherung), Rabattcode bekommen.
Soweit so gut.

Allerdings, wenn ich versuche zu bestellen, zeigt er immer: Dieser Code Exestiert nicht (wenn ich den bei Gutscheincodes eintragen will).

habe das dem Fux geschickt, die haben mir dann einen neuen Code geschickt, das gleiche Spiel: Dieser Code exestiert nicht ?

Was könnte das Problem sein ? Vielleicht muss ich den woanders eingeben ? Aber wo ?
oder liegt das am Browser ? Oder am Fux ?

Hat da einer Erfahrung mit ?

Gruß Totto

totto4711

Active Member
Das würde das System doch dann erkennen und mir melden ? Denke ich mal..
Ausserem sieht man auf den Bildern was ich bestellen will. Das könnten die mir dann sagen :)

osblo

Member
Was bringt den diese "Zollversicherung" wenn man doch nur einen Rabattcode für eine Bestellung bekommt?

totto4711

Active Member
Also ich find schon, das es besser ist, als nichts. Und je nach bestellung, ist da z.b. noch ein EU Handy drin, wie bei mir. Hab mir mal das Bluboo Picasso bestellt, müsste morgen ankommen.
Auch das VK World, machte einen recht guten Eindruck (wollte aber eines mit Android 5+ haben).

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Früher hat der Fuchs das Geld doch per PP erstattet. War das jetzt ne Ausnahme oder gibt es neuerdings nur noch "store credit"? :(

totto4711

Active Member
ich weiss nicht ob das jetzt nur noch so gemacht wird, aber.. wenn die Zollgebühr fast den kompletten Einkaufswert entspricht, dann würde ich das auch so machen :)

osblo

Member
Was hast du denn davon, du musst diese Kosten ja trotzdem zahlen, was bringt das denn wenn du für den selben Betrag Sachen einkaufen kannst, di du nicht benötigst, ist doch unsinnig.

osblo

Member
Schön für dich.

Hier ein Zitat von efox:

"Da unsere Waren aus China geliefert werden, kann es passieren, dass das Paket beim Zoll einbehalten wird uns Sie es selbst abholen müssen.
Ferner können zusätzliche Gebühren anfallen (Einfurumsatzsteuer und evtl. Zollgebühr (ab 150EUR) ). Hierauf haben wir keinen Einfluss, da diese Regelungen von Ihrem Land getroffen wurden. Wir übernehmen diese Gebühren nicht, nehmen Sie dies bitte vor Ihrer Bestellung zur Kenntnis.
Wir bieten Ihnen hierfür aber eine Versicherung an (10% des Bestellwertes), die Ihnen diese Kosten rückwirkend erstattet."

Die ziehen damit also die Leute über den Tisch, die sich mit einem Gutschein abspeisen lassen und die bedanken sich auch noch artig dafür. Na ja, jeder, wie er mag.

totto4711

Active Member
Ich denke mal, hätte ich gefragt, ich wohl auch das Geld erstattet bekommen hätte. :). (mal rein Naiv gesagt).
Und jeder der in China bestellt, weiss, das man Zoll bezahlt. Und das Geld so oder so weg ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten