freste
Active Member
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehn....
es gibt meines wissens nur 3 leute in diesem forum die reparieren und löten können:
@rumpelstilzchen, @dorschdns und @herr
nur software kann ich nicht...
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehn....
es gibt meines wissens nur 3 leute in diesem forum die reparieren und löten können:
@rumpelstilzchen, @dorschdns und @herr
nur software kann ich nicht...
Doch um Garantie, denn ein Gewerblicher Verkäufer MUSS Garantie geben, selbst wenn das Verkaufsobjekt nicht sein eigentlicher Bereich ist (hier Reifenhänder der ein Auto verkauft)Zitat Zitat von herkules4 Beitrag anzeigen
Der Reifendienst hat aber den Wagen erst an einen Mitarbeiter verkauft, der diesen dann wieder an meinen Bekannten verkauft hat.
Somit gab es keine Garantieansprüche mehr.
Da geht es nicht um Garantie, als gewerblicher Verkäufer ist man haftbar, als Privater nur in ganz geringem Umfang.
höö?Doch um Garantie, denn ein Gewerblicher Verkäufer MUSS Garantie geben, selbst wenn das Verkaufsobjekt nicht sein eigentlicher Bereich ist
Gewährleistung - Garantie ........ da versteh ich den Unterschied eh nieein gewerblicher verkäufer kann keine garantie geben, er muß gewährleistung geben.
Ja, kann geschlossen werden....höö?
das stimmt nicht so ganz.
ein gewerblicher verkäufer kann keine garantie geben, er muß gewährleistung geben. in deutschland 2 jahre, wie es in china aussieht weiß keiner, oder weißt du es?
eine garantie kann nur der hersteller machen, was ein "verkäufer" leider nicht kann...
und china ist weit, der fux besonders ausgefuchst und wie die inzwischen arbeiten ist inzwischen allen hier bekannt...
eigendlich könnte der fred geschlossen werden, der te hat seine frage inzwischen sich selbst beantworten können da die situation doch verzwickte ist als gedacht.