eFox Garantie & erfolgsaussichten

fastburn

Active Member
@freste, ich hatte mal ein i9220 5,3" das meiner frau vom Balkon auf die Terrasse (Beton Boden) aus ca. 3 Meter runter gefallen war Touch und LCD Defekt, Lautsprecher hatte auch einen leichten schlag! als ich mir die Ersatzteile besorgt hatte und es wieder lief sahen die Fotos auch so aus wie deine evtl. sogar noch etwas mehr gries! ist es die vllt. mal runtergefallen? Software würde ich fast ausschliesen.

Fast...

herkules4

New Member
Zitat Zitat von herkules4 Beitrag anzeigen
Der Reifendienst hat aber den Wagen erst an einen Mitarbeiter verkauft, der diesen dann wieder an meinen Bekannten verkauft hat.
Somit gab es keine Garantieansprüche mehr.
Da geht es nicht um Garantie, als gewerblicher Verkäufer ist man haftbar, als Privater nur in ganz geringem Umfang.
Doch um Garantie, denn ein Gewerblicher Verkäufer MUSS Garantie geben, selbst wenn das Verkaufsobjekt nicht sein eigentlicher Bereich ist (hier Reifenhänder der ein Auto verkauft)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Doch um Garantie, denn ein Gewerblicher Verkäufer MUSS Garantie geben, selbst wenn das Verkaufsobjekt nicht sein eigentlicher Bereich ist
höö?
das stimmt nicht so ganz.
ein gewerblicher verkäufer kann keine garantie geben, er muß gewährleistung geben. in deutschland 2 jahre, wie es in china aussieht weiß keiner, oder weißt du es?
eine garantie kann nur der hersteller machen, was ein "verkäufer" leider nicht kann...

und china ist weit, der fux besonders ausgefuchst und wie die inzwischen arbeiten ist inzwischen allen hier bekannt...
eigendlich könnte der fred geschlossen werden, der te hat seine frage inzwischen sich selbst beantworten können da die situation doch verzwickte ist als gedacht.

freste

Active Member
AW: eFox Garantie & erfolgsaussichten

höö?
das stimmt nicht so ganz.
ein gewerblicher verkäufer kann keine garantie geben, er muß gewährleistung geben. in deutschland 2 jahre, wie es in china aussieht weiß keiner, oder weißt du es?
eine garantie kann nur der hersteller machen, was ein "verkäufer" leider nicht kann...

und china ist weit, der fux besonders ausgefuchst und wie die inzwischen arbeiten ist inzwischen allen hier bekannt...
eigendlich könnte der fred geschlossen werden, der te hat seine frage inzwischen sich selbst beantworten können da die situation doch verzwickte ist als gedacht.
Ja, kann geschlossen werden....

Gesendet von meinem iPhone5 mit Tapatalk 2

Oben Unten