Ich hatte es ja in einem anderen Thread schonmal erwähnt, aber ich dachte mir zum "freudigen" Ereignis beglücke ich euch mit einem eigenen post.
Um die Quintessenz vorweg zu nehmen: EFOX -> NIE WIEDER !!!
Meine Qual mit dem Laden hat genau vom 30.November 2009 (Bestellung) bis zum letzten Freitag 07.05.2010 (Abholung am Zollamt) gedauert!
Und jetzt bin ich mit denen endgültig fertig!
Kurz zum Ablauf: bestellt hatte ich im Nov. bei Efox ein C6. Die Wahl fiel auf diesen Laden, weil es zum damaligen Zeitpunkt keine oder kaum negative Kommentare darüber hier im Forum gab und vor allem weil die Jungs aus Hamburg verschicken, also kein Stress mitm Zoll!
Handy kam dann auch 2 Wochen später an.
Habe dann etwas mit rumgespielt, Softwaren installiert ( vieles Dank dem Forum), von Hand übersetzt etc.... Im Alltagseinsatz war das Handy bis Mitte Januar nicht! Dann sah ich dass das Gehäuse unten bei den Schrauben gebrochen war!
Wieder Kontaktaufnahme mit Efox - Angebot von denen: ich soll 15€ bezahlen, dann bekomm ich einen Retourenschein.
Der Betrag ließ sich mit meinen Gesprächspartner ( hatte glaub alle mittlerweile durch : Chen, Sascha, Christine...) einfach nicht drücken!
Hab dann zugestimmt und das C6 wieder nach HH geschickt!
Dann begann der Vertröstunsmarathon, im Wochenrythmus änderten sich die Ausreden: erst war das C6 nicht mehr lieferbar, dann war es auf einmal schon verschickt, dann wurde mir gesagt, ich soll erstmal das Alte einschicken, dann war das chinesische Neujahrsfest(OK dafür können die nix) dann wars mal wieder nicht lieferbar. So ging das wochenlang.
Auf einmal gabs das Angebot ich solle mir ein anderes ausm Shop aussuchen! Hatte ich dann auch gemacht, wollte das MH5388 was zu dem Zeitpunkt lt. Shop dasselbe kostete wie das C6 - hierfür hätte ich dann aber nochmals 25€ Aufpreis zahlen sollen!!!
Zwischenzeitlich habe ich dann irgendwann mal mein Geld einfach komplett zurückgefordert weil mir es echt zu blöd wurde - aber wie ihr euch denken könnt, wurde daraus auch nichts - 150€ hatten Sie mir angeboten ! ( wohlbemerkt bis zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 186 fürs handy und 15 für den "Umtausch" bezahlt!)
Habe dann aber auch schnell gemerkt, dass man mit dem Anwalt garnicht zu drohen braucht ( bis dahin dachte ich nochimmer die sitzen z.T. in HH und haben etwas Angst bzw. Respekt vor der Justiz - aber Pustekuchen ) auch braucht man nicht mit harten Worten ankommen, da blocken die Chinesen nur!
Ende vom Lied, ich hab denen mit jedem Mail Zucker in den Allerwertesten geblasen, machmal so schlimm dass ich selber fast über meine Tastatur k..zen musste.
Irgendwann im April kam dann eine Versandbestätigung aus Hongkong, und vor genau einer Woche kam die Nachricht vom Zoll dass ich mal vorbeikommen soll!
Trotz Ausdruck des gesammten Mailverkehrs und Rechnung mit Adresse in HH und Kopie der Retour-Paketmarke nach HH hat der Zollbeamte mir knapp 43€ (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) abgeknöpft ! Zum Glück hat Ihn nicht interessiert dass es sich um ne IPhone-Kopie gehandelt hat.
So jetzt sitze ich hier mit einem 244€ teuren C6 mit 2mal dem kompletten Zubehör (hab ja nur das Phone selber zurückgeschickt) und ob ihrs glaubt oder nicht es ist noch nicht mal ausgepackt!
1. hab ich irgendwie überhaupt keinen Bock mehr auf das Teil und 2. hat sich bei mir geschäftlich was geändert, so dass ich eigentlich ein dual-SIM Gerät brauchen könnte!
Vermutlich wird das Gerät in kürze im Verkaufsbereich erscheinen mit ner Menge an neuwertigem Zubehör!
Und nochmal ein Rat von mir an ALLE : Lasst die Finger von EFOX -
* sorry für den mega-post, aber irgendwie hab ich das jetzt gebraucht, es hilft wirklich wenn man sich den monatelangen Frust mal von der Seele schreiben kann - und damit vielleicht anderen auch noch helfen kann, denselben Fehler nicht zu machen!
Grüsse und nen schönen Abend noch+
sash
Um die Quintessenz vorweg zu nehmen: EFOX -> NIE WIEDER !!!
Meine Qual mit dem Laden hat genau vom 30.November 2009 (Bestellung) bis zum letzten Freitag 07.05.2010 (Abholung am Zollamt) gedauert!

Und jetzt bin ich mit denen endgültig fertig!
Kurz zum Ablauf: bestellt hatte ich im Nov. bei Efox ein C6. Die Wahl fiel auf diesen Laden, weil es zum damaligen Zeitpunkt keine oder kaum negative Kommentare darüber hier im Forum gab und vor allem weil die Jungs aus Hamburg verschicken, also kein Stress mitm Zoll!
Handy kam dann auch 2 Wochen später an.
Habe dann etwas mit rumgespielt, Softwaren installiert ( vieles Dank dem Forum), von Hand übersetzt etc.... Im Alltagseinsatz war das Handy bis Mitte Januar nicht! Dann sah ich dass das Gehäuse unten bei den Schrauben gebrochen war!
Wieder Kontaktaufnahme mit Efox - Angebot von denen: ich soll 15€ bezahlen, dann bekomm ich einen Retourenschein.
Der Betrag ließ sich mit meinen Gesprächspartner ( hatte glaub alle mittlerweile durch : Chen, Sascha, Christine...) einfach nicht drücken!
Hab dann zugestimmt und das C6 wieder nach HH geschickt!
Dann begann der Vertröstunsmarathon, im Wochenrythmus änderten sich die Ausreden: erst war das C6 nicht mehr lieferbar, dann war es auf einmal schon verschickt, dann wurde mir gesagt, ich soll erstmal das Alte einschicken, dann war das chinesische Neujahrsfest(OK dafür können die nix) dann wars mal wieder nicht lieferbar. So ging das wochenlang.
Auf einmal gabs das Angebot ich solle mir ein anderes ausm Shop aussuchen! Hatte ich dann auch gemacht, wollte das MH5388 was zu dem Zeitpunkt lt. Shop dasselbe kostete wie das C6 - hierfür hätte ich dann aber nochmals 25€ Aufpreis zahlen sollen!!!
Zwischenzeitlich habe ich dann irgendwann mal mein Geld einfach komplett zurückgefordert weil mir es echt zu blöd wurde - aber wie ihr euch denken könnt, wurde daraus auch nichts - 150€ hatten Sie mir angeboten ! ( wohlbemerkt bis zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 186 fürs handy und 15 für den "Umtausch" bezahlt!)
Habe dann aber auch schnell gemerkt, dass man mit dem Anwalt garnicht zu drohen braucht ( bis dahin dachte ich nochimmer die sitzen z.T. in HH und haben etwas Angst bzw. Respekt vor der Justiz - aber Pustekuchen ) auch braucht man nicht mit harten Worten ankommen, da blocken die Chinesen nur!
Ende vom Lied, ich hab denen mit jedem Mail Zucker in den Allerwertesten geblasen, machmal so schlimm dass ich selber fast über meine Tastatur k..zen musste.
Irgendwann im April kam dann eine Versandbestätigung aus Hongkong, und vor genau einer Woche kam die Nachricht vom Zoll dass ich mal vorbeikommen soll!
Trotz Ausdruck des gesammten Mailverkehrs und Rechnung mit Adresse in HH und Kopie der Retour-Paketmarke nach HH hat der Zollbeamte mir knapp 43€ (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) abgeknöpft ! Zum Glück hat Ihn nicht interessiert dass es sich um ne IPhone-Kopie gehandelt hat.
So jetzt sitze ich hier mit einem 244€ teuren C6 mit 2mal dem kompletten Zubehör (hab ja nur das Phone selber zurückgeschickt) und ob ihrs glaubt oder nicht es ist noch nicht mal ausgepackt!
1. hab ich irgendwie überhaupt keinen Bock mehr auf das Teil und 2. hat sich bei mir geschäftlich was geändert, so dass ich eigentlich ein dual-SIM Gerät brauchen könnte!
Vermutlich wird das Gerät in kürze im Verkaufsbereich erscheinen mit ner Menge an neuwertigem Zubehör!
Und nochmal ein Rat von mir an ALLE : Lasst die Finger von EFOX -
* sorry für den mega-post, aber irgendwie hab ich das jetzt gebraucht, es hilft wirklich wenn man sich den monatelangen Frust mal von der Seele schreiben kann - und damit vielleicht anderen auch noch helfen kann, denselben Fehler nicht zu machen!
Grüsse und nen schönen Abend noch+
sash