EFOX 9300 Touchscreen funktioniert nicht richtig. Lohnt Reperatur?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, lohnt kaum, aber...
manchmal sind daten darauf auf die man unbedingt zugreifen möchte, bzw. muß...

hab grad nen pc hier, da sind bilder auf der festplatte auf die ich nicht komme da platten crash. eine Katastrophe für den besitzer.
das motherboard ist auch futsch, halb so wild, aber die fp selber...das ist der super gau.

deswegen ist es auch wichtig backup von seinen wichtigen daten zu machen, bzw. ersatzteile parat zu haben um darauf zugreifen zu können.

.

cphone61

Member
Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Ich habe ja auch hier im Forum Snowden um Hilfe gebeten. Aber die Hoffnung, dass der mir helfen kann, schwindet langsam.
Kann es sein, dass der Mann etwas überfordert ist? Habe jetzt von ihm folgende Nachricht erhalten:

Hallo,
Ihre Bestellung zum Inew V3 habe ich weitergeleitet. Was das E4 angeht, brauche ich eine Bestellungsnummer, damit ich Ihnen noch helfen kann. Oder Sie klären das direkt mit dem Kundendienst ab.
MfG
Snowden

Diejenigen, die hier mit gelesen haben, wissen ja, es geht um mein 9300, das ich an Efox zur Reparatur geschickt habe, und ich weiß bis heute nicht, was WIRKLICH damit los ist. Auf jeden Fall hatten Sie mir ja inzwischen erst einen 20,- Euro Gutschein anboten und dann ein gebrauchtes MHEE4.
Ich habe bei Eflox kein iNew V3 bestellt und ich habe auch kein E4 bestellt, also auch keine Bestellnr.
Also so langsam glaube ich....​

cphone61

Member
Mal ein kleines Update - nein leider nicht erfreulich.
Das kam am 12.06.2014:
####################
Guten Tag XXXXX,
Ihre Bestellungsnummer lautet: 92188. Ihre Bestellung wurde bereits abgebrochen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Efox-Shop
2014-06-12

######################
wahrscheinlich die Bestellung, die ich gar nicht gemacht habe (siehe oben).
Am 06.06.2014 hatte ich mich entschlossen, das Angebot von XXX doch anzunehmen, bevor ich irgendwann gar nichts mehr kriege und geschrieben.
######################
Hallo XXX,
Wissen Sie, die ganze Geschichte belastet ziemlich meine Nerven.
Also: Ich nehme Ihr Angebot an. Schicken Sie mir das angebotene MHEE4. Für den Fall, dass meine Adresse auch verloren gegangen ist:
xxxxx

#############################
Die Antwort ein paar Tage später:
#############################
Guten Tag!
Vielen dank für Ihr Email, und wir werden die Ware bald an Sie senden.
Viel Gruss
XXX

#####################################
Also, ein klein bißchen freu, freu. Aber dann, nach einer Sachstandsnachfrage, Tage später:
############################
Guten Tag!
Wir entschuldigen uns für das Problem, die Ware können nicht reparieren.
Sie können andere Ware kaufen, und wir können die originale Ware zurück senden.
Sind Sie damit einverstanden?Viel Gruss
XXX
#######################################

Meine Antwort:
#######################################
Hallo,
Warum können Sie das Handy nicht reparieren? Außerdem - Sie haben mir doch schon Ersatz angeboten. Haben Sie Ihre eigene Mail vom 03.06.2014 schon vergessen?

Guten Tag!
Wäre es entt wir Ihnen ein second Hand MHEE4 an Sie senden?
Viel Gruss

XXX

So langsam kann man Ihren Shop wirklich nicht mehr empfehlen!!! Ich habe Ihnen nach Anfrage ein defektes Handy geschickt. Das haben Sie akzeptiert. Jetzt - nach häufiger Nachfrage - teilen Sie mir mit, dass Sie das Handy nicht reparieren könnnen. Was soll das? Dann hätten Sie doch gleich am Anfang sagen können, wir können die Reparatur nicht akzeptieren. Sie machen Sie sich doch völlig unglaubwürdig. Die Reputation von Efox ist schon so schlecht in Foren. Vielleicht brauchen Sie gar keine deutsche Kunden mehr???
XXXXX
###############################
Das ist jetzt der letzte Sachstand. Mal abwarten. Man sagt ja hier oft, ja so sind sie halt, die China-Shops. Ich habe ja auch in der Vergangenheit schon über viel weggesehen, so ist es ja nicht. Aber das geht jetzt wirklich zu weit. Alles muss man sich ja nicht bieten lassen.
Idh liebe nachwievor China Handys, aber bei EFOX das war's für mich dann wohl.
Absolut keine Empfehlung mehr!
Es sei denn, sie lassen sich wirklich noch mal was einfallen. S....Laden!!! Sorry für die Wortwahl, aber das mußte mal gesagt werden.

cphone61

Member
Noch mal ein Update.
Meine Enttäuschung und Ärger werden viele sicherlich verstehen. Nun scheint es so, dass Snowden sich wirklich eingesetzt hat und alles zu einer für mich akzeptablen und erfreulichen Lösung führen sollte. Was genau alles schief gelaufen ist, werde ich wohl nie erfahren. Eines scheint aber festzustehen, dass sich nämlich der Kundenservice (nicht Snowden!) nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Man hat mich bis zuletzt im Glauben gelassen, dass das Handy in Reparatur sei, gewesen sei, was auch immer, was so nicht ganz richtig ist.
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, deshalb werde ich das versprochene Ersatzhandy erstmal abwarten und dann noch mal berichten.

cphone61

Member
Es wäre ja alles zu schön, um wahr zu sein. Efox ist halt immer für eine Überraschung gut.
Am 18.Juni schrieb mir Snowden u.a:

"Problemlösung:
Sie erhalten nun ein Efox Smart E4 als Austauschgerät zugesendet. Dieser ist praktisch wie neu und wird keine Hardware Defekte vorliegen haben. Dieser wird Ihnen per Schneckenpost zugesendet. Im Worst Case kann das schon mal 2 Monate dauern, bis Sie das Gerät in Händen halten können. Können wir Ihnen das E4 auch per DHL Express zusenden, die 15€ Versandkosten dafür müssen Sie dann aber selber für aufkommen und uns auf folgendes Paypalkonto senden...."

Also: Wenn Schneckenpost: Kostenlos. Wenn mit DHL: 15,00 Euro, oder kann man das falsch verstehen? Problem ist nur, dass ich gerade mein deutsches Paypal Konto aufgelöst habe und mein philippinisches noch nicht "verified" ist. Kein Problem, dann mache ich einfach eine online Überweisung von meinem SPARDA Konto, was ich ja nachwievor habe. Aber immer wieder kommt immer wieder die Meldung "Keine gültige BIC".
Snowden darauf hin:

"Bisher hat die Überweisung mit meinen gegebenen Angaben noch immer geschafft. Daher weiß ich auch nicht warum es bei Ihnen nicht funktioniert hat."

Ich weiß es auch nicht, deshalb meine Bank angemailt. Online Überweisungen sind außerhalb Europas nicht möglich. Überweisungen gehen definitive nur manuell. Ich hatte ja schon so was geahnt, deshalb schrieb ich Snowden schon am 20. Juni geschrieben:

"Kein gültiger BIC!
Aber egal. Bitte schicken Sie mir das definitive mit Schneckenpost. Ich bin warten gewohnt.
Vielen Dank für alles."

Jetzt alles in Butter. Nein, dann wäre ja Efox nicht der Fuchs, nicht wahr. Auf eine Nachfrage, ob das Ding denn schon raus ist, auf einmal:

"Hallo,
das Gerät steht zum Versand bereit. Jedoch musst noch der Versand geklärt werden. Da Sie die 15€ nicht erfolgreich überweisen konnten. Dazu wird sich der Kundendienst aktiv bei Ihnen melden, wenn nicht fragen Sie nächste Woche mich nochmal nach.
MfG
Snowden"

Warum das denn. Hatte ich nicht bereits geschrieben....???

Ach so. Aufklärung heute:

"Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass die Versendung über die Schneckenpost derzeit nicht funktioniert, daher sind Sie doch gewungen die 15€ für DHL Express Versand zu überweisen...."

Fazit:
Ein mit Zustimmung von Efox eingeschicktes Handy wurde trotz gegenteiliger Aussagen sehr wahrscheinlich überhaupt nicht repariert. Einen geforderten Kostenvoranschlag habe ich nie erhalten. Wer weiß, ob es überhaupt noch existiert. Die Aussage viel, viel später, dass das Handy nicht mehr produziert wird und deshalb keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen, dies aber just in dem Augenblick als mein Handy dort eintraf, erst bekannt wurde halte ich für nachgeschoben und ein Ammenmärchen. Verarschen kann ich mich selber. Es ist halt für einen Chinesen wohl einfach nicht möglich, zuzugeben, dass Mist gebaut wurde und dafür auch servicemäßig einzustehen.
Jetzt soll auf einmal die Schneckenpost nicht mehr funktionieren. Nee, so ein Zufall aber auch.
Vor einem deutschen Gericht hätte ich außer Wiedergutmachung des Schadens wahrscheinlich Schmerzensgeld erstritten.

EFOX ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG!
Kürzlich gemachte gegenteilige Aussagen nehme ich ausdrücklich zurück.

H

Herr Doctor Phone

Guest
schade....
aber konfus sind sie in alle shops..
"zu viele köche verderben den brei" hab ich schon bemerkt, hab grad auch so ne erfahrung mit geekbuying :(
das liegt auch daran das die leute sehr schnell im support wechseln, da weiß die rechte hand nicht was die linke macht...

.

cphone61

Member
Hallo Doc,
Da magst Du recht haben.Aber gerade deshalb sollten wir das nicht hinnehmen. Deshalb habe ich auch den letzten Sachstand öffentlich gemacht. Efox will ja in D verkaufen, aber andere wollen das auch. Dafür ist es ja auch gut, dass es dieses Forum gibt. Man muss sich das mal vorstellen. Erst verschludern sie mein Handy. Davon bin ich überzeugt, denn zu einem früheren Zeitpunkt hieß es ja, dass das Handy von der Reparatur zurückgekommen, aber irgendwie nicht repariert worden sei. Plötzlich dann das Angebot von 20,- Euro Gutschein und später ein gebrauchtes Ersatzhandy. Fragen, was denn wirklich kaputt sei, blieben unbeantwortet. Jetzt versuchen sie doch noch auf die plumpe Art, ein paar Euro raus zuschlagen, indem sie mich zwingen wollen, 15,- Euro für DHL zu bezahlen. Streikt denn die China Airmail? Weiß da jemand was?

Ich warte jetzt die Antwort von Snowden oder Kundendienst ab und dann verlange ich gegebenfalls MEIN Handy zurück. Und zwar PRONTO und kostenfreier Versand. "MEIN" extra fett gedruckt, weil ich kenne MEIN Handy genau. Da wäre ich ja dann mal gespannt. Dann käme ja der Moment der Wahrheit. Wo ist das gute Stück ab geblieben?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, ich versteh dich vollkommen, mir gehts in einer anderen sache auch so wie dir.
keiner ist so recht verantwortlich, und täglich melden sich total fremde vom support bei mir und labern irgend etwas.
das ist sehr schade.

zumindest hat hier im forum der "snowden" vom fux einblick auf die Geschehnisse und kann das auch beeinflussen.
ich bin mir sicher wenn man ihn höflich und freundlich fragt und NUR IHN als ansprech partner hat, das alles in die richtigen bahnen läuft.
im prinzip ist der fall klar, glaube das er, wenn er das richtig verfolgt, auch zu ner lösung beiträgt und du schnell deine ware wieder bekommst (oder ersatzgerät)

.

Oben Unten