ebay polizeiliche anfrage

Sp!tF!r€€

New Member
hoi wollt mal fragen ob ihr auch schon so ne email erhalten habt mit einer polizeilichen befragung gegen eine verkäuferin von ebay die damals, das VIPhone angeboten hat und das Hiphone F2 angeblich alles mit wlan etc...

würd mich mal interessieren^^

mfg

spitfire

lemming

New Member
kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn dann laden die dich per email vor, aber normalerweiße noch nicht mal das, die suchen eher den "direkten" weg

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
gehts in der mail zufällig um passwörter?? *g*

ne jetzt mal im ernst... die polizei macht sowas eig nicht
ist der email was angehängt? foto, dokumment, pdf etc?
dann öffne das bloß nicht;) (glaub mir ich kenn mich da aus xD)

Sp!tF!r€€

New Member
nein es ist nix mit passwörtern etc

es ist echt ne mail in der steht das eine verkäuferin von ebay hadys angedreht hat dies nicht gab, bzw nicht verschickte un geld kassierte,

die wollen nur wissen

ob ich dort was bestellt hab , wieviel ich gezahlt hab, ob die ware gekommen ist, wenn nicht wie ich vertröstet wurde also sprich die ware mus erst bestellt werden andrere bekommen erstma ihr zeugs, dann ob ich mein geld zurück erhalten hab, dann steht halt drin das noch 179 fälle gibt in denen es noch nicht geklärt ist ob sie ware geld oder sonst was bekommen haben, und mehr wolen die nich wissen halt noch anme anschrift und ebay name, kanns per post abschicken den bogen der im anhang stand, per email, oder ich kann mich persönlich melden

also musses scho echt sein^^

den wer sollte wissen das ich dort was bestellt hab un es nicht gekommen ist, und das es noch soviel offene fälle gibt

€dit: und ja es gibt n anhang den ich auch geöfnet hab es ist der fragebogen mit 10 fragen zur kaufabwicklung un zur verkäufern mehr nicht, un eben das diese schon von ebay ausgeschlossen wurde etc, und ich hab kein virus drauf oder sonstiges^^

ich hab diese mail schon mal erhalten vor nem monat aber hab da nix drauf gegeben

Sp!tF!r€€

New Member
ich weiss nicht obs erlub is das teil hier posten auch wenn ich die daten und namen rausnehmen würde dann würd ichs machen aber vllt bekomm ich dann noch ne anzeige xD

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin 1x einem Betrüger bei eBay auf den Leim gegangen, Monate später hatte ich Post (so im realen Briefkasten, aus Papier ;) ) von der Polizei bekommen, sie baten mit, sie anzurufen. Hatte aber alles zu nichts geführt, da war kein Geld mehr zu holen.

Sp!tF!r€€

New Member
ja is mir eh egal ich hab da zwar bestellt aber ihr gesat das ich ihr nich glaub und das handy per nachname will^^

und es kam nich also hab ich eign nichts verloren, hab die mail au bekomen vllt nur weil ich ja gekauft hatte aber halt gegen nachname, wissen die a nich

Handyfreak

T32+ & Ciphone
hey hab genau die gleiche mail bekommen :hihihi:
komplett genau alles gleich mit dem Fragebogen etc... aber ich habe bisjetzt noch nix unternommen, da ich meine Ware sofort bekommen habe und vollkommen zufrieden war... ka ob ich den fragebogen beantworten soll???

tele-junkie

New Member
ja is mir eh egal ich hab da zwar bestellt aber ihr gesat das ich ihr nich glaub und das handy per nachname will^^

und es kam nich also hab ich eign nichts verloren, hab die mail au bekomen vllt nur weil ich ja gekauft hatte aber halt gegen nachname, wissen die a nich
Trotzdem bist du Opfer eines Eingehungsbetruges geworden *klugscheiß. Auch der einzelne Eingehungsbetrug kann gem. § 263 I BGB mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden.

Handyfreak

T32+ & Ciphone
@Sp!tF!r€€
jap genau von von r.s..... hatte damals mein Hiphone da gekauft...
Haste den Fragebogen ausgefüllt und verschickt? also ich hab noch nix unternommen...

@tele-junkie
Trotzdem bist du Opfer eines Eingehungsbetruges geworden *klugscheiß. Auch der einzelne Eingehungsbetrug kann gem. § 263 I BGB mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden.

WAS meinste damit genau? Wer kann nun bestraft werden? wir etwa??? :OMG:

Sp!tF!r€€

New Member
nein nich wir sondern r.s...

ich hab noch nix gemacht und glaub ich werds auch nich für was den ich hab nix verloren^^

und bei all den leuten wird sie scho ihre strafe bekommen da kommts auf ein oder 2 bögen nich an

Handyfreak

T32+ & Ciphone
jap jap denk ich auch ... aber da steht:

Weiters werden Sie ersucht den Fragebogen in jedem Fall zu retournieren..

was meinen die damit?

iPhoneClone.de

Computer Freak
Sorry aber Polizei oder eine Sonstige Behörde verschickt Nix per Mail.
Vielleicht parallel Mail+Post-Brief, aber nix nur Mail :rofl:

LG

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
mhh vll ja neuerdings schon...
und wenn es umeinen ebay verkaufer geht und die polizei nur die email zur verfügung hat...
ist doch auch viel billiger so ne mail, man bedenke das sonnst an alle briefe geschickt werden müssen die jeweils um die 70-80ct kosten...
wenn du dir unsicher bist einfach mal nachfragen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten