Ebay Betrüger News

RicoHF

Der Andere
Hallo Gemeinde
Ich habe hier mal wieder etwas ganz tolles erlebt.
Ich habe ein ChinaPhone über Ebay bei einem Deutschen Verkäufer dessen Namen ich nicht nennen will wegen Verleugnung etc.
ca 300 andere Ebayer haben ebenfalls bei ihm Bestellt und nichts erhalten.
Handys ca 80€ das Stück.
Nachdem ich weder das Handy noch eine Nachricht über den Status erhalten habe bin ich via Mail vom Kauf zurückgetreten und habe am folgeTag PayPal Käuferschutz beantragt.
Sodale 8Tage nach meinem Kaufrücktritt (der Verkäufer war Gewerblich angemeldet)
Habe ich auf einmal doch etwas von ihm gehört und zwar dies hier.

Hallo ,

das von Ihnen gekaufte Handy ist mit der Geschäftszeichen SV XXXX-B-SXX.X.X(XXX/2009)
und SV XXXX-B-SXX.1.19(XXX/2009) BESCHLAGNAHMT und den Rechtsanwälten Bird&Bird
(Apple Inc.) in Düsseldorf übergeben.

APPLE Inc. stimmt einer Gerät-Rücksendung an Sie nicht zu sowie die Kosten
für das Gerät zu erstatten, weil das Handy in mehrfacher Hinsicht die Rechte
der Firma APPLE Inc. ( iPhone ) VERLETZT.

Gemäß einem Anspruch der Fa. Apple Inc. auf VERNICHTUNG von beanstandeten
Gegenständen, wird das von Ihnen gekaufte Handy VERNICHTET.

Artikelbezeichnung: 32GB PHONE i999 MP3/4 TOUCHSCREEN DUAL SIM SHAKE I9+++
Webadresse: EDITIERT
Artikelnummer: XXXXXXXXXX
Mitgliedsname des Käufers: Meiner einer
Gesamtbetrag: EUR 81,00

Mit freundlichen Grüßen (Angegebene daten editiert)

Was Denkt dich der Vogel da bitte?

Ich bin mal gespannt PayPal KS entscheidet am 01.12

Hat einer von euch soetwas auch schon mal erlebt?
Jetzt kann man nicht mal mehr bei Ebay was kaufen....

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Ja so kann man ne Menge Geld verdienen, kam die Mail direkt von IHM? so hab ich es jetzt verstanden.... wenn ja, ist das ja doppelt dreist! Dann solltest Du den Namen aber auch öffentlich machen....

Emilio88

New Member
Krasse Taktik um an Geld zu kommen^^
Mies.. also würde auch den Namen preisgeben und alles drum geben den Typen zu schnappen!

edit:

Ruf doch mal bei Bird&Bird Rechtsanwälte an und frag nach ob das stimmt..

Bird & Bird Rechtsanwälte
Pacellistr. 14
D-80333 München

Tel.: 089 - 358160

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn das vorgegangen sein?

Hat er die Uandys aus dem Ausland oder aus DL abgesandt? Innerhalb DL wird ja nix abgefangen.

Oder deutscher Verkäufer und Versand aus China?

RicoHF

Der Andere
Naja ich bin vor über einer woche vom Kauf zurückgetreten und das er Probleme mit Bird&Bird hat ist somit doch nicht mehr mein Problem.
Der wird das Schreiben welches er bekommen hat editert haben und mir reingesetzt damit ich denke schi... ich bekomme nichts zurück.
Das ich aber davor schon zurückgetreten bin hat der guteste vergessen.
Er hat dieses Schreiben auch noch nicht bei PayPay als Grund etc angegeben da wird er wohl schlechte karten haben.

Also er hat geschrieben Blitzversand aus Deutschland.
Er hat die Handys aber erst in China bestellt und wollte die dann verschicken oder er hatte nie vor dies zu tun da habe ich leider keine Ahnung.

Gehe ich von aus aber es hat ja niemand gesagt das der Zoll was damit zu tun hat also hatte er die Handys vielleicht sogar da sind aber alles Annahmen.

Moderiert:

RicoHF

Der Andere
Im grunde hat er mir ja nur mittgeteilt das ich weder das Handy noch die kohle zurück bekomme.Gedroht hat er ja nicht.

apple

Administrator
Teammitglied
Wie nennst du dies dann :

das von Ihnen gekaufte Handy ist mit der Geschäftszeichen SV XXXX-B-SXX.X.X(XXX/2009)
und SV XXXX-B-SXX.1.19(XXX/2009) BESCHLAGNAHMT und den Rechtsanwälten Bird&Bird
(Apple Inc.) in Düsseldorf übergeben.

APPLE Inc. stimmt einer Gerät-Rücksendung an Sie nicht zu sowie die Kosten
für das Gerät zu erstatten, weil das Handy in mehrfacher Hinsicht die Rechte
der Firma APPLE Inc. ( iPhone ) VERLETZT.

Jeder weiss doch, dass eine Beschlagnahme sowie eine Verletzung eines Markennamens rechtliche Konsequenzen hat.

Auf keinen Fall darfs du den Namen des Verkäufers öffentlich machen, da dir sonst Schwierigkeiten enstehen würden. Du kanns aber z.b. die Artikelnummer von Ebay freigeben

RicoHF

Der Andere
Ja aber die Konsequenzen trage ja nicht ich ich habe es nicht hergestellt oder eingeführt.Weitergehend bin ich vom Kauf zurückgetreten und dies bevor er auch nur den versuch unternommen hat es zu verschicken.
Ich glaube das dies ein rettungsversuch von ihm ist da sogut wie alle eine Anzeige wegen Betrügerische bla bla gemacht haben.

Wenn ich die Artikelnummer Poste ist das fast das selbe als wenn ich gleich den Link zum Angebot poste da kann ich den EbayNamen ja gleich mitposten^^

Im grunde hat er mir ja nur mittgeteilt das ich weder das Handy noch die kohle zurück bekomme.Gedroht hat er ja nicht.
Wenn er nicht nachweisen kann daß das Handy abgesandt wurde bist du bei paypal und ebay aus dem Problem raus, die buchen dir das geld zurück und fertig.

Wenn er mehrmals macht ist sein paypalacount auch flöten. Handelt er noch bei ebay momentan?

RicoHF

Der Andere
Er hat keine Laufenden Auktionen.
Handy ist nie bei mir angekommen sonst würde mich das B&B dingens ja auch nicht weiter interessieren wobei es mich eh nicht Tangiert.

B&B Schaut bei Ebay nach genau solchen Auktionen wenn jemand in Deutschland sitzt und dies im Gewerblichem bereich macht schreiben die ihn an und Verklagen ihn und zwingen ihn dazu den Warenfluss a) einzufrieren und b) die vernichtung der Waren.
Viel mehr weiss ich jetzt nicht über das vorgehen von B&B und co

RicoHF

Der Andere
Wieso Panikmache?
Tatsache ist das B&B so vorgeht bis jetzt gehen die aber auch nur gegen Gewerbliche Verkäufer vor die Anbieter die in China sitzen interessiert das B&B gedöns recht wenig :)
Ich glaube kaum das da jetzt jemand angst haben muss wenn er bei Ebay oder auf unseren Empfohlenen Seiten was kauft.

Im übrigen hab ich mal ein wenig nachgegoogelt und der Typ hat echt ein Schreiben was an Ihn gerichtet wurde so hingebogen und Editiert das ich glauben soll das es da um mich geht *lol* Der Typ ist der Hammer.

Petteri

Well-Known Member
Echt, na dann hoffe ich, das Dein Geld schnell wieder bei Dir ist...vom letzten handyverkauf kannst ja auch nicht ewig leben! :)

RicoHF

Der Andere
Jo da hast du leider recht :)

Ich geh da ganz gelassen dran da kommt der nicht mehr raus :) Außerdem ist in ein paar tagen eh Judgmentday :) :crazy:

Oben Unten