e-mail einstellung für GMX (Absturz ???)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kueffen

New Member
GMX
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie der Account eingestellt ist.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.

Hab hier mal das gefunden stimmt das soweit?

Ach ja und bei mir als ich eine E-mail senden wollte ist das Handy abgestürzt.. Woran kann das Liegen??

Danke für die Hilfe

looka

Nutzer
Leider funktioniert EMail über GMX und andere nicht, da das P168 weder SMTP noch POP3 vor SMTP (IP Check) unterstützt.

Kueffen

New Member
Ich hab das P168+ und da kann ich POP3 einstellen.

Nur jedes mal wenn ich eine E-mail schicken willl stürtz mir das Handy ab bleibt für paar sekunden Schwarz (Display) und dann ist es wieder ganz nocrmal aber die e-mail hat es nicht geschickt.

Kann man was dagegen tun oder nicht.??

LG

looka

Nutzer
Klar kannst du POP3 einstellen aber die Sicherheitseinstellungen von GMX werden vom P168 nicht unterstützt. Warum dein Phone scheinbar einen Neustart macht kann ich dir nicht sagen.

Killler07

New Member
Ahhso..
Deine Aussage war etwas missverständlich
da das P168 weder SMTP noch POP3 vor SMTP (IP Check) unterstützt.
Denn wenn es kein SMTP unterstützt würde es bei keinem Provider gehen.
SMTP ist das Standard Email-Sendeprotokoll.

Ob es dann die Sicherheitsvorkehrungen wie SMTPAuth bei GMX unterstütz ist die andere Frage.

Also schau mal ob man dass deaktiveren kann bei GMX, sonst mal nen "unsichereren" Provider ausprobieren :grin:

Killler07

New Member
Dann bleibt nur noch ein anderer Provider.

OT:Also wir haben hier nen Dorfprovider.
Da darf man sogar die Mail Adresse beim Senden verändern, die wird net geprüft x

Kueffen

New Member
Also heist das konkret das man keine E-mails versicken oder Lesen kann auf dem Handy?

Hab ich das jetzt richtig verastanden?

unwissender

New Member
ich habs auch mal getestet. (gmx mit 168+)
erst dacht ich ...super, geht. bloß empfangen konnt ich nix. also, das handy sagt das es sich verbindet aber gibt mir dann die meldung das keine emails vorhanden sind. mh dachte ich und hab mal geschaut wie viel geld noch auf der karte vor und nach dem versuch emails abzurufen ist. und siehe da. entweder schenkt mir eplus die online zeit oder mein 168 geht garnicht on. ich vermut mal lezteres...

aber ich teste weiter.

Fruchtzwerg

Der, der vllt. was weiß
hallo,
ich hab das aller gleiche problem bei mir stürzt auch immer das handy ab wenn ich eine e-mail schicken will.

habt ihr jetzt schon irgendeine lösung gefunden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten