• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop E-Fox

fooox1

Well-Known Member
Genau, efox hat ja reagiert und dir die Lieferung des schwarzen angekündigt. Wie schon mehrfach geschrieben, Geduld ist jetzt gefragt. Chinashops sind nicht Amazon. Da laufen die Uhren langsamer. Du solltest auch bedenken das Europa für China nicht den Stellenwert hat. Was die hier in einem Jahr verkaufen, das geht bei denen in einem halben Monat über den Tisch. Und natürlich sind Chinesen nicht so aufgeregt. Beispiel. Das Mate 7 und Lollipop. Bei uns ein Aufreger, dort in den Foren kein Thema. Ich glaube etwas Gelassenheit würde uns auch gut tun.

akaHeiko

Member
So neue Info Bekam heute Morgen eine E-Mail ob ich es denn in Weiß haben möchte konnte aber nicht drauf Antworten weil ich nicht da war eine Stunde später erhielt ich eine Tracking Nummer sieht aus das ich das Weiße bekomme und das sieht sowas von ******** aus in weiß.Hab nicht mal die Chance gehabt drauf zu antworten das ich es nicht in weiß möchte die können doch nicht ein Weißes schicken obwohl ich Schwarz bestellt habe.Mann Mann hab sowas von die Schnauze voll.

pengonator

Well-Known Member
Wenn Deine Bestellung noch kein Pickup hatte dann kannst Du es sehr wohl ablehnen und darauf drängen es zu stornieren da Du ja kein weißes Phone haben möchtest. Erst wenn der Pickup war ist Dein Paket auf die Reise gegangen was Du aus dem Tracking erkennen müsstest. Es ist aber auch oft Taktik dem Kunden eine falsche Trackingnr. zu senden um Zeit zu gewinnen was ich hier aber nicht unterstellen möchte da ich es nicht nachprüfen kann und will.

pengonator

Well-Known Member
Dein Phone ist noch nicht von DHL abgeholt, also es gab noch keinen Pickup und somit solltest Du eher stornieren da die Mail aus meiner Sicht eindeutig auf ein weißes Phone schließen lässt. Du musst nun sehr schnell beim efox-Kundendienst tätig werden sonst ist es zu spät.

akaHeiko

Member
Habe es mal probiert also ich bin Bedient vorallen weiß ihhhhhhhh.Na mal schaun vielliecht bekomme ich es bei E-bay kleinanzeigen für den selben Preis weg.Oder aus dem Forum kauft das einer mal schaun was wir machen.

pengonator

Well-Known Member
Gerade das ist ja noch ganz gut für Dich da es ja nicht das ist was Du bestellt hast in Deinem Konfliktfall bei Deiner Kartengesellschaft.

pengonator

Well-Known Member
Genau, aber trotzdem klar dem efox-Kundenservice es mitteilen das Du das weiße Phone nicht willst und stornieren willst. Einen Rückversand solltest Du direkt auch schon "androhen".

A

altmann

Guest
Nochmal: Ich verstehe es nicht, wieso du erst jeden Schritt hier lang und breit durchkaust, aber den Shop nicht informierst.
Nach der Mail vom Fuchs sollte deine erste Aktion sein, dem Shop zu antworten.
Sorry, auf der einen Seite wird sich immer beschwert, wenn ein Shop lange braucht um Ware zu verschicken. Jetzt handelt ein Shop aber mal schnell (wenn auch evtl. falsch), aber da lässt man wertvolle Zeit verstreichen um das ganze wieder gerade zu biegen..

Mittlerweile fünf Seiten "hätte, wäre, wenn" - wahrscheinlich hätte man das ganze Problem einfach lösen können, indem man direkt den Shop kontaktiert.

gutzi4u

Member
@altmann hat recht. Schreibe efox noch mal höflich an, und frage, welche Farbe sie denn nun verschickt haben/ wollen.
Wenn es noch nicht verschickt ist, kannst du bei dem weißen die Bestellung stornieren. Wenn es schon unterwegs ist, kannst du das weiße ungeöffnet zurück schicken/ Annahme verweigern. Wenn es ein schwarzes ist - freuen und warten bis es ankommt.

Edit: Und nicht hektisch werden. Du bist nicht der Einzige, der was von denen möchte.

akaHeiko

Member
so wie sagt man so schön am ende wird doch noch alles gut ich hoffe es zumindest.Nach weiteren Mail austausch kam folgendes.

Hallo,
bitte um Hilfe. Bitte löschen Sie es. Ich wollte nur Ihnen helfen.
Deshalb habe ich es Ihnen geschrieben, ich habe nicht so viel
geschrieben, ich hoffe, nur Ihnen so schnell wie möglich helfen. Es
tut mir sehr leid für diesen Missverständnis.
Könnten Sie es die anderen erklären? Herzlichen Dank!
Es war sehr schlecht für uns.
Aber ich wollte wirklich Ihnen helfen, deshalb habe ich Ihnen so kurz gefragt.
Hoffe ich, dass Sie mir verstehen könnten.

und auf denn kam noch eine Mail mit folgenden Inhalt.

Hallo,

in schwarz, damals hat meine Kollegin mitgeteilt, dass wir es nicht mehr auf dem Lager haben, deshalb fragte ich Ihnen, ob es in weiß auch ok ist, ich wollte nur Ihnen weiter helfen, aber entlich. es war ein Missverstandnis.
Wir haben es auf dem Lager in schwarz, deshalb haben wir es zu Ihnen geschickt.
Und deshalb habe ich Ihnen die gute Nachricht geschrieben, können Sie es löschen?[DOUBLEPOST=1441110047,1441110008][/DOUBLEPOST]
Nochmal: Ich verstehe es nicht, wieso du erst jeden Schritt hier lang und breit durchkaust, aber den Shop nicht informierst.
Nach der Mail vom Fuchs sollte deine erste Aktion sein, dem Shop zu antworten.
Sorry, auf der einen Seite wird sich immer beschwert, wenn ein Shop lange braucht um Ware zu verschicken. Jetzt handelt ein Shop aber mal schnell (wenn auch evtl. falsch), aber da lässt man wertvolle Zeit verstreichen um das ganze wieder gerade zu biegen..

Mittlerweile fünf Seiten "hätte, wäre, wenn" - wahrscheinlich hätte man das ganze Problem einfach lösen können, indem man direkt den Shop kontaktiert.
Ich hatte die doch angeschrieben gehabt ein paar mal.

A

altmann

Guest
Ich hatte die doch angeschrieben gehabt ein paar mal.
Ja, aber meistens erst immer NACH dem Postings hier.. Und da wird imho einfach Zeit verschenkt für Dinge, die noch nicht passiert sind. Da wird drüber diskutiert, wie man am besten Geld zurück holt, obwohl noch garnix geklärt ist.. Man ruft ja auch nicht den Bestatter, nur weil der 88jährige Opa einmal hustet :)

Aber hört sich doch jetzt erstmal gut an, wird schon passen. Ungeduld kann ich verstehen.. Sturm im Wasserglas nicht ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten