DUBAO A890 Frage!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

monolid

New Member
das ist so ein kleiner usb stecker, den kann man eigentlich nicht falsch anschliessen.
ganz toll jetzt hat sich auch noch mein kopfhöreranschluss verabschiedete.

serious

vollblutkochbeutel
glaub mir den kann man falsch anschliesen, hab ich auch schon fertig gebracht, villeicht liegts am profile, musst halt einstellen.

serious

vollblutkochbeutel
ne ich mein so, wenn du zb. normales profil an hast, villeicht kannst du dort umschalten das wen kopfhörer rein kommen die boxen aus gehn.

DukeOfDus

New Member
Ich habe das gleiche Problem mit dem Mini-USB Earphone. Es wird einfach nicht erkannt. Bei mir ist bereits ein Mini-USB - Klinke-Buchse Kabel vorhanden, sodass ich die Kopfhörer (3,5mm Klinke) durch bessere einfach austauschen kann, aber auch das hat nichts gebracht.

Für Motorola Handys gibt es einen ähnlichen Adapter
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=875;ARTICLE=83136

Gibt es Erfahrungen mit diesem Adapter? Alternative?

SuperSpeMo

Active Member
Das Problem ist weiterhin dass das Phone(egal welches ausser mit klinke eingebaut) die Schaltung des Mikrofons benötigt,um ein Headset ordnungsgemäß zu erkennen.

DukeOfDus

New Member
Zusätzlich habe ich gelesen, der Mini-USB-Stecker muss ein 10-pin Stecker sein...

Kann ich bei Dir ein solches Kabel kaufen?

SuperSpeMo

Active Member
Ich kann nur dein originalheadset umbauen,dieses sollte natürlich erkannt werden,damit ich weiss das sich der umbau auch lohnt.weiteres ist in meienr signatur verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

DukeOfDus

New Member
jo, den Artikel hatte ich auch schon gesehen, ich habe aber nicht die technischen Möglichkeiten mir so ein Kabel zu bauen...

dhw

New Member
Vielleicht kann der talentierte SuperSpeMo sein Konzept ändern und vollwertige Adapter
für hochwertige Kopfhörer anfertigen ohne den originalen zu verwenden?

SuperSpeMo

Active Member
Wie meinst du jetzt?Dass ich die Kopfhörer direkt anlöte ohne klinke?oder wie jetzt?Ohne mikro wird schwierig,da die meisten phones probleme haben die adapter zu erkennen,wenn das mikro fehlt.aber ich bin dran und schaue,ob ich diese svchalung nicht irgendwie in die klinke integrieren kann.das beste wäre ja wenn ich irgendwo diese minimikros auftreiben könnte wie sie im handy verbaut sind,denn das ,mikro des headsets ist doch noch zu groß.

henka

Member
Wenn man das Mikro nicht braucht, kann man dann nicht einfach nen kleinen Widerstand einbauen? Die Headsets werden doch durch den Widerstand erkannt oder?

dhw

New Member
Also SuperSpeMo,
schau doch mal den von mir o.g. Link - da habe ich genau beschrieben, wie es
gemacht werden muss!
Und henka,
auch das mit den notwendigen Widerständen habe ich da angegeben!
Allgemein:
Das Mikro muss für die Erkennung angeschlossener Kopfhörer nicht "ersetzt" werden,
nur die Kopfhörer, wenn man - wie z.B. ich - keine anschließen will, sondern über
Lautsprecher Radio hören. Dafür habe ich auch die UKW-Wurfantenne gebaut.

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
@dhw:Ich habe Mehrmals Versucht adapter ohne das Mikrofon etc. zu bauen,erkannt hat es aber danach kein handy mehr,wenn ein kopfhörer angeschlossen wurde :(

dhw

New Member
Mmh, bei mir funzts prima.
Habe gerade (um ganz sicher zu gehen) mein Hugiga A890 noch einmal mit
meinem Kopfhöreradapter versehen und höre in super Stereo-Qualität Radio!
Meine Kopfhörer sind von Philips - SHS4700 - mit einer Impedanz von 32 Ohm.
Irgend etwas macht Du falsch! Schau Dir doch mal die Beschaltung meiner
UKW-Wurfantenne an. Da wo die beiden 47 Ohm Widerstände sitzen, musst
Du die Kopfhörer anschließen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten