Dualsim und SD-karte?

Hallo, Frage ab die Experten:

In diesem Video wird bei einem Smartphone (Xiaomi ?) die SIM gepimpt, damit sie mit SD benutzt werden kann als Dualsim.

Hat da jemand Erfahrung mit? Das wurde mir momentan sehr entgegenkommen, falls das echt geht.

Danke schon mal für zahlreiche Meinungen

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

Weil gerade dieses Video in einem Fakecheck als Fake dargestellt wird mit technischer Erklärung ( welche mir unplausibel klingt )

H

Herr Doctor Phone

Guest
man kann die sim oder die sd zuschneiden, es geht, aber sollten profis machen, oder zumindest sauber arbeiten damit man die teile nicht zerstört.
aber wozu brauchst du mehr sd speicher? schmeiß doch erstmal den meisten nüll runter der sich angesammelt hat.

doc

-

Ja, aber da ich kleine Kinder habe wird sehr viel gefilmt. Da sind 32gb manchmal sehr wenig Platz. Wo ja Musik etc. auch noch dabei sein müssen.

Wie stehst du eigentlich zu Virenschutz bei Android, speziell MIUI bei Xiaomi?
Sollte man es nutzen, oder muss man eher nicht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja, ich hab auf mein gerät nur 16GB, ich mache die bilder und videos immer wenn ich merke es reicht nicht mehr auf mein laptop oder pc und schaufle alles frei....

wenn du das mit der sim zuschneiden versuchen willst, dann nimm eine alte die du nicht mehr brauchst und teste es...

doc

-

Tobee

Born to buy from China
Ja, aber da ich kleine Kinder habe wird sehr viel gefilmt. Da sind 32gb manchmal sehr wenig Platz. Wo ja Musik etc. auch noch dabei sein müssen.

Wie stehst du eigentlich zu Virenschutz bei Android, speziell MIUI bei Xiaomi?
Sollte man es nutzen, oder muss man eher nicht?

Ich nutze bei Android keinen Virenschutz. Hatte noch nie Probleme. Man muß die Sachen ja selbst installieren und meine Apps kenne ich. Mache keine dubiosen Sachen aufs Phone.

Hatte auch schon überlegt, bei meinem RN3 Schutz zu installieren. Wobei meine bisherigen Geräte niemals irgendwo etwas gefunden haben.
Werde es auch weglassen, Speicher und Performance werden es danken

S

Skyfire

Guest
Also ich hab das mit der Sim auf einer SD Karte gemacht. Ist ein wenig frimelig aber geht. Bitte sehr vorsichtig sein wenn ihr das Simtray einschiebt...

Ich habe es übrigens mit alten Simkarten geübt und mir ist dabei aufgefallen das die Chips der Simkarten unterschiedlich dick sind.

Die SD Karte stecke ich in einen Adapter um sie im PC auslesen zu können.

Also ich hab das mit der Sim auf einer SD Karte gemacht. Ist ein wenig frimelig aber geht. Bitte sehr vorsichtig sein wenn ihr das Simtray einschiebt...

Ich habe es übrigens mit alten Simkarten geübt und mir ist dabei aufgefallen das die Chips der Simkarten unterschiedlich dick sind.

Die SD Karte stecke ich in einen Adapter um sie im PC auslesen zu können.
Warum in den PC?

A

altmann

Guest
Irgendwer hatte doch auch dafür mal ne bebilderte Step-by-Step-Anleitung gepostet. Finde ich persönlich bei sowas immer schöner als ein Video, da man bei Videos so oft auf Pause hauen muss und hin- und herspulen.

Virenscanner auf Android? Nö, wieso? Ich achte einfach ein wenig auf die Quellen, von denen ich Apps beziehe, da passiert imho so schnell nix.

A

altmann

Guest
das war mir klar. Da reicht aber doch ein USB- Kabel? Denn das rein/raus des eh schon dickeren Adapters ist doch bestimmt noch gut, oder?
Geht da denke dann mehr um die Geschwindikeit. Ne große SDXC-Karte die voll ist (also >64GB) kann sonst schon recht mühsam sein, per Handy auf den PC zu ziehen, da die meisten Geräte nur USB2.0 haben. Wenn du jedoch ne schnelle SD-Karte hast und nen ordentlichen Cardreader der USB3.0 kann, dann iss das schon wesentlich angenehmer mit dem kopieren :)

Bin da eher "oldshool": lasse neben dem Fernsehen oder so die Daten via wifi auf mein NAS verschieben. Grottenlahm, aber wenn " Wetten dass" lange genug überzieht reicht das immer

Oben Unten