dual sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chapapa

New Member
also ich hab mal ne frage zum dual sim ...

wie funktioniert das eig?

wenn ich nun zb eine aldi karte drin habe und eine t-mobile karte....
kann ich dann mit der aldi karte telefonieren ( weils zb billiger ist), aber auch gespr?che von der t-mobile karte annehmen( weil meine freunde dann einfach da anrufen k?nnen) ?

Phantomas

Member
Es kommt drauf an!
Viele werben damit, das beide Karten gleichzeitig laufen k?nnten! Das funktioniert meist nicht (glaube, mittlerweile gibts welche wos geht).
Beim P168 kann man beide einlegen und dann zwischen Slot 1 und Slot 2 ?bers Touchscreen switchen! Jedoch ist immer nur eine Karte eingeschaltet!

S

Soleil

Guest
andauernd les ich wat von dat man mit beiden sim karten erreichbar is. muss man da i-wat einstellen f?r? wenn ich eine aktiv habe geht bei der zweiten nur die mailbox an. k?nnte vllt mal einer erkl?ren wie dat funktioniert???

elsi06

Active Member
Teammitglied
Du musst die Witerleitung aktivieren, wenn du switchts fragt es dich ob du weiterleiten willst und dann musst du die nummer angeben.

ruhrpott-desire

New Member
Genau wie gesagt.
Ich finds echt praktisch, da ich noche ne Vodafone Karte mit 10? drauf habe, aber nromal nur blau.de nutze! (?brigens sehr zu empfehlen solltet ihr euch daf?r interessieren, meldet euch mal bi mir, ich erz?hl euch n bisl was zur erreichbarkeit ;))
email k?nnt ihr ja daunten schreiben!

S

Soleil

Guest
muss ich die nummer von der karte eingeben die ich dann aktiviere? und werden sms auch weitergeleitet oder nur anrufe?

ruhrpott-desire

New Member
Ich glaueb die umleitung bezieht sich nur auf die Telefonate, die numme rmsust du eingeben also von der Simarte zu de rdu wechselt.
Aber du wechselst so schnell, sms kannst du innerhalb von ner minute ?berpr?fen udn wieder zur?ckwechseln.

S

Soleil

Guest
joar geht schnell aba wollte et trotzdem wissen. die nummer muss man die jedesmal neu eingeben beim wechseln??

S

Soleil

Guest
hab dat grade ausprobiert mit der nummer aba wenn ich da eine eingebe dann auf ok dann steht da please wait und dann kommt ne fehlermeldung wo steht "not done". muss ich sonst noch wat beachten oda so? letztens i-wo wat mit nem deaktivieren vom pin gelesen!!??

nivadis

New Member
aber so ne umleitung kostet doch dann was oder? also ich kenn das so wenn man beim handy ne umleitung einstellt das das dann von der sim abgebucht wird wo man das eingestellt hat .. oder geht das ?ber so nen p168 feature gratis?

S

Soleil

Guest
umleitungen kosten nie wat!! wieso sollte dat wat kosten? is doch kein ding nen anruf umzuleiten. prinzip dat gleiche als wenn man direkt nen anruf auf ne nummer macht und da bezahlt ja auch nur der der anruft nich der empf?nger. wenn ich mich irre belehrt mich eines besseren^^

S

Soleil

Guest
mmh vllt wurde dat ge?ndert bei mir hatte dat noch nie wat gekostet aba auch schon wat her wo ich eine benutze.

nivadis

New Member
ja weil das is ja ?nlich wie wenn du am telefoniernen bist und dann das gespr?ch an jmd anderen auf handy weiterleitest also eben ohne zwischen drin auf zu legen! und desswegen das kostet dich ja dann der anrufer zahlt nur bist zu dir und du dann f?r ihn zum handy! ....

hmm wie kann man das denn sonst realisiren das man auf beiden ereichbar ist ohne das es etwas kostet?...

S

Soleil

Guest
ich glaube die rufumleitung is die einzigste m?glichkeit und wenn die immer was kostet verzichte ich lieber auf den service. sonst kam ich auch mit einer nummer aus. trotzdem schade um die funktion

S

Soleil

Guest
ma ne andere frage: ich hab eig ne symio karte aba angezeigt wird immer e-plus^^ is symio von e-plus oda so? oder zeigt der nua falsch an also die tarife sind immernoch die von symio. wei? einer wieso dat so is?

M

Masterpiece

Guest
Simyo ist ein Tochterunternehmen von E-Plus wird schon seine richtigkeit haben alles :grin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten