Dual-SIM: Welcher Slot für welche Karte?

ludibubi

Active Member
Ich habe 2 SIM-Karten: eine für meine Gespräche und eine von Netzclub für's Internt.

Gibt's eine Regel, in welchen Slot die Karten müssen?

IMG_20130206_094059.jpg

R

rWx

Guest
AW: Dual-SIM: Welcher Slot für welche Karte?

Mobiles Netz in den WCDMA, SIM zum telefonieren in GSM Slot.

Du musst aber nicht für jede kleine Frage einen neuen Fred aufmachen!

QuickPost@Tapatalk II

BaSch

Active Member
Wenn es nirgends aufgedruckt, oder sonstiges, ist, dann einfach probieren.
Kaputt gehen kann nix.
Wenn UMTS funktioniert dann ist es der richtige Slot, wenn nicht dann der falsche, vorausgesetzt du verwendest die korrekten Zugangsdaten.

dvbhannes

Member
AW: Dual-SIM: Welcher Slot für welche Karte?

Nimm mal den Akku raus, vielleicht steht da was. Sag mal was zum Typ Deines Smartphone!

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2

ludibubi

Active Member
Unter'm Akkus steht nichts ausser den IMEI. Typ des Handy's STR (TINJI) i9300 MTK 6577. Bild vom Innenleben siehe Post 1.

StardustOne

Well-Known Member
Beim Jiayu G2S sind neben dem übereinanderliegenden SIM Einschub zwei sich überlappende SIM Symbole erkennbar. Das obere war mit 3G und das untere mit 2G gekennzeichnet. Das macht es super einfach die SIM Karten richtig zuzuordnen.

overfiend

Member
Teste mal beide Slots mit Datenverbindung

Bei mir ist seltsamerweise oder besser Glücklicherweise auf beiden Slots H+ verfügbar obwohl einer nur mit GSM beschriftet ist

Eventuell hast ja glück

WCDM ist die DatenSIM

ludibubi

Active Member
Also bei mir funzt die Karte in beiden Slots. Allerdings ist die Empfangsqualität meines I9300 grottenschlecht. In Düsseldorf habe ich 3G und zu Hause in Leichlingen kann ich froh sein, wenn ich telefonieren (zweite Karte D1) kann. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass das Netz von Netzclub (O2) nicht überall gleich ausgebaut ist. Im Urlaub am Schluchsee/Schwarzwald habe ich gerade mal EDGE bekommen.
Aber wie overfiend auch schon sagte: Einfach mal ausprobieren! Kaputt machen kannst du nix!

Oben Unten