Dual Sim Smartphone mit sehr gutem GPS am Board

Broxx

New Member
Hallo,
wollte mir ein China Handy zulegen um 5 Zoll, mit Dual Sim und super GPS Empfang. Was könnt ihr mir empfehlen? Darf ruhig bis zu 6 Monate auf dem Markt sein.

Danke im Voraus!

pitgenial

New Member
Hallo,
wollte mir ein China Handy zulegen um 5 Zoll, mit Dual Sim und super GPS Empfang. Was könnt ihr mir empfehlen? Darf ruhig bis zu 6 Monate auf dem Markt sein.

Danke im Voraus!
.....hi broxxxx

das gleiche suche ich auch.......wegen meiner auch mit single sim
mir ist alles gleich nur gutes GPS+Kompass+Android
preis bis 150€
warum?? wofür???
nutze es auf dem fahrrad als navigation! genauer gesagt komoot! -beste app!:dance3:
super um am pc route planen und dann mit der app/ am gerät fahren!

bekomme nix von denen:nono:

pengonator

Well-Known Member
@pitgenial Schau Dir doch mal das Elephone P6000 an mit 64bit MT6732 SoC.
Kriegst Du hier für 145,99€ all inclusive. Das hat gutes bis sehr gutes GPS, was den Kompass angeht kann ich nichts zu sagen da ich es selbst noch nicht hatte. Alternativ wäre bestimmt für Dich auch noch das Xiaomi Redmi 2 interessant. Über beide Phones findest Du hier Reviews und das Redmi 2 "soll" im April noch als 2/16GB Variante kommen. Noch sind beide aktuellen Smartphones, das P6000 und das Redmi2 vom Preis fast gleich, was das Redmi 2 dann in der 2/16GB Variante kosten wird weiß hier natürlich noch keiner. Wird aber bestimmt nicht so viel mehr kosten. Ob Euch die beiden auch gefallen weiß ich natürlich nicht @pitgenial @Broxx

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Ist halt nur die Frage ob das auch die Variante für außerhalb Chinas ist. Es gibt ja vom Redmi2 wohl mehrere Varianten @HabiXX und genau an dem Punkt waren wir schon vor einigen Tagen. Die hier letzte Woche per Link angesprochene Variante ist nicht die die mit dem Redmi 2 in der hier üblichen 1/8GB Variante vergleichbar ist von den Frequenzen. Daher lieber noch ein wenig warten bis das auch geklärt ist.....

HabiXX

Well-Known Member
Also, ich habe hier ein Moto G2 und das Redmi2 daneben liegen. Das Moto G2 findet immer mindestens einen Satelliten mehr.
Obwohl das Redmi2 auch BeiDou unterstützt.

pitgenial

New Member
super............danke schonmal für die schnellen antworten.......werde mir die beide geräte mal näher anschauen.....:read:

pengonator

Well-Known Member
Ironie on: Na ja wem es wichtig ist ob 26 oder 27 Satelliten gefunden bekommt der schafft so einen Genauigkeitunterschied bestimmt vom 5cm. Das ist natürlich ein riesiger Vorteil und durch die 5cm klappt dann die Autonavigation erst. Ironie off

Man das sind doch nur noch "akademische" Unterscheide und eigentlich banal.

pengonator

Well-Known Member
Ja und was machst Du wenn Du mit dem Fahrrad unterwegs bist? Die fest eingebauten Navis sind ja auch entsprechend teuer von Gerätepreis und vom Kartenmaterial. Da kann ich schon verstehen das man sich da nach etwas preiswerteren umschaut. Hatte ich auch mal, da hieß es "Command System" nur den Preis wage ich nicht zu nennen.....

O

Ora

Guest
Dir doch mal das Elephone P6000 an mit 64bit MT6732 SoC.
gutes GPS+Kompass+Android
Schreibe gerate einen (weiteren) Testbericht zum P6000... und auch der Kompass funktioniert nicht mit den 3 mickrigen Sensoren des Phones. Fürs Fahrradfahren ist das Display auch nicht lichtstark genug. Das GPS zeigt Genauigkeiten zwischen 1-3m, je nach Situation. Und ein Fotovergleich stelle ich auch rein... gibt bessere Handykameras.

Fürs Fahrradfahren benötigst Du übrigens auch einen leistungsfähigen Akku und Spritzwasserfestigkeit. ICH navigiere und messe auf dem Fahrrad nur mit Garmin Technik. Kommt nie ein Handy ran.

pitgenial

New Member
.....klar optimal wäre noch wasserdicht mega Akku und ultrahelles Spiegel freies display......nur das gibt es natürlich nicht umsonst.......
Garmin ist natürlich eine andere Liga....und nicht zu vergleichen denke ich.........
...aber ich brauche unbedingt bzw. Will ich bei komoot bleiben......und das loep nur auf Android und iphone soweit ich weiss.
Mir wäre da noch lieber ein phone für 80 bis 100 Euro .......wenn das defekt geht.....Sturz oder regen oder einfach mal runterfaellt ist das nicht so schlimm......
Akkupack dran und gut is......
Ich habe mir ein Samsung Galaxy ace2 gebraucht gekauft........wegen Kompass und glonass....und extra starke Akkus gibt es auch für kleines .........aber die Genauigkeit lässt doch zu wünschen übrig.
Bringt da der externe GpS Antennen Anschluss etwas?????? Hat das jemand mal ausprobiert????
Und was ist das für ein Anschluss?
...........

pitgenial

New Member
dg700 ........habe ich mir mal genauer angeschaut........anfangs war ich total angetan.....und wollte schon fast bestellen.....139 ebay aus BRD 3tage bei mir.....doch dann habe ich (hier) den echt guten testbericht durchgelesen......
-ja und da ist schon wieder das problem....... GPS geht so........ und kompass hat es glaube ich auch nicht....... also stehe ich doch wieder am anfang......

aber trotz allem ist das dg700 titans2 nicht uninteressant und ansonsten gut bewertet........nur halt für mich wieder nicht (ganz).

im übrigen kommt es öfters vor das was ich suche/brauche nicht gibt.

vielen dank pengonator! und alle anderen.............o_O

.........

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish