Dual Sim Handy - Kaufentscheidung

Modellbaufreak

New Member
Hi Leute,

Ich möchte mir jetzt ein Dual Sim Handy anschaffen, da ich es leid bin immer mit mehreren Handy`s rumzurennen.

Was mir dabei am allerwichtigsten ist, ist das beide Simkarten gleichzeitíg aktiv sind.
Naja dessweiteren ist Bluethooth wichtig.
eine schöne Menüführung '(muss nicht unbedingt deutsch sein, Englisch ist auch ok)

Ich hab mir da mal schon ein paar angeschaut, aber kann mich nicht so wirklich entscheiden. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich.

Als erstes hab ich mir das CECT E1088 rausgesucht, aber leider hab ich dazu recht wenig Tests usw. gefunden.
http://cect-shop.com/CECT-E1088_c2_p233_x2.htm

Als nächstes das CECT P168C
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5179
Doch bei diesem Handy bin ich mir nicht sicher, ob beide Simkarten gleichzeitig Aktiv sind.

Als letztes hab ich mir noch das CECT K630 ausgesucht.
http://cgi.ebay.de/K630i-Dual-Sim-Handy-2-Sim-Bluetooth-Touchscreen_W0QQitemZ260359554427QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item260359554427&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hier gefällt mir das Design zwar nicht all zu gut, aber die Leistungsangaben sprechen schon für sich.

mein Preislimit liegt bei max. 150€
vllt. habt ihr noch ein paar Tips bzw. anregungen für mich.

Lg. :grin:

SuperSpeMo

Active Member
vergiss es,die angaben bei dem ebay angebot sind erstunken und erlogen.das teil hat weder ne 2mp kamera(eher 0,3 da bestimmt mt6225 cpu) noch ein wqvga display.höchstens ein qvga(schau mal wikipedia nach vga usw.).und der akku hat auch niemals 4800mAh,denn dann wäre das teil so groß wie das ganze handy(mindestens),eher hat es 480 oder sowas.und an die 16mio farben glaub ich auch nicht wirklcih.

edit:wenn der akku wirklich 4800mAh haben sollte,dann ist das teil ein richtiger stromfresser,bei 150stunden standby zeit

Ichbins

New Member
Hi,
also ich kann dir das i9+ empfehlen..
Warum?
Es sieht ober nice aus, hat viele Funktionen ( unter anderem Dual Sim StandBy und Java - Beide Karten sind gleichzeitig Aktiv)
Ich werde meins die Tage bei Focalprice bestellen. [Klick - Link zum Handy]
Es kostet ca. 95 Dollas - Umgerechnet ca. 65 Eutz.. Versand ist kostenlos per Registered Airmail, du bekommst eine Sendungsverfolgungsnummer und weißt dann immer wo sich dein Handy im moment befindet..
Der Shop soll gut sein, in der Suche wirst du nicht viel finden....Musste ober lange suchen..
Was kommt noch auf dich zu ?
EuSt 19%
Wie wird das berechnet ?
So: Handypreis + Versand + 19% EuSt =
65 € + 0€ + 19% EuSt = 72,35€

Ein neues Handy mit diesen Funktionen findet man in Deutschland niemals für diesen Preis...

Bei ebay kostet das ding ca. 150€ zzgl. Versand

Also überlegs dir.. An Garantie brauchste garnicht zu denken, weil der Versand nach China kostet dich hin und zurück teurer als das Handy neu :grin:

ICH GEBE KEIN GARANTIE ODER SONST WAS, FÜR MEINE ANGABEN
DU MUSST SELBST NOCH LESEN UND DIES UND DAS UND IRGENTWANN WEIßTE WAS DU MACHST

Nicht direkt bestellen, sondern erst gründlich überlegen..

Wese wie ick men

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
der unterschied liegt zum beispiel an den lautsprecherausgängen.das i9 hat echte ausgänge auf der rueckseite,während das i68+ nur gefakte auf der oberseite hat(einer der ausgänge ist komplett verschlossen,der andere scheint ein mikrofoneingang zu sein,denn die musik tönt aus dem hörer zum telefonieren).auf dem i68+ steht der firmenname und das modell drauf.

SuperSpeMo

Active Member
eig nur von den lautsprechern her,da es 2 hat.ansonsten ist es identisch.stell dir mal die schon flüssig laufende firm auf nem ciphone vor,dann wuerde es aussehen wie beim iphone.

ching

New Member
also die lautsprecher bei meinem i68+ sind echt gut. und der firmenname steht auch nicht drauf. ich habs neu für 53 euro plus 10 euro versand gekauft. gibts bei ebay genug (per pn könntest auch den shop dazu erfahren). für den preis ist es top. der empfang bei beiden karten ist sehr gut. bloss der akku hält nur einen tag. aber es werden immer 2 akkus mitgeliefert. es sieht auch genauso aus wie das iphone. menüführung ist ok. auf youtube gibts haufen videos dazu.
mfg

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
es sieht auch genauso aus wie das iphone.
:goodpost:

Hi Modellbaufreak,

also wenn dir Bluetooth wichtig ist dann lass die Finger vom i68+. Wenn du ein Gerät per BT gekoppelt hast musste das nach 2 Tagen neu einstellen, weil die EInstellungen verloren gehen!

Nimm in dem Fall lieber das i9+. Aber die Geräte, die du dir ausgesucht hast sind auch schöne Geräte. Zum P168C gibt hier im FOrum viel zu finden!

Ich hatte einige iphone clone mit DUalSIm und wenn dir BT wichtig ist dann kann nur das i9+ in Frage kommen!

Kommt dem iphone auch in seiner Größe dem original näher als das i68+ von dem hier behauptet wird, es würde gleich aussehen wie das iphone :no:

ching

New Member
also bei funzt das bluetooth ganz gut. probleme mit der einstellung hatte ich noch nicht. scheint wohl so, als würde sich das von gerät zu gerät ändern. wieviel kostet das i9+ atm? schade das das ciphone kein dualsim ist, sonst könnte er ja für die 150 euro limit ja sowas kaufen.

Modellbaufreak

New Member
Gut, danke erstmal für die ganzen Tipps.

Also kommt das K630i erstmal auf die Abschussliste.

Aber was haltet ihr denn von dem CECT E1088 ?
im vergleich zum I9 oder i68+ ?

Denn ich wollte eigentlich nicht unbeding ein Iphone Clone haben..

gibts da noch irgendwelche anderen Vorschläge für mich ?

charlyesp

Member
Das K630i ist zwar von den technischen Möglichkeiten her nicht vergleicbhar mit den i68/i9/P168C, hat aber EINEN Riesenvorteil: die Batterie hält ca. 4-6 Tage (eigene Erfahrung). Auch das N99-TV ist da interessant (aber nur analog TV), auch da hält die Batterie je nach Glück bis zu 6 Tagen.

j4k0b

New Member
vergiss es,die angaben bei dem ebay angebot sind erstunken und erlogen.das teil hat weder ne 2mp kamera(eher 0,3 da bestimmt mt6225 cpu) noch ein wqvga display.höchstens ein qvga(schau mal wikipedia nach vga usw.).und der akku hat auch niemals 4800mAh,denn dann wäre das teil so groß wie das ganze handy(mindestens),eher hat es 480 oder sowas.und an die 16mio farben glaub ich auch nicht wirklcih.

edit:wenn der akku wirklich 4800mAh haben sollte,dann ist das teil ein richtiger stromfresser,bei 150stunden standby zeit
Habe mein Cect P168C+ auch aus Ebay !

In der Auktion stand das ne 1.3 MPX Kamera drin ist, und so war es auch ;)

Also sind nicht immer die Angaben falsch :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten