DSL Geschwindigkeit

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Fragt ihr euch auch immer ob Euer DSL Anschluß wirklich die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeiten zur Verfügung stellt.
Hier gibt es die Möglichkeit, dies mal ganz unabhängig testen zu lassen:
www.breitbandmessung.de
Viel Spass Dorschdn

wydan

Well-Known Member
Klar ein geschwindigkeits test mit ansage bringt ein genaues resultat, die leitung zu denen wird auch bestimmt nicht künstlich gebremst wie es zb. bei videoportalen gemacht wird oder bei diensten von kleineren providern. Macht mal außerhalb der zeit ein geschwindikeits test, meist fällt der zweite test den man macht um einiges höher aus „ich frag mich da immer warum“

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Bleibt mal bitte beim Thema!
Hier geht es nicht um die Manipulierbarkeit von Tests anderer Anbieter!
Ich denk nicht, dass dieser Test manipuliert wird, er wird direkt von der Bundesnetzagentur bereitgestellt.

wydan

Well-Known Member
dorschdns

Glaub du hast mein beitrag etwas miss verstanden und ich wollte bestimmt nicht dein beitrag runter machen. Der test ist ja besser als nichts, beziehungsweise den providern ihrer webung zu vertrauen, das stimmt. Nur bin ich der meinung das der test nicht die realität zeigt,da wahrscheinlich die seite höhere priorität bekommt (fastpat) die provider werden alles tun um da gut dar zu stehen, weils ja auch eine regierungsuntersuchung ist. Der test zeigt halt nicht die realität, das videos ruckeln und das dsl-packete im stau seken, weil der andere provider nicht so viel bandbreite bekommt, bezihungsweiße nicht so viel bandbreite eingekauft hat wie im moment nötig wäre. Der zeigt auch nicht das netzneutralität geschummele

wydan

Well-Known Member
ach ja hab ich vergessen ich wollt eigentlich nicht den test machen, weil das so ein regirung's ding ist und hab mich wegen dem hier dennoch beschlossen, hab den genauen standort abgelehnt, dann start, dauert lange, ah man muss da noch was bestätigen, dann kommt da ein popup, ah ein zerifikat besätigen ? nö, sorry, ich lass mir doch kein zerifikat unter jubeln. ach ja ich bin mit linux unterwegs

ceagel

Active Member
Der Test kommt mir merkwürig vor, besonders das Java benötigt wird. Verwende eigentl. immer den von Ookla.
Bekomme 47 von 50 mbit!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten