Dringend was neues gesucht!

Hirsch

Active Member
Hallo meine Lieben :)

ich mache es kurz, habe leider momentan nicht die Zeit mich hier durch das Forum zu forsten, schon garnicht nach meiner langen Abwesenheit ;-)

Da ich mein Samsung Note 4 abgeben werden bzw. muss suche ich eine vernünftige Alternative.

Hier ein paar Details:

mind. 5 Zoll, max. 5,7 Zoll
ordentlicher Quad Core, besser ein noch ordentlicher Octa Core
2 GB Ram sollten es mittlerweile schon sein
ein GPS was auch wirklich ohne Murren funktioniert
und eine sehr gute Cam, die auch bei schlechtem Licht recht gute Bilder machen kann.

Ich weiß nicht wie weit die Technik mittlerweile fortgeschritten ist oder ob es immer noch Illusionen sind :grin:
Jedenfalls war ich bis auf der iNew V3 vollkommen zufrieden (bis auf das Ultraschlechte GPS).

Also in die Richtung dürfte es auf jedenfall gehen... besser umso besser natürlich :grin:

Hirsch

Active Member
Ich möchte keine Vergleiche mit Samsung ziehen.
Klar die CAM vom Note 4 ist echt Bombe... aber ein paar Abstriche dürfen natürlich schon sein.

Aber an deinem Post erkenne ich, dass sie die Qualität der Cams immer noch nicht wirklich verbessert hat?

danmue

Well-Known Member
Doch die können schon gut. Aber mit Samsung hast Du in richtung Cam schon ziemlich hohe Maßstäbe.
Die Cams sind auf jeden Fall besser geworden. Die von Redmi Note 2 ist im Grunde auch brauchbar, gibt aber auch schon bessere bei den Chinaphones.
Ansonnsten ist das Redmi Note 2 aber ein astreines Gerät. Vor alles die vielen Updates bietet so gut wie kein anderer Hersteller. Auch nicht Samsung...

Ansonsten frag mal @Ora, der hatte irgendein Asus Zenfone mit super Cam, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

• Like
Wertungen: Ora

Reflexion

Active Member
Habs gerade gefunden:
http://www.chinamobiles.org/reviews/asus-zenfone-2-ze551ml-5-5-fhd-64bit-4gb-32gb-cn-migriert-nach-ww-oras-review.956/

Es gibt davon aber noch eine etwas bessere WW-Version mit höheren Prozessortakt.
... Die Kamera wahr einer der Hauptgründe weshalb ich mich gegen das Phone entscheiden haben, rauscht wie S**, schau dir mal ein paar Bilder oder Videos an.[DOUBLEPOST=1447282184,1447282033][/DOUBLEPOST]
@Reflexion ... was du wieder denkst... wolltest du dich anbieten ?? :grin: :grin:
von wegen, ich komm dir da gleich mal hin..^^

Preis/Leistung = MEIZU M2 Note.

Hirsch

Active Member
*gggggggg* .... neeee meine ALTE ist am pennen... ^^

Aber mal im Ernst... die Testbilder sehen echt nicht schlecht aus... Klar bei Dunkelheit kann ich es verstehen, aber irgendwo muss man Abstriche machen.
Solange man es relativ gut erkennen kann ist für mich alles i.O. ... hast du vllt. mal ein Testbild mit Rauschen?

Das Ding hat ja auch Dual SIM... aber nur eine davon GSM ??? Was kommt denn dann in den anderen Schacht?

Ora

®
@Hirsch eines ist beim ASUS sicher, da greift man nicht in einen Lostopf. Mein Gerät für den Alltag, allerdings schlägt sich im Moment bezüglich Akku und Kamera das Innos D6000 auch nicht schlecht. 5 Tage ohne Kummer weit ab vom Ladegerät.

danmue

Well-Known Member
Es gibt davon aber noch eine etwas bessere WW-Version mit höheren Prozessortakt.
Achso, und die richtige WW Version hat noch LTE Band 20, falls das wichtig ist.

Aber mal im Ernst... die Testbilder sehen echt nicht schlecht aus.
Also, die Bilder, die ich bis jetzt vom ZenFone 2 gesehen habe, waren in meinen Augen immer astrein. Ich kann da dein Einwand von Reflex nicht so ganz verstehen. Dass das Maizu M2 Note eine bessere Cam hat, wage ich zu bezweifeln...[DOUBLEPOST=1447327984,1447327829][/DOUBLEPOST]
und Kamera das Innos D6000 auch nicht schlecht.
Also da finde ich ehrlich gesagt die Bilder vom ZenFone 2 besser. Wenn die reichen, dürften auch die Bilder vom Xiaomi Redmi Note 2 (prime) reichen.

Dann werfe ich mal das Jiayu S3 in den Raum, das macht in meinen Augen auch recht gute Bilder.
http://colonelzap.blogspot.de/2015/02/jiayu-s3-review-mt6752-64-bit-octa-core.html

Zuletzt bearbeitet:

Hirsch

Active Member
Jetzt muss ich aber nochmal Fragen wie es bei dem ZenFone mit dem 2. SIM Schacht aussieht ?

Einer davon ist also nur GSM fähig oder habe ich das falsch verstanden ?

apollo71

Active Member
Ich habe mir Vorübergehend ein Wileyfox angeschafft.
Gibt es in 5 oder 5,5 Zoll mit Cyanogen OS 12.1 Version.
Wehre auch eine Idee.

wydan

Well-Known Member
apollo71
läuft deins gut ? auf mydealz haten einige probleme, unter anderem, mit dem GPS, das in den 3 zu der zeit zur verfügung gestandenen tests nicht getestet wurden.
edit ich rede vom Swift

apollo71

Active Member
wydan
Ja es Läuft gut, habe keine Probleme. Hatte es die tage mal als Navi benutzt (Google Maps).
Kein Problem. Die Verarbeitung ist auch sehr gut und es läuft sehr flüssig.
Die Rom 12.1 canogen OS ist von August. Ach ja es das Wileyfox Swift.

Oben Unten