Dream G2 phone, Fake oder nicht ?!Wlan?

MrBingo86

Member
Hallo leutz,

Möchte mir das Dream G2 holen mit Wifi - Wlan u. alles nötige was man halt im alltag dazu braucht.

Mp3
Mp4
Bluetooth

etc.

Habe dieses angebot gesehn, und bin mir nicht sicher ob sich das um ein Fake handelt oder nicht.

Hat das schöne brachtstück "wlan?"

u. Deutsches Menüführung sollte es natürlich auch haben :grin:

"Alles nötige zum Versand , habe ich mich schon erkundigt"

link:
klick

Danke für die Beratung :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

ScaR

New Member
Also wie ich aus der Beschreibung entnehmen kann, hat es kein Deutsches Menü, aber Wlan und den restlichen Schnick Schnack sollte laut beschreibung drauf sein.

MrBingo86

Member
Also das dachte ich auch, bis ich oben die beschriebeung gelesen habe

"Menu en, English, français , Español,Italian,German etc.."

Deswegen bin ich mir auch nicht so sicher, obs hat oder nicht

Also wie ich aus der Beschreibung entnehmen kann, hat es kein Deutsches Menü, aber Wlan und den restlichen Schnick Schnack sollte laut beschreibung drauf sein.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Handy selbst ist Recht gut. Wir hatten dazu schon mindestens einen Testbericht, der Verschwand aber nach dem Hackangriff. Da oft das Menü mit Google übersetzt wird (vermutlich), ist es sowieso kaum brauchbar ;).

MrBingo86

Member
Das Handy selbst ist Recht gut. Wir hatten dazu schon mindestens einen Testbericht, der Verschwand aber nach dem Hackangriff. Da oft das Menü mit Google übersetzt wird (vermutlich), ist es sowieso kaum brauchbar ;).
Also, ich hab gesten hier irgendwo ein Video von dem handy gesehn, u. da war die Sprache auf deutsch eingestellt u. ich muss auch dazu sagen, war um einiges besser als gewisse I68+ bzw. die i68+ was ich besitze, deswegen :) macht das für mich kein großen unterschied :)

Wie läuft das mit dem Versand ab bzw. Zoll ?

Wenns ankommt muss ich nur 19% steuern zahlen, bzw. ab was für einen betrag muss man 19% steuern zahlen ??

mfg

Hallo leutz,

Möchte mir das Dream G2 holen mit Wifi - Wlan u. alles nötige was man halt im alltag dazu braucht.

Mp3
Mp4
Bluetooth

etc.

Habe dieses angebot gesehn, und bin mir nicht sicher ob sich das um ein Fake handelt oder nicht.

Hat das schöne brachtstück "wlan?"

u. Deutsches Menüführung sollte es natürlich auch haben :grin:

"Alles nötige zum Versand , habe ich mich schon erkundigt"

link:
klick

Danke für die Beratung :)

mfg
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Dream G2.
Kein schlechtes Handy, ganz gute Verarbeitung und gutes Material.
Zu deinen Fragen:
Das Wlan funktioniert sehr gut und geht relativ schnell, ich habe eine Fritz box 7270.
Es hat deutsche Menüführung, aber eben Chinesendeutsch, mit Schmunzeleffekt, sehr lustig.
Besser auf englisch stellen, ich komme damit besser klar.
Soweit so gut.
.
Gruß weserflitzer

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es hat deutsche Menüführung, aber eben Chinesendeutsch, mit Schmunzeleffekt, sehr lustig.
Besser auf englisch stellen, ich komme damit besser klar.
Soweit so gut.
Komisch, dann muß es verschiedene Sprachpakete geben, denn das Deutsch auf meinem Phone ist nahezu perfekt :)

@MrBingo86

In der Auktion steht, daß es das Phone 1x als Triband und 1x als Quadband gibt, das ist GELOGEN!!! Stelle SICHER, daß Du die GSM 900/1800/1900 Version bekommst!!! Gaaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!

MrBingo86

Member
Danke für deinen Tip.

Was ist der unterschied zwischen dem einen und dem anderen ??

"und wie soll ich das dem verkäufer des am besten fomulieren ?"
kannste mir en tipp evtl pls geben :)

Komisch, dann muß es verschiedene Sprachpakete geben, denn das Deutsch auf meinem Phone ist nahezu perfekt :)

@MrBingo86

In der Auktion steht, daß es das Phone 1x als Triband und 1x als Quadband gibt, das ist GELOGEN!!! Stelle SICHER, daß Du die GSM 900/1800/1900 Version bekommst!!! Gaaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf meiner Verpackung von dem Phone steht, daß es 1x eine GSM 900/1800/1900 Version gibt, und 1x eine GSM 850/1800/1900 Version. Zweite ist wohl für den amerikanischen Markt gedacht. Du willst auf jeden Fall eine Version, die 900 und 1800 untestützt, damit Du hierzulande alle Simkarten betreiben kannst :)

Formumierung: Please send me the GSM 900/1800/1900 version :)

MrBingo86

Member
Danke, für deine hilfe

Auf meiner Verpackung von dem Phone steht, daß es 1x eine GSM 900/1800/1900 Version gibt, und 1x eine GSM 850/1800/1900 Version. Zweite ist wohl für den amerikanischen Markt gedacht. Du willst auf jeden Fall eine Version, die 900 und 1800 untestützt, damit Du hierzulande alle Simkarten betreiben kannst :)

Formumierung: Please send me the GSM 900/1800/1900 version :)
So, habe jetzt einen Gefunden, der Das handy mir für günstig verkauft.

115€ ganz neu und ohne kratzer oder sonstiges.

Das Prob. ist jetzt...

Das handy soweit ich, mich infomiert habe, ist es ein GSM 900/1800/1900 version..

So wie es ja allen bestimmt bekannt ist, gibt es 2 Versionen "G2A & G2B"
und ich glaube es handelt sich in dem Fall, um ein G2A bin mir aber nicht so sicher :S

die Frage ist aber: hat das Ding Wirklich "Wlan"

laut den ebay Eigenschaften:

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Eigenschaften: [/FONT]Bluetooth, EDGE, Flugmodus, Freisprechfunktion, GPRS, Internet, MMS-fähig, Mp3 klingeltöne, MP3 Player, Navigation, Polyphone Klingeltöne, Push Mail, Radio, Real Klingeltöne, Speicherkarten-Slot, USB, Vibrationsalarm, Videofunktionalität, Voicerecorder, WLAN

So wie die Verpackung aussieht "nicht" oder irre ich mich da ??:dntknw:

Jetzt habe ich das Teil schon gekauft aber zum Glück noch nicht bezahlt

weiss nicht was ich tun soll.. :unsure:

könnt Ihr mir evtl ein Tipp geben ??

zum angebot : Klick hier

Danke für die Hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Meines Wissens nach, ist das G2A ohne WIFI...ich kann mich natürlich auch irren und möchte dir hier nicht unnötig Panik machen.

Zum Deutsch des Handys: Bei meinem G2B ist das Deutsch perfekt..ich habe bis jetzt noch keinen Fehler in der Übersetzung gefunden...nutze aber sowieso das englische Menü^^

MrBingo86

Member
Prob. geklärt :) er übermittelte mir es handelt isch um G2B mit Wifi - Wlan :)

Meines Wissens nach, ist das G2A ohne WIFI...ich kann mich natürlich auch irren und möchte dir hier nicht unnötig Panik machen.

Zum Deutsch des Handys: Bei meinem G2B ist das Deutsch perfekt..ich habe bis jetzt noch keinen Fehler in der Übersetzung gefunden...nutze aber sowieso das englische Menü^^

Sprachpaket G2

@MrBingo86

Alles zurück Asche auf mein Haupt, ich habe einen Fehler gemacht.:sorry:

Weil ich auch das i9+ neu habe , habe ich mich bei diesen beiden Modelle mit der Menüführung / Deutsch vertan.:see_stars:

Wir hatten so über die deutsche Menüführung beim i9 gelacht, die vom G2 ist in Ordnung.
SORRY!!!

Was mich trotzdem total nervt, ist die Geschichte mit dem backlight. :help:
siehe Beitrag oben !!!

Ich denke, ich werde das Teil wieder verticken, auch weil der Prozessor viel zu langsam für Videos in akzept. Qualität abzuspielen ist.

Bis bald:
weserflitzer:clapping:

P.S.: habe noch nie gehört, das es das G2 mit zwei unterschiedliche Tribändern gibt, kann ich mir fast nicht vorstellen, werde aber morgen mal recherchieren

we3dm4n

Helfer in der Not
Dann bist du der, bei dem der Bildschirm ausgeht, wenn man Videos guckt?...das ist natürlich schade

und ja es gibt zwei GSM-Versionen:
850/1800/1900
900/1800/1900

steht auf der Verpackung sogar drauf.

@MrBingo86
das Handy auf dem ebay-Bild ist aber 100%ig ein G2A (sieht man an dem Layout), aber vllt gibt es das ja auch schon mit WLAN.

MrBingo86

Member
@MrBingo86
das Handy auf dem ebay-Bild ist aber 100%ig ein G2A (sieht man an dem Layout), aber vllt gibt es das ja auch schon mit WLAN.
ich weiss, ich hab auch den Verkäufer angescrieben u. gefragt *um was für ein model sich handelt, dass bild was im angebot ist *ist kein Orinales - es handelt in dem Fall bei Ihm um ein Dream G2B mit Wlan :) hab mich schon erkundigt u. er hat es mir bestädigt. Falls nicht, ich hab alles Nachrichtenkopien vom Verkäufer, dann werde ich mir das geld zurück holen.. wegen falscher angabge der Beschreibung.. Zum glück gibt es PayPal :dance4::Mauridia:

Dann bist du der, bei dem der Bildschirm ausgeht, wenn man Videos guckt?...das ist natürlich schade

und ja es gibt zwei GSM-Versionen:
850/1800/1900
900/1800/1900

steht auf der Verpackung sogar drauf.

@MrBingo86
Habe mittlerweile den Verkäufer (dealextreme) des Handys in china wegen der probleme mit dem Backlight angeschrieben

Hier seine Antwort:
Hi,
Thanks for your message.
As for the setting problem. it usually can be set
from 1 - 60 seconds, not sure if this period can
be expanded.
hope it is ok.
regards
Anna
:angel:

Heißt doch wohl, dass es keine Möglichkeit gibt die Zeit länger einzustellen.

Also nicht nur schade für mich, sondern für alle G2 Käufer.:'(

Wäre schön , wenn die Besitzer von Dream G2 mal testen,
ob das Backlight beim Videoansehen länger als 60 sec anbleibt.

Zumindest bei
ColonelZap funktioniert es auch nicht.

Wahrscheinlich sind deshalb auch die aufgespielten Videos nicht länger als 60 sec.:laughing:

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß:hi: weserflitzer

we3dm4n

Helfer in der Not
Das ist es ja eben. Bei mir schaltet sich das Display nicht ab...ich habe ein CoD-Trailer von youtube draufgeladen und in mp4 vorher konvertiert und er läuft seine 2min. ohne ein schwarzwerdendes Display -> es geht nicht aus!

FW 1.8

Colonel hat soweit ich weiß 1.18, deshalb kann ich mir garnicht vorstellen, dass es bei ihm auch ausgeht.

Oben Unten