Doogee Y6 Max IMEI's weg

AltF4

Active Member
Nicht, daß es am Ende an einer Banalität wie einer "unglücklichen" Ordnerstruktur liegt? Man sieht ja leider nicht, wie das dort weitergeht ;)

Anhang anzeigen 105175

Sonderzeichen? Leerzeichen? Vielleicht das File mal direkt auf C: kopieren?

Edit: Ansonsten natürlich mal die üblichen Verdächtigen ausprobieren: Anderen USB Port, anderes USB Kabel.
Das kann ich nachher noch probieren.

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk 2

A

altmann

Guest

AltF4

Active Member
@AltF4 : Die Struktur des MT6750 ist noch neu. Habe auch gerade einen solchen Soc hier...
Vielleicht erbarmt sich ein Besitzer des baugleichen Phones, dir ein Abzug seiner NVRAM Partition zu senden. Schreie mal um Hilfe..., denn mit einem Werksreset hast du es ja bestimmt schon versucht...
@Ora wie kann denn so ein Abzug aktuell erstellt werden?

Wenn ich @kadett 1 darum bitte, dann macht der das bestimmt ;)

AltF4

Active Member
Dank @kadett 1 und Dank @Ora ist meine NVRAM Partition wieder hergestellt. Danach konnte ich auch mit Hilfe von Maui META meine IMEIs wieder eintragen. Das es vorher nicht klappen wollte lag wohl an der zerschossenen Partition, nicht am CDC Treiber.

Nochmals vielen Dank an alle für die Tipps und die Unterstützung :)

kadett 1

Well-Known Member
Na dann ;)... Hast du nur das Nvram von mir eingespielt oder mit einem Rom flash zusammen ?

Zuletzt bearbeitet:

AltF4

Active Member
Ich habe pro forma ein TWRP backup von meinem NVRAM gemacht, damit ich eine Ordnerstruktur bekomme. Die erzeugten Dateien habe ich durch Deine ersetzt, dann das backup wieder eingespielt.

Nach dem Neustart habe ich nur noch die beiden IMEI Nummern geändert. Das wars ;-)

Oben Unten