DOOGEE Galicia X5 - Empfehlung, kennt das jemand?

O

onemaster

Guest
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Gerät für meine Frau. Zur Zeit nutzt sie noch ein altes Samsung Galaxy W. Single Core, 3,7 Zoll Screen, 512 MB RAM....also nichts rausragendes. Zumal wird es immer langsamer und träge.

Da sie dennoch keine großen Ansprüche hat würde das X5 von den Specs her genügen. Hauptsächlich ist es zum telefonieren und Whatsapp da, ab und an werden Bilder gemacht und einfache Spiele gezockt.
Auf der Suche bin ich bei Comebuy auf das X5 gestoßen und würde soweit passen. Sie mag nicht unbedingt viel ausgeben. http://www.comebuy.com/handys-wb001164.html
kennt das gerät jemand oder kann sonst wer was zu sagen?

kubean

Well-Known Member
was will "Frau" mehr. Ist ja wohl noch nicht käuflich und deshalb wirst du auch keine Infos bekommen. Lesen tut sich das aber sehr gut und sogar Gorilla Glas drauf. Das wird sicherlich so ein Urlaubshandy für mich.

O

onemaster

Guest
ja ich weiß, ließt sich alles gut, wie es aber tatsächlich aussieht weiß man nicht.
Ist die CPU bruchbar oder so? bei den MTKs kenne ich mich nicht aus.

O

onemaster

Guest
Danke für die Alternativen. Werde ich mir mal anschauen. Wenns etwas mehr kostet ist es halt so. Soll nur unter 100 Euro bleiben.

O

onemaster

Guest
habe das X5 jetzt einfach mal bestellt. Die Specs klingen schonmal nicht übel und meiner Frau wird es sicherlich ausreichen.
Ich werde jedenfalls berichten wenn es da ist.

O

onemaster

Guest
Habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Ob der Unterschied aber wirklich spürbar ist.... Selbst beim Zero mit 2GB RAM schaffe ich es eigentlich nie auch nur die Hälfte voll zu bekommen.
Meiner Frau wird es jedenfalls genügen.

Tzul

Member
Das Phone ist ein schönes Gerät, es gibt übrigens auch noch eine X5 Pro Version. Aber ich weiss nicht ob die schon erhältlich ist. Die Pro Version hätte dann 2GB RAM.
X5 und X5 Pro sind äußerlich identisch und haben selben Bildschirm, Kamera, etc., aber intern sind die Unterschiede etwas größer als nur 1 vs. 2 GB RAM.

X5 Galicia:
MT6580 (scheint eine Neuauflage des MT6582, oder sehr ähnlich).
D.h. CPU 4x A7 @ 1.3 GHz, GPU Mali-400, 3G.
8 GB ROM
1 GB RAM

X5 Pro:
MT6735 (Nachtrag: wohl eher MT6735M, wenn die 1.0 GHz Angabe stimmt)
D.h. CPU 4x A53 (64 bit) @ 1.0 GHz, GPU Mali-T720, 4G.
16 GB ROM
2 GB RAM

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Auf der Suche bin ich bei Comebuy auf das X5 gestoßen und würde soweit passen. Sie mag nicht unbedingt viel ausgeben. http://www.comebuy.com/handys-wb001164.html
kennt das gerät jemand oder kann sonst wer was zu sagen?
das x5 ist ja erst seit dem 10. im verkauf, somit gibts noch keine infos über das handy, noch dazu hat es eine neuen chip, und wer weiß ob die software da schon ordentlich angepasst ist, ich würde ein bewährtes handy kaufen der pengnator hat ja schon einige geschrieben

Tzul
wahrscheinlich ist der MT6580 etwas langsamer wie MT6582 und bei den meisten presell stimmen die GHz angaben nicht

Tzul

Member
wahrscheinlich ist der MT6580 etwas langsamer wie MT6582 und bei den meisten presell stimmen die GHz angaben nicht
Glaube ich nicht. Den Eckdaten nach ist der MT6580 wie gesagt einfach eine kostenoptimierte Neuauflage des MT6582, oder eher des MT6582M. Also nicht wirklich ein "neuer Chip" bei dem softwareseitig viel angepasst werden müsste.
Und das X5 Pro basiert auf dem MT6735M, dann passen sämtliche Angaben. Siehe Grafik hier.

pengonator

Well-Known Member
Der MT6735 ist ja auch zu einer 64bit SoC für arme von MediaTek weiter entwickelt worden. Da sehe ich für den MT6580 auch eher schwarz. Der wird im Vergleich zu dem soliden MT6582 eher auch nur ein Abklatsch sein. Wenn 64bit dann den MT6732, den MT6753 oder den MT6752. Wenn's wirklich schnell werden soll dann den Helio X10 bzw. X20. Wenn ein Hersteller solche SoC's wie den MT6735 in verschiedenen Varianten auf den Markt wirft muss er sich Fragen gefallen lassen was der Quatsch mit P bzw. M Versionen soll.

O

onemaster

Guest
Gerät ist da. Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Wird später dann eingerichtet. Ich werde berichten.

StardustOne

Well-Known Member
Hier gibt es bereits auch einen ausführlichen Bericht.

Da ich immer noch auf der Suche nach einem Ferien und Urlaub Phone bin, habe ich mir jetzt eines bestellt. Bei Gearbest für 74 Dollar mit kostenlosem Versand. Es eilt ja nicht.

O

onemaster

Guest
So gut ist mein Englisch nun auch wieder nicht^^. Im test gehts allerdings ums X5 pro. Das bietet noch LTE, 2 GB RAM und eine andere CPU. Darum hat das im Test auch weitaus mehr Punkte im Antuntu Benchmark.

Oben Unten