Doogee DG350 4,7inch MT6582 1GB/4GB 1280*720

muegast

Active Member
Ja, das Ding gibt es noch nicht wirklich aber da muss er eben noch ein wenig warten... ;-)
Aber für 90 $ (65 EUR) ist das Ding (jedenfalls aus meiner Sicht) eine absolute value für money Empfehlung.

Für das DG2014 liegt im übrigen ein komplett neues ROM auf dem Server - bin mir nur nicht sicher ob ich es haben muss, denn:
  1. "Never change a running system" und
  2. Ich habe für mich jetzt das elephone P9 bestellt.
Das DooGee wird mich also demnächst verlassen - *beeep*

Edit ColonelZap: Bitte Forenregeln beachten. Dankeschön :)

Moderiert:

muegast

Active Member
btw.: das DG350 ist sehr, sehr nahe am UMI X1 pro d´ran - quasi identisch aber mit deutlicher besserer Kameraausstattung (2MP-front / 8MP-back gegenüber 0,3MP-front / 5MP-back).
Auf der DooGee Website taucht jetzt auch auf einmal ein ROM-Ausstatung von 8 GB auf, ist aber mit Vorsicht zu genießen, da nur in der Übersicht so beschrieben, direkt in den technischen Daten steht noch 4 GB ROM d´rin.

muegast

Active Member
Das DG350 auch, bei tinydeal für 120$, bei focalprice für sehr teure 138$ (was der Preis soll, wissen die aber offenbar selbst nicht, das DG2014 kostet da nur 10$ mehr, wäre dann eindeutig der "bessere Kauf").
Wohl am günstigsten steht es bei 1949deal mit 90$ (65€ !) im Presell - ich finde das ist ein Hammerpreis!

NotChinaMobiles

Active Member
Scheinbar muss ich doch meine Meinung gegenüber Doogee zurück nehmen.
Die Fakten verdichten sich das dass DG 350 und das X1 Pro komplett identisch sind (Abmessungen, Akku, Kameras)

Bzw, Freelander hat das Phone ebenfalls unter dem Namen Freelander I50

Zuletzt bearbeitet:

muegast

Active Member
Nee, die Kameras sind auf jeden fall unterschiedlich - siehe meinen Post HIER und auch die Gewichtsangaben differieren...
Wobei zum Thema Kamera ist mir folgendes aufgefallen, auf der DooGee website steht dies:
DG350.jpg
Die OV5650 mag ja keine schlechte Kamera sein aber es ist nur eine Fixfocus 5 MP Kamera mit Blende 2,4 - ich hab´ da mal bei DooGee direkt nachgefragt, mal sehen ob ich eine Antwort erhalte...

muegast

Active Member
Die mausern sich wohl zum (einzigen) shop mit wirklich stimmigen Angaben...
Tsss, Tsss, Tss!
Na ja dort ist das einzige derzeit ja auch angeblich schon verfügbar - was aber eigentlich nicht sein kann - auf der DooGee website findet sich derzeit noch nicht mal ein Releastermin...
Ich glaube das Thema hat sich damit für mich erledigt - wenn die Cam ´ne fixfocus Möhre ist, dann liegt mir mein Kleiner mit Sicherheit ganz schnell wieder in den Ohren. Allerdings falls ich von DooGee eine Antwort bekommen sollte, dann überlege ich noch.

Mit im Rennen ist derzeit ein iWING WTD2 - auch im Presell (kommt im April) aber wohl mit echten 8MP und (noch wichtiger) Autofocus...

Rusher

New Member
Ja, das Ding gibt es noch nicht wirklich aber da muss er eben noch ein wenig warten... ;-)
Aber für 90 $ (65 EUR) ist das Ding (jedenfalls aus meiner Sicht) eine absolute value für money Empfehlung.
Du spielst doch auf den PreSale Preis von 1949deal an, oder? Bin ich nur zu doof oder gibt es da wirklich noch keine Möglichkeit, das Gerät vorzubestellen. Würde mich nicht wundern, wenn es zum tatsächlichen Release dann doch ne deutliche Preiserhöhung gibt. Bin von den Chinesen eigentlich nichts anderes gewohnt :mda:

StardustOne

Well-Known Member
Leider kann man da ein Out of Stock Gerät weder bstellen noch reservieren. Sobald das Phone zu haben ist, wird der Preis dann wohl auch bei 120 Dollar sein, der Shop hat bei Out of Stock Preise die wohl nur als Lückenfüller dienen (die haben auch ein Goophone S5 für nur 239 obschon Goophone selbst es mit 300 Dollar auflistet).

NotChinaMobiles

Active Member
Also das Doogee DG350 hat so wie jedes andere Handy Autofokus. Die Kameraqualität ist aber ebenfalls wie bei jedem anderen günstig Handy nicht wirklich auf hohem level.

NotChinaMobiles

Active Member
Weil es erste Videos zum X1 Pro gibt und die meiner Meinung nach komplett identisch sind. Ausserdem soll das Iphone 4 sowie irgendein Ipad diesen Sensor verbaut haben, beide haben Autofokus.

muegast

Active Member
Mir kommt es zumindest verdächtig vor, dass DooGee weder bei FB noch auf direkte (meherfache) Nachfrage auf der Homepage mir ´ne ANtwort zukommen lässt...

muegast

Active Member
Weitere Namen des Babys: Vivocal x1 pro, Goophone x1 pro ...

es wird langsam lustig!:Mauridia:
btw. nirgends ist "autofocus" erwähnt!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten