DooGee DG 800 Valencia - MT 6582, 1 GB RAM, 8 GB ROM, 960x540 (OTA)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Danke für die Berichte, dieses Handy scheint insgesamt gut abzuschneiden und Doogee regelmäßig Firmware Update zu fahren. Ist dein Handy gerootet, und derzeit hast Android4.4-2014_08_15_release drauf ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Angekommen und gefällt mir sehr gut, und macht auch alles wie ich es hoffe (GPS; WLAN, OPTIK) Aber der Akkuverbrauch ist gruselig, habe gestern gegen 18:00 voll aufgeladen eingerichtet bis 21:00 Uhr und es mit 52% Rest zur Ruhe gebettet. Jetzt habe ich nur 12 % Akku , eine Idee ?

Build number:DOOGEE-VALENCIA-DG800-Android4.4-2014_08_15_release ist drauf

Und ich stark an das diese Anleitung

http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/

auch verwenden für diese Handy ? Wollte TWRP draufhaben

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Könnte ich auch das Ladegerät vom Nexus 2012 nehmen:

Infos (Doogee)

INPUT 100-240V
Output:5.0V-1000mA

Nexus:

Input:100-240V, 50/60Ht. 0.3A
Output 5.0 V 2.0A

, mit den Nexusladegerät sollte ja nur schneller laden , oder ?

noplan

GNO Member
Wenn die Lade-Elektronik es nicht begrenzt sollte es schneller gehen.

Dem Akku tut allerdings die langsame Ladung gut wenn es um langfristigen Gebrauch des Phones geht.

DG310 via TT

R

rWx

Guest
Falls dein Handy nachts nicht selbständig per GPS auf Reisen geht, könnte ein anderes Programm dein Phone im Hintergrund am Deepsleep hindern. Um dem auf die Spur zu kommen, installiere dir mal Wakelock Detector.

choppertriker

Active Member
hallo
frau hat das dg800 heute bekommen .
habe eine wlan verbindung , bekomme aber kein internet ...
die wlan balken bleiben weiss , statt blau zu werden.
was kann ich tun ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Mmh, irgendwie werden die letzten 25% des Akkus regelrecht leer gesaugt. Also ich mach das Handy 3-4 an und in 5-7% Schritt geht runter :-/

Ich habe das DG800 vor ein paar Monaten für meine Freundin besorgt. Soweit ist die ganz zufrieden. Probleme mit der Akkuleistung hatten wir bisher nicht - man kommt damit gut über den Tag auch wenn man das ein oder andere Spiel spielt und mobile Daten an hat. GPS wird nicht so oft genutzt aber geht mittlerweile ganz gut. WLAN ist zwar nicht ganz so stark aber innerhalb der Wohnung doch nutzbar.

Doch seit kurzem macht sich ein Problem bemerkbar und zwar die "Zurück"-Taste betätigt sich selbstständig. Ist sowas den anderen DG800 Besitzern schonmal aufgefallen?
Ist halt die Frage ob hier die Software ein wenig spinnt oder ein Hardwareproblem vorliegt.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
IDoch seit kurzem macht sich ein Problem bemerkbar und zwar die "Zurück"-Taste betätigt sich selbstständig. Ist sowas den anderen DG800 Besitzern schonmal aufgefallen?
Ist halt die Frage ob hier die Software ein wenig spinnt oder ein Hardwareproblem vorliegt.
Nein, bei mir nicht. Habe es seit August 2014

Build number:DOOGEE-VALENCIA-DG800-Android4.4-2014_08_15_release.

Oben Unten