habe auch das Update per Tool gemacht.
Bei WLAN und GPS fand ich keine großartigen Veränderungen, GPS scheint minimal verbessert.
Großer Pluspunkt: Akkulaufzeit im normalen Gebrauch leicht verbessert, im Standby EXTREM verbessert! Mein Gerät findet jetzt scheinbar den Deepsleep, was vorher nicht der Fall war, obwohl ich bis auf WA eigentlich jede App limitiert habe bzgl. Funkverkehr. Bei 4.4 gingen teilweise gleich nach dem abhängen 1-2% weg, selbst bei wenig Benutzung war ich ruckzuck auf 90% Akku. Mit 5.0 ein Beispiel von eben: vor rund 2,5 Std abgehängt, zwischendurch Twitter gecheckt, 3-4x WA geschrieben, diesen Screenshot gemacht und per Mail weitergeleitet > immer noch voll. Der Energiesparmodus scheint wirklich gut zu funktionieren.
Minuspunkt: das neue Filesystem. Interner Speicher sind jetzt nur noch 1,42GB, und die sind schnell weg. Momentan bei mir drauf:
FB, WA, Twitter, Instagram, Instaweather, Swiftkey, 360 Security, Youtube, WetterOnline, Tapatalk, CM Browser, Opera Mini, Barcode Scanner, Darts 3D, DB und eine Öffi App. Also nicht wirklich viel.
Auf 4.4 hatte ich dazu noch um die 10-15 Spiele drauf, das geht nun nicht mehr, da der Rest durch System-Apps belegt ist. Frei waren noch ca. 50MB, nach Cache leeren rund 150MB.
Apps, die auf SD ausgelagert werden können, sind bereits verschoben.
Außer den System-Apps ist bei dieser 5.0 Version nicht deinstallierbar mit drin: "Documents to go", "GO Tastatur" und "Google-Eingabe für Hindi". Letztere 2 hab ich gleich deaktiviert. Sonst war kein weiterer Schnickschnack dabei.
Der freie Telefonspeicher liegt bei ca. 4,5GB und ist momentan ungenutzt, da ich Daten/Bilder usw. auf SD speichere. Kann man da was drehen und den Telefonspeicher irgendwie mit dem internen Speicher verknüpfen?