DooGee DG 800 Valencia - MT 6582, 1 GB RAM, 8 GB ROM, 960x540 (OTA)

muegast

Active Member
Eben angekommen - das DG800... in einem recht schicken graubraunem Karton - mit gerätespezfischer Gebrauchsanleitung!

Gekauft über Aliexpress, geliefert mit PostNL (Versandkostenfrei innerhalb von 12 Tagen bei mir) - es war ein guter Deal!

Erster Eindruck:
  • schick, leicht und gut verarbeitet
  • Android sehr schlank (wenig vorinstalliert - nicht mal Maps) und Original (nur andere icons)
  • GPS - fix
  • WLAN ist in Ordnung aber da gibt´s echt besseres (alle anderen Chinageräte die ich bisher hatte waren empfindlicher (DG2014, Elephone P9, Star2800, cubot G99)
  • Display hell und auch wenn´s nur 960x540 hat, vollkommen ausreichende scharf und Blickwinkelstabil
  • Backtouch Cover hat was - macht echt Laune
  • Realgewicht 137 g
  • 8 GB ROM - Speicheraufteilung finde ich sehr gut - Telefonspeicher knapp 4 GB! (da sollte fast alles laufen!) - reichlich 3 GB interner Speicher; Rest - System
nicht so gut - der Rand könnte wirklich schmaler sein... (in der Länge beträgt der Unterschied zu einem 5" Gerät schon ca. 1 cm aber in der Breite nur reichtlich ein halber Zentimeter - weniger wäre hier mehr, wenig "Original"-Hintergünde, nerviger Startton , ohne Rückwand nicht bedienbar (Knöpfe sind im Backcover), wieder (wahrscheinlich leider DooGee-üblich Geräteseriennummer 0123456789ABCDEF) und
-> und das ist der Hit! - Factory Mode in Chinesisch (das muss ja nun wirklich nicht sein...)

Fazit: Für knapp 120 US$ (knapp 88 EUR - den Umrechnungskurs den Ali bietet kann man getrost nutzen, er ist sehr ehrlich - viel besser als z.Bsp. bei paypal) inkl. einer 16 GB class 10 Micro SD - viel Telefon für´s Geld!

Mehr Infos - wenn ich das Ding am Googlekonto meines Sohnes angemeldet habe.

flocker

Active Member
Diese dg800 hat OTA. Bedeutet es wie beim Samsung das der Firmware geupdated wird ohne Privat Daten oder Einstellungen zu verlieren? Oder ist das ein normale Flash mit alles wie vom Fabrik danach?

flocker

Active Member
Back touch ist ein Gimmick...interessant für 3 minuten. Vielleicht nutzvoll beim Selfies...ich habe 2 gekauft für Freunde...nach Paar Tage haben die der normale Deckel drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Jameson

New Member
@flocker
OTA läuft als Update... hab es selbst vor ein paar Tagen durchgeführt, die Einstellungen bleiben erhalten.

@popsika
finde auch, der Back touch ist eine nette Spielerei, braucht man aber nicht wirklich.

flocker

Active Member
Kann jemand was sagen zum GPS funktionalität beim DG800? Neben dem Spur wie andere mtk Teile oder verbesserungen? Bin besonders neugierig ob es eine Antenna verbesserung Lösung gibt.

lupusworax

The beast wihin
Wo hast du bestellt? ich warte noch immer auf meins vom Fuchs, das von in stock auf 7.7 und nochmal auf 18.7 verschoben wurde :(

flocker

Active Member
Habe endlich gestern mein eigenes DG800 bekommen. Ins gesamt bin happy ABer...große bekanntes problem mit WLAN und GPS. Beide schlecht. habe gelesen auf XDA das es vielleicht möglich ist mit allufolie blah blah blah. Auch mit der neueste OTA Update kein unterschied. Wenn jemand mich glücklich machen kann dann hiermit!!!

Ora

®
@flocker: was man immer mal versuchen kann wäre mein GPS Tweak. (Signatur) Ob es was hilft? Ausprobieren.
@muegast: könntest Du eine Zusammenfassung ala der Zeile in den privaten Testberichten (Signatur) machen? Dann könnte ich Deinen Top#1 da auch verlinken.

via mobile X8

flocker

Active Member
Danke ora, wird probieren. Doogee flutet den Markt jetzt mit viele neue modelle. Hoffentlich kommt eine OTA lösung für WLAN. Also, wird Paar tage dauern bevor ich es kummern kaNN: Freakin' Caps Lock!!!

flocker

Active Member
Ok people...kurze update. Seit letztePost nur mehr Frust...probiere dies und das...so viel probiert das ich zurück auf factory gesetzt habe, keine Hilfe. Mein backup woeder draufgespielt...stehe draussen wie der Freiheit Statue und warte auf Sats und Fix...nur Frust. Aber manchmAL DANN !" SATS GEFUNDEN; DANN $ FIX:::ABER EINE mUINUTE SPÄTER:::freakin Caps lock!!! Eine minute später alles weg, null fix, wieder von vorne. Dann heute Nachmittag habe ich versucht...und habe wirklich nichts geändert in der Zwischenzeit...13 sats gefunden, 5 fix, 3 bis 5 meter genau. Habe navigiert nach Hamburg und wieder nach Hause...alles war wie mit meine Garmin...100% fix ganze zeit, keine wandernde Pfeil. Also bin froh aber weiss nicht warum...konnte es das der EPO selbst aktualisiert hat?
Also, wird morgen nochmal probieren.

flocker

Active Member
Nach kurze austausch mit Paar leuts auf xda sieht so aus das es sein kann das nur BT einschalten hilft beim GPS fix und navigieren. Kann jemand hier es bestätigen? Alles is jetzt super bei mir...habe es heute nochmal getestet.

flocker

Active Member
Kamera ist sehr gut. Habe nicht getestet, ist nur subjektive meinung. Bilder scharf, color density ist gut. Shutter lag ist zu lang, kein burstmode. Beim selfie man mus nicht knopf drucken, nur "cheese" oder "capture" sagen.

flocker

Active Member
Weiss nicht objemand noch hier reinshaut...aber ich habe der neueste ROM von Bass Rockers auf Needrom...alles läuft gut. Aber gibts immer noch diese schlechte WLAN empfang. Hat nix mit ROM zu tun glaube ich...ist mehr hardware Problem. Aber ich frage mich ob jemand eine Lösung gefunden hat der antenna zu verstärken. Ich habe mit verschiedene varianten von Alufolie versucht ohne erfolg.

D

Dirk1963

Guest
Das Phone ist für das Geld gut.

Bestelle ich jetzt und sehe dann selber, ne

Dirk

Moderiert:

flocker

Active Member
Ich glaube es gibt gute Nachrichten. Gestern morgen habe ich der neue Doogee ROM geflashed, akku voll aufgeladen, und jetz 36 Stunden später ich habe 86%! Ich warte noch...und ich hoffe es gibt kein plötzlich von 60% auf null in paar minuten. Ich werde nochmal morgen berichten.

Pass auf, habe nur emails gelesen, paar websites aufgerufen...kein mp3 oder spiele. Ich bin mit meine neue DG550 beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Update...jetzt 50 Stunden. War 87% als ich aufgewacht habe...habe falsch gelesen gestern Abend...war 88 und nicht 86. Bedeutet das es nur 1% benutzt hat in der Nacht...hat tatsächtlich deep sleep erreicht. Habe GPS und BT angeschaltet und dann viele vids angeschaut...vielleicht 20 minuten. Jetzt ist es 76%. Mehr später.

Oben Unten