Doogee Dagger DG550 KitKat wird nicht gerootet

Hellion

Member
Hallo Leute,

ich möchte mein Dagger rooten. Es klappt leider nicht - wie oftmals beschrieben - mit RootGenius (V.1.8.7). Das Programm arbeitet, rebootet das Dagger mehrfach und nach ein paar Minuten kommt immer der Fehler "Root...failed". Hab es 10x probiert, auch ohne Karten eingesteckt.
MTK DroidTools rooten ebenfalls nicht.
Das Handy ist doch so verbreitet, es sollten doch die meisten auch KitKat drauf haben? Aber wie rooten? JB ging ja noch mit Framaroot.
Backup mit SPFTool hab ich schon gemacht.
  • USB debugging = an
  • fremde Quellen = an
  • QuickBoot = ? (find ich nicht, ist wohl nicht mehr in 4.4. drin?)
Kann mir wer helfen? Ich hab jetzt etwa 8 Stunden rumgefummelt ohne Fortschritt ....:scratch_one-s_head:

Treiber sind installiert

Windows 7 64Bit

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Hellion schau mal wenn Du auf "deutsch" bei "Sprache&Eingabe" gestellt hast in "Bedienungshilfen". Heisst dann eventuell "Schnellstart". Sollte kein Häckchen drin sein.

Hellion

Member
Danke für die schnellen Antworten. Die Option für den Schnellstart hab ich nicht...
King Root soll ja von RootGenius installiert werden. Hast du es als eigene App installiert? Hast du ne Quelle?

Hellion

Member
Geschafft, Gerät ist gerootet!
Und zwar wie folgt:
TWRP geflasht. Backup angelegt. Nach dem reboot-Befehl die Frage nach root bejaht. Danach in KitKat SuperSU ausgeführt und TWRP gewählt (GooglePlay war noch nicht eingerichtet, sonst wäre das auch eine Option gewesen). Nach einem Neustart hatte ich funktionierenden Rootzugriff!

Emanuel01

New Member
Hallo!

Bin ein Neuling. Habe Probleme mit meinem Chinahandy Zooz Note 4. Kann keine GPS Satteliten empfange. Kann mir jemand weiterhelfen?

N2k1

Well-Known Member
Nach kurzem Googlen - MT6582-Gerät. Also Recovery per SPFT sichern und Custom recovery basteln. Dieses dann flashen.
Im Recovery SuperSu installieren. Fertig!
Aber Du bist hier im falschen Thread.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten