DOGEE DG2014 - Review

noplan

GNO Member
Ich glaube also, Maps ist der Härtetest für das GPS
So gehen die Erfahrungen auseinander.

Die Eigenschaft der Navigations programme, dass Auto auf die gerade gefahrene Straße "festzunageln" hilft auch den schwachen Systemen als Fehlerkorrektur. Bei den Running Apps gibt es keine Korrektur, da wird stur die Position ermittelt.

So hat sich das bei meinen Tests gezeigt :rolleyes:

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer in der Mitte...
via TT

Ora

®
Die Einstellung "der Straße folgen" kenne ich beim Google Navi nicht. Kannst nur den Mode "Auto" wählen. Der bringt aber diese Eigenschaft mancher Navis auch nicht zu Tage. Deshalb außer ich mich in meinen Reviews abschließend zum GPS seit einiger Zeit immer erst nach einer 160 km langen Testfahrt.
Der Runnerpatch ist übrigens mittlerweile zum festen Bestandteil meiner ROM's geworden.
OruxMaps ist für mich das Programm für Laufaktionen bleibt bei meinen Phones immer sehr genau bezüglich der Koordinaten.

Tapa talked

muegast

Active Member
Hab´ bis Montag wenig bzw. keine Zeit hier großartig was zu schreiben...
Ein richtiges (Auto-)Naviprogramm kommt erst d´rauf, wenn ich mich entschieden habe, dass das Teil eine Weile länger bei mir bleiben soll (mein Favorit ist iGO-Primo - noch aus WIN CE Zeiten).

GoogleMaps hat mich innerstädtisch bei bedeckem Himmel, das Navi lag auf der Mittelkonsole (zw. Fahrer- und Beifahrersitz) ganz gut auf der Straße gehalten - GoogelMaps ist aber icht wirklich, dass wa sich als brauchbares Navi bezeichnen würde...
Im Auto hab eich aber einen Festeinbau (der mir zwar nicht wirklich gefällt, aus Bequemlichkeit nutze ich den aber mittlerweile fast ausschließlich).

"for fun" habe ich jetzt NoGago Maps mal installiert (Outdoor-Navi auf Basis von OSM-Karten) - in DE absolut brauchbar und die Position stimmt auch wirklich ganz gut - alles was Dir erzählt Du bist "genau" auf dem Weg ist ohnehin Quark, real kommst Du mit GPS bestenfalls auf eine Genauigkeit von 4-7 m, was heißt, wenn die Software DIch nicht automatisch auf dem Weg festnagelt - bist Du immer daneben.
Ich hab´s ja schon geschrieben, für ein Telefon schätze ich das GPS als überdurchschnittlich gut ein - kann natürlich sein, ich habe mit meinen Gerät den positiven Teil bei der Qualitätsstreuung erhalten.

Regards

Daemonarch

Chiclone-Lover
Genau deshalb ist google maps für mich auch der Härtetest, mit echten navi-apps geht es ja auch dann wegen der Korrektur, die Maps nicht hat.

thor2001

Well-Known Member
Könnte bitte mal ein DG2014-Besitzer Screenshots von den Frequenzen von SIM1/2 des Engineermodes hier einstellen?

Ich weiß, dass die angehakten Frequenzen nicht immer 100% korrekt sind.

Ist immer wieder interessant zu sehen.

Danke

thor2001

Well-Known Member
Am einfachsten geht das mit "MobileUncle Tools"

ala

PtTUive.png

Gab auch noch eine Tastenkombination, welche mir gerade entfallen ist.

thor2001

Well-Known Member
Vielen Dank für die beiden Screenshots.

Ist sicherlich für den ein oder anderen zukünftigen Käufer interessant.

Grüße

MonaSteve

Member
Soderle. Vorgestern bezahlt, gestern geliefert :Mauridia:und ich bin super zufrieden mit meinen DG2014.
Alles läuft flüssig. Naja GPS noch nicht wirklich getestet. Aber was man so zum täglichen Leben gebraucht. Mit der Akkuleistung bin ich auch zufrieden. War den ganzen Tag online, gesimst, gesurft und habe noch 35%. Mein Samsung hat das nicht geschafft.
Nachteil: mac-adr. ändert sich - wurde ja bereits beschrieben.

ich1611

New Member
Ich habe das DOOGEE DG2014 MTK6582 gestern in den Händen gehabt. Der erste Eindruck ist wirklich gut für so wenig Geld.
Testen kann ich es leider nicht da es nicht meins ist. Aber ich werde bald nachfragen wie es sich so macht.
Und ein paar Bilder habe ich gemacht.
IMG_20140313_142612 - Kopie.jpg IMG_20140313_142624 - Kopie.jpg IMG_20140313_142639 - Kopie.jpg IMG_20140313_142712 - Kopie.jpg

Und das Video habe ich gefunden. Doogee Turbo DG2014 Unboxing (chinamobilemag.de)

Eigendlich bin ich Samsung User seit langen. Aber ich denke das das nächste eins aus China wird. Deshalb hab ich an meinen Account hier erinnert und bin jetzt öfters hier um mir einen Überblick zu verschaffen.

Oben Unten