Hab´ bis Montag wenig bzw. keine Zeit hier großartig was zu schreiben...
Ein richtiges (Auto-)Naviprogramm kommt erst d´rauf, wenn ich mich entschieden habe, dass das Teil eine Weile länger bei mir bleiben soll (mein Favorit ist iGO-Primo - noch aus WIN CE Zeiten).
GoogleMaps hat mich innerstädtisch bei bedeckem Himmel, das Navi lag auf der Mittelkonsole (zw. Fahrer- und Beifahrersitz) ganz gut auf der Straße gehalten - GoogelMaps ist aber icht wirklich, dass wa sich als brauchbares Navi bezeichnen würde...
Im Auto hab eich aber einen Festeinbau (der mir zwar nicht wirklich gefällt, aus Bequemlichkeit nutze ich den aber mittlerweile fast ausschließlich).
"for fun" habe ich jetzt NoGago Maps mal installiert (Outdoor-Navi auf Basis von OSM-Karten) - in DE absolut brauchbar und die Position stimmt auch wirklich ganz gut - alles was Dir erzählt Du bist "genau" auf dem Weg ist ohnehin Quark, real kommst Du mit GPS bestenfalls auf eine Genauigkeit von 4-7 m, was heißt, wenn die Software DIch nicht automatisch auf dem Weg festnagelt - bist Du immer daneben.
Ich hab´s ja schon geschrieben, für ein Telefon schätze ich das GPS als überdurchschnittlich gut ein - kann natürlich sein, ich habe mit meinen Gerät den positiven Teil bei der Qualitätsstreuung erhalten.
Regards