Dockingstation Pinphone 3GS die Zweite ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ClioHD

New Member
Ich weiss ich weiss, aber nur wegen so einem Kabel bei DX zu bestellen finde ich ein bisschen übertrieben...

we3dm4n

Helfer in der Not
Versand ist kostenlos...wo ist also das Problem?

Habe mir auch letztens nur eine Ledertasche für mein Pinphone da für ca. 2$ gekauft...wayne?^^

Ist immerhin billiger als bei Amazon.

ClioHD

New Member
Achso das wusste ich nicht, habe da noch nie bestellt, aber gut zu wissen ;)
Naja die 10€ werde ich auch noch verkraften...

MJD

Member
Woher nimmst du denn die Information?

Das Pini hat 30 Pins, die Chinesen haben da bestimmt so einiges versteckt. Habe ich beim Widerstandmessen auch gemerkt^^

Also direkt aufgeben würde ich da nicht.
Na, zumindest bei einem standard iphone sounddock sagt das keinen ton...

denke halt, daß dieser aufwand (nen soundausgang auf den konnektor legen) keinen sinn machen würde, wenn die dann nicht wenigstens eigenes audiozubehör anbieten würden, welches auf die spezielle pinbelegung eingerichtet ist...

we3dm4n

Helfer in der Not
Was nicht ist kann ja noch werden...stelle mir schon vor, wie der Draht oben vom Klinkeeingang unten zu einem freien Pin führt in meinem Pinphone xD

ClioHD

New Member
Habe mein Pinphone gestern bekommen :party:
Und natürlich das von mir genannte Kabel probiert und siehe da ich habe ganz normal die Musik auf den Kopfhören.
Also scheint die Belegung wirklich zu stimmen eben nur um 180° gedreht. Damit kannn ich mir mal bei gelegenheit eine Dockingstation bauen mit Audioausgang :yes:

th30n3

New Member
Also ich hab mir nun heute eine gebaut nutze Sie aber als Ladestation.. so akku leer 3te Ladung und nun lädt er schon 5-6h das kann doch nicht sein bei den ersten ladungen hat er zwischen 1-3 h gebraucht..
Meint ihr das Kabel ist anderst?
Die Station ist es: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250590504770&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Bevor man das Telefon das erste mal anschaltet, sollte man es über 12 Stunden aufladen um die maximale Leistung des Akkus zu entfalten. Und normalerweise, läd der Akku dann auch mal die ein oder andere Stunde.

schokodrink

King of BBQ
Hast du meine Frage bzw. Post gelesen?
Es ist nun die 3te Ladung!!! Die erste über eine Nacht hab ich schon hinter mir!
Es ist nur komisch wieso er nun so lange braucht.

schokodrink

King of BBQ
Ja klar.. dachte im ersten Moment halt daran das es an dem Umbau liegt bzw. evtl. an dem mitgelieferten usb kabek...

Super Anleitung Übrigens!!!! Kann Sie nur jedem Empfehlen!!

mankmill

New Member
Ich habe mir die letztere zugelegt, aber das Geld war nun rausgeschmissen. Bei mir passte das Telefon auch ohne Modifikationen rein, aber es schaltet sich sofort wieder aus. Erst ein rausnehmen des Accus lässt das Telefon wieder starten. Also Vorsicht!

mankmill

Dream-Snakes

Benutzer
Ich möchte mich hier mal herzlich bedanken, für diese geniale Dokumentation vom Threadstarter.

Meine Dockinstation kam heute mit Kabel.Keine halbe Stunde war es Original......feine Sache und hebt sehr gut mit dem Heisskleber!!!7€ der Spass mit Versand...geil!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cect

Pocetni Clan
FERTIG ! ! ! !

Vielen Dank für die tolle Idee & Anleitung,
war dadurch in ein paar Minuten zu schaffen!
Ich hab übrigens für beide Stationen zusammen,
inkl. Versand 5,22€ bezahlt...

Und zwar HIER & HIER

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten