[doch nicht gelöst] Ubro M1 "System-UI wurde beendet"

C.C.Fly

Member
Ich kann das Problem von @MarkS bestätigen, ist kein Einzelfall, das Problem habe ich auch.

Ich bin ob des schlechten WLANs auch ganz froh, dass ich nicht drauf angewiesen bin, da ich zu Hause ein gut funktionierendes Tablet habe.

MarkS

New Member
Hmm,

Ok! Dann werde ich wohl mal den Hersteller kontaktieren. Bin mal gespannt, ob da ne Rückmeldung kommt.
Danke auf jeden Fall für die Kommentare!!
Grüße,

Mark

uhle74

New Member
Ein Hallo in die Runde,

könnte jemand von den Ubro M1 Besitzern mal die Standard Galerie/ Kamera APK hier hochladen,hatte die Galerie gelöscht weil ich QuickPic benutze und plötzlich war die Standardkamera APP weg,die im Playstore sind nicht so der Bringer.
Anfangs hatte ich immer Probleme mit meiner SD card aber das hat sich seit 2 Wochen gelegt.

Danke und Gruß
Jens

A

altmann

Guest
@uhle74
Die Gallerie dürfte die angehängte sein. Hab leider keine Ahnung, ob das auch dein Kamera-Problem fixed. Hab mir mal die SYSTEM.IMG aus der offiziellen ROM angeschaut, konnte aber keine eigenständige Camera.apk oder dergleichen finden.

Versuchen kannst es ja mal, ansonsten hilft wohl nur eben neu flashen.

Anhänge

A

altmann

Guest
Danke für die schnelle Hilfe,bekommt die APK nicht installiert
Ärgerlich! Ich konnte wie gesagt leider keine APK für die Kamera in der ROM direkt finden.
Vielleicht kann jemand sagen, wie die heisst, dann könnte man nochmal gucken.

Zur Not hilft halt ein Flashen der ROM.. Auch wenn das die Holzhammer-Methode :)

Wudu

New Member
Stell die Sprache mal um, wenn du zufällig auf Deutsch-Österreichisch bist, is wohl kein Zufall.
Hatte das selbe Problem bis ich die Sprache umgestellt habe.
Werksreset hat bei mir nichts geholfen, selbst die firmware neu flashen nicht.
Hat dann auch wieder funktioniert als ich danach wieder auf deutsch zurückgestellt habe. Keine Ahnung wieso das so ist. Habe auch ein ganz anderes Gerät aber es scheint wohl ein Fehler in der Firmware umzugehen.
Hi lupus. Wie kommt man auf so was drauf hat bei mir suppi gefunst muss sagen hab das prop. auf tab gehabt setzte es 4 mal neu auf nichts bis ich deinen Beitrag lass. Danke Danke Danke

lupusworax

The beast wihin
Das Problem is ja das Android die Ländereinstellung über die eingesetzte Provider Simkarte macht, wenn du nen provider aus Österreich hast, hast genau das besagte problem. Da die Chinesen untereinader sehr gerne abkupfern überträgt sich dieser Fehler auf viele Andere Firmwares die von der selben fehlerhaften Source gemacht wurden. Hab auch viel rumgeschissen bis ich in einem Forum nach sehr viel lesen endlich die Lösung gelesen hatte und ebenso erfolgreich umsetzten konnte. An sowas denkt man natürlich nie und nimmer das es mit der Sprach zu tun haben könnte aaaaaber so is es halt mal ;) Schön das du den Fehler ebenso beheben konntest.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten