DIY SciPhone Dream G2+ Flashkabel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Weltpremiere? ;)

Gekauft wurde dieses Kabel: KLICK

Wer "Angst" hat, kann sich zusätzlich (auf Reserve) noch so einen Stecker dazu bestellen: KLICK

Stecker vom Flashkabel öffnen und folgendermaßen die Pins umstecken:

1 = Gnd = grünes Kabel

5 = Rx = rotes Kabel

7 = Tx = schwarzes Kabel

Sollte funktionieren, ich gebe aber KEINE GARANTIE, alles auf EIGENE GEFAHR!!!

Bislang habe ich es leider noch nicht geschafft die Firmware komplett vom Phone zu ziehen, das Flashtool schmiert irgendwann ab, das liegt aber wahrscheinlich an Vista und / oder meinem Rechner? Kommunizieren tun das Flashtool / Kabel / Phone auf jeden Fall einwandfrei :)

Damit keine Fragen offen bleiben, was ich mit Pin 1,5 und 7 meine, siehe Bilder.

Nachtrag: Ich empfehle die Pins nicht einfach umzustecken, sondern die Kabel lieber neu an die richtigen Positionen zu löten. Durch das Umstecken können die Pins nachher etwas locker sitzen und sich verschieben, wenn der Stecker ins Phone gedrückt wird.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

oliversum

Erfahrener Benutzer
Wie hast du die Pins herausgefunden? Voltmeter?
Sieht jedenfalls gut aus, dein Kabel :)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nein, sowas habe ich nicht :(

Ich habe mir die Belegung vom Datenkabel und vom Kopfhörerkabel angesehen, da blieben dann noch Pin 3,5 und 7 als unbelegt übrig. Dann habe ich einfach mal (mehr oder minder) geraten, daß Pin 1 = GND ist und mit den Pins 3,5,7 alle möglichen Kombinationen ausprobiert, bis das Kabel mit dem Phone/PC kommuniziert hat :)

Diese Info habe ich übrigens auch in einem anderen Forum gepostet, war wohl leider unerwünscht, mein Thread wurde "eiskalt" gelöscht :( Da will wohl jemand in Zukunft lieber seine eigenen Kabel für teuer Geld verkloppen? ;)

Nun ja, dann machen wir das eben hier publik und für alle, die der deutschen Spache nicht mächtig sind, dann eben per Youtube:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=o9YmkvIJdQA"]YouTube - SciPhone Dream G2+ DIY Flashcable[/ame]

Ich lasse mich doch nicht zensieren!!!! :p
P.S.: Ich weiß, daß ich mich im Video vertippt habe ;)

we3dm4n

Helfer in der Not
Super Arbeit Colonel!!

Ja die Chinesen at mysciphone scheinen mir sehr allergisch auf so Entdeckungen zu reagieren. Werde mir die Kabel zulegen, wenn du erste Erfolge mit der FW verzeichnen kannst.

Kann es selber kaum fassen, wie geil!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich sehe es leider noch nicht, daß ich das mit meinem Rechner hinbekomme, drum hoffe ich ja darauf, daß möglichst viele sich so ein Kabel basteln und erfolgreich eine FW vom Phone ziehen werden :)

P.S.: China ist in dem Forum nicht das Problem, das Problem ist Neuseeland :hihihi:

MrBingo86

Member
bestellt :grin:
werds dann gleich testen ^^
welches programm benutzt du denn?
Ich frag mich mehr oder weniger was es bringt :dntknw:

Also beim I68+ macht es ja einen sinn :) weil es ja zick weisse spielerein gibt, wie z.b sprache ändern uvm. aber beim Dream, da ist doch scho die sprache mehr oder weniger Perfekt..:dance:

P.s.: macht jemand sammel bestellung ???

Zuletzt bearbeitet:

justmad

New Member
joa, aber man könnte die nicht gebrauchten sprachen entfernen, bzw. die firmware und programme allgemein noch verbessern, denn da ist viel müll drin :/

we3dm4n

Helfer in der Not
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei, nur müsste ich das noch vor nächstem Freitag wissen, da ich ab dann erstmal 2-3Wochen in Frankreich bin^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also beim I68+ macht es ja einen sinn :) weil es ja zick weisse spielerein gibt, wie z.b sprache ändern uvm. aber beim Dream, da ist doch scho die sprache mehr oder weniger Perfekt..:dance:
Hauptsächlich geht es darum, daß hoffentlich in Zukunft neuere Firmwares ausgeliefert werden, die dann eventuell besser oder fehlerfreier sind. An der Sprache muß man wirklich nicht mehr "rumspielen", mit DEM Deutsch kann man gut leben. Ansonsten kann man natülich an den Systemgrafiken und Sounds spielen ;)

MrBingo86

Member
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei, nur müsste ich das noch vor nächstem Freitag wissen, da ich ab dann erstmal 2-3Wochen in Frankreich bin^^
Es sind einfach zu wenige die kabeln wollen :(

sagt mir bescheid, dann überlege ich es mir nochmal ;)

Interesseten:
MrBingo86
we3dm4n
oliversum

wer will noch mit einsteigen :)

Zuletzt bearbeitet:

oliversum

Erfahrener Benutzer
Bei mir wird nur Pin 4 sowohl von Headset als auch von Datenkabel genutzt. Kann ich also davon ausgehen, dass das GND ist?

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Wäre das hier das richtige Kabel um mein i68+ zu flashen (ohne das Kabel noch irgendwie verändern zu müssen!)? Wenn ja, wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei.

oliversum

Erfahrener Benutzer
die Pinbelegung wird kaum stimmen... aber ihr findet im Internet die richtigen Kabel, die sind allerdings teurer (ca. 20 US-Dollar)

6becks

New Member
Och menno! pin 1 pin 4 pin 4711 pin 0815 :heat: ich kapier überhaupt nüscht mehr. Ich lese mich schon seit Tagen wund in allen möglichen Foren, eigentlich nur um zu erfahren, ob ich mein i68+ Fake nun eigentlich flashen kann und wenn ja, wie man so ein Flashkabel bastelt. Das flashen an sich werde ich schon hinbekommen, soll heissen, mit Software habe ich keine Probleme und das Kabel könnte ein Kollege basteln, aber der muß ja nu wissen, wie datt geit... Und letztendlich: hilft ein flash denn überhaupt, um bei meinem Fake dieses "nervtötende vibrieren beim touchen" (pen down menü und g-sensor fehlen nämlich) abzustellen? Könnte mir das vielleicht einer der Experten beantworten?
Falls ich mich mit meinem Anliegen in diesem Thread nun völlig verlaufen habe: SORRY ich weiß schon gar nicht mehr genau wo ich bin *völligsinnfreiimkoppaberschonmaleindankeschöndalässt*

MrBingo86

Member
Och menno! pin 1 pin 4 pin 4711 pin 0815 :heat: ich kapier überhaupt nüscht mehr. Ich lese mich schon seit Tagen wund in allen möglichen Foren, eigentlich nur um zu erfahren, ob ich mein i68+ Fake nun eigentlich flashen kann und wenn ja, wie man so ein Flashkabel bastelt. Das flashen an sich werde ich schon hinbekommen, soll heissen, mit Software habe ich keine Probleme und das Kabel könnte ein Kollege basteln, aber der muß ja nu wissen, wie datt geit... Und letztendlich: hilft ein flash denn überhaupt, um bei meinem Fake dieses "nervtötende vibrieren beim touchen" (pen down menü und g-sensor fehlen nämlich) abzustellen? Könnte mir das vielleicht einer der Experten beantworten?
Falls ich mich mit meinem Anliegen in diesem Thread nun völlig verlaufen habe: SORRY ich weiß schon gar nicht mehr genau wo ich bin *völligsinnfreiimkoppaberschonmaleindankeschöndalässt*
hehe.. du hast sicherlich ein 5seitiges oder 6 seitiges menü, da wurden paar dinge ausgelassen nur um den neusten stand der firmware zu bringen ;) wenn es die Einstellung nicht bei den Settings zu finden gibt, dann kannste dich dumm und dämmlich suchen.. "gibts nix" die einzigste möglichkeit wie erwähnt ist.. andere Firmware drauf klatschen ;) aber ich bin der meinung, dass gehört hier nicht rein.. dafür gibts extra trend zu dem I68+ "hier ist Flashkaben Dream G2 und nix I68+:rofl:":p

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten