Displaytausch Samsung S8530 Wave II

Nomex

Member
Hi

Ich habe gerade ein handy von einer kommilitonin hier liegen.
das handy hat leider einen flug auf den boden nicht stand gehalten und dadurch ist die glasscheibe gebrochen. ergo geht auch nicht mehr das touchscreen.

ich habe jetzt schon dieses display als ersatz bestellt:

http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-Touch-Screen-for-Samsung-S8530-Wave-II-2-/140594783691?pt=Handy_Zubehör&hash=item20bc1a25cb#ht_1326wt_772

jetzt wollt ich schon mal schauen, wie es auseinander geht. also ich bekomm es auseinander.

nur bei dem punkt, wo man das display vom rahmen lösen soll, bin ich etwas skeptisch. ich wills ja nicht mehr kaputt machen, aber es ist ja extrem fest geklebt.

wäre der punkt in diesem film bei 3:25
Jak rozebrać Samsung Wave s8500. GT-S8500 Disassembly - YouTube

oder muss man wirklich das display auf 70°C erwärmen, und dann gehts so leicht wie auf dem video ab?

ich habe dies auch in anderen forums gefragt, falls dies entdeckt wird ^^ manchmal wird sowas ja negativ aufgenommen

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
nur bei dem punkt, wo man das display vom rahmen lösen soll, bin ich etwas skeptisch. ich wills ja nicht mehr kaputt machen, aber es ist ja extrem fest geklebt.
Das sind die leider oft.
Ich nutze dazu immer nen Fön.
Gleichmäßig die Wärme am Rand verteilen.
Dann hab ich nen sehr dünnen Kunststoff-Spachtel.
Ab einer gewissen Temperatur kommst du dann zwischen Midboard und LCD.
Und dann einfach an der Kante entlang fahren.

Ich habe das bei DEM Handytyp nie gemacht. Musst also auf eventuelle Flexkabel achten.
Aber schon bei etlichen anderen. Hat immer geklappt :)

Nomex

Member
naja, die glassplitter kommen natürlich fast alle einzeln.

ich hats mitn messer probiert und dabei ging aba auch das LCD kaputt (ist aber nicht schlimm, da beides (touch und LCD) nur verkauft werden)

nur ich dachte LCD und touch sind in einem guss, aber irgendwie hebt sich nur das touch an ... seltsam.
das mit dem fön ist schonmal eine gute idee.
klebestreifen hab ich auch noch extra bestellt, damit es wieder geklebt werden kann.

da lob ich wieder die chinaphones. da hat ich noch keins, wo es geklebt war. es war einfach nur alles verschraubt und leichter um ran zu kommen ^^

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
da lob ich wieder die chinaphones. da hat ich noch keins, wo es geklebt war.
Und dafür aber leider jede Menge mit Staub unterm Display ----> nicht dicht :(

Ich hab schon mehrere (original) HD2s Digitizer erneuert.
Dort ist auch der Touch auf den LCD geklebt. Geht aber alles :)
Nur wenn sich dein Touch vom LCD löst, sicher dass das richtig so ist ?!?
Nicht das du den auch verkleben musst. Oder war das ein Komplett-Teil?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten